1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Problem mit Datenmodul kein Empfang

Problem mit Datenmodul kein Empfang

Audi A6 C8/4K

Bei meinem A6 Bj 2018 ist es so das es sehr oft keinen Empfang gibt bzw besser gesagt, das Datenmodul gar nicht funktioniert.
In dem Fall habe ich rechts oben im Display nur die Anzeige vom Mobiltelefon, die Balken für Internetempfang einfach nicht da.
Da nach ein paar Minuten kommt der Empfang für 10–20 Sekunden und dann sind die Balken auch wieder fort.
Zuerst eigene SIM, dann Cubik und jetzt wieder eigenen SIM, immer das Gleiche.
An manchen Tagen sofort Empfang, stehen bleiben und Tanke und es gibt keinen Empfang mehr.

Kann man das Datenmodul separat tauschen oder nur das ganze MMI ?

Modul an
Modul aus
51 Antworten

Sind die Balken ausgeraubt dann ist dein Datenmodul nicht online, das liegt an dem Modul deines Wagens. Wenn du weiße Balken hast aber kein Empfang dann ist einmal das Modul im Betrieb.

Heute war es so, dass der Balken mit dem LTE-Symbol gar nicht vorhanden war, erst nach 10 Minuten ging er online.

Dann war die Verbindung ständig da, bis ich den Motor abgestellt habe.

Das passiert vereinzelt, oft ist er nur 2-5 Minuten offline und dann online, und es kommt auch vor, dass er sofort online ist und nie ausgeht.

Es kommt auch vor, dass er während der Fahrt offline geht und dann wieder online, aber das ist nur selten so.

War bei Meinem auch so.

Ja, da muss das ganze MMI getauscht werden, angeblich gibt es das Datenmodul nicht extra

Toll. Dann kann ich das mal vergessen….werde damit leben müssen. 🙁

Werde das bei einem 2018er A6 mit 160.000 km nicht mehr investieren.

Wenn du aus der Garantie bist dann kannst du nur einmal die Antenne prüfen aber ich persönlich glaube nicht, dass da das Problem liegt.
Bei mir hat es auch ein 3/4 Jahr gedauert bis endlich das MMI getauscht wurde, zuerst war meine SIMkarte schuld, dann habe ich Cubik gebucht, dann waren die Schuld usw usw usw, zig Werkstätten Aufenthalte, mittlerweile war ich schon aus der Garantie.
Ob dann Audi oder die Werkstatt das MMI bezahlt hat kann ich nicht sagen aber nach dem Tausch funktioniert es jetzt.
Vielleicht eine in der Bucht holen wenn du noch länger fahren willst und onlineradio hören willst

Deine Antwort