Problem mit Bremse

Audi 80 B3/89

Hallo
habe folgendes Problem mit der hinteren Bremse auf der Fahrerseite meines AUDI Coupe T89 2.0ABK! Irgendwie muss die Bremse fest gewesen sein oder so , auf jeden Fall sind die Beläge jetzt runter und die Scheibe im A****, d.h. Metall auf Metall!
Was würdet ihr mir raten zu tun? Wie kann ich das Problem beseitigen? Was für Teile kaufen und wie teuer wird es?

mfg

21 Antworten

Wo wir grad bei den Bremsen sind. Meine gesamte vordere Bremse ist fällig, inkl. Sattel und Halter. Ist die ATE Powerdisc zu empfehlen, oder doch eher die normale Scheibe nehmen. Preisunterschied sind 9€.

Hab die Powerdiscs seit 2000km Vorne drauf...

Sind zu empfehlen. Trockenbremsverhalten ist zwar gleich, aber Nassbremsverhalten ist besser geworden 🙂

ATE-Beläge sind auch zu empfehlen?

Jo, fahre die mit ATE Bremsbelägen...Kann man ruhigen Gewissens in Kombination verbauen 🙂