Problem mit BMW M3
Hallo an alle,
ich hab nun endlich vor gehabt mir mal den BMW M3 anzuschauen und Probezufahren, war bei meiner Niederlassung und nun das Problem evtl hat jemand ne idee.
Ich hab bissl Geld geerbt und bin halt eben erst 22 Jahre alt, ich hätte das geld locker nen neuen m3 bar zu zahlen nur meinte der BMW Mitarbeiter heute zu mir, es wäre nicht möglich eine Probefahrt zu machen da die Versicherung erst ab 23 zählt, ich sei zu jung für das Auto. Es wäre einfach versicherungstechnisch nicht tragbar. Ich fahr zurzeit nen Bmw z4 coupe und wollte halt etwas größeres mit mehr leistung und da kam mir der BMW M3 gerade recht, wollte ihn aber erstmal fahren um zu sehen ob ich das DKG bräuchte oder nicht oder ob ich mich allgemein wohl fühle usw. wofür man halt eben eine Probefahrt macht. Bin dann noch zu einem anderen Händler(keine Niederlassung) hier hieß es nur "Wenn sie einen BMW M3 kaufen möchten dann kaufen sie den ohne Probefahrt, sowas braucht man nicht für dieses Auto" verarschen kann ich mich selber, es ist klar ein gutes auto und fahrlich eine ganz andere liga als mein z4. Hat wer ne Idee oder ist in der Branche selber tätig obs da irgendwie ne möglichkeit gäbe? hab halt wirklich großes interesse an dem Auto aber is ja logisch dass man sowas ohne probefahrt nicht kauft.
hab mir gedacht nen gebrauchten zu holen, es gäbe die variante BJ 2010 vollaustattung für 65.000€ oder eben BJ 2008 für 50.000€, gabs eine große neuerung bei den Modellen dass eine so große Preisspanne da ist? also ich hab was von nem kleinen Facelift und bessere elektronsiche abstimmung gelesen. bräuchte hier mal euren rat was ihr so empfehlt, obs sichs lohnt 15.000€ für das eig gleiche fahrzeug mit der gleichen austattung?
wäre für antworten sehr dankbar
Navis
Beste Antwort im Thema
Schön und gut... Du hast geerbt und könntest das Auto kaufen. Die viel wichtigere Frage scheint mir hier vielmehr: SOLLTEST Du das überhaupt tun... ?!
Ich weiss nicht wie Deine sonstige finanzielle Lage aussieht und auch nicht was Du beruflich anstrebst, aber ich halte wenig davon das Geld blind für ein Auto auf den Kopf zu hauen. Man sollte das Auto fahren das man sich LEISTEN kann. KAUFEN können ist etwas völlig anderes.
Ein wenig vorraussicht ist nie verkehrt. Gerade wenn irgendwann mal ein Eigenheim anstehen sollte würde ich das Geld lieber gut anlegen anstatt es für ein Auto zu verbraten.
"Den dicken" kannste dann natürlich nicht markieren 😉
106 Antworten
Man hätte ich bloß auch so viel Geerbt bekommen -.-
Ich habe mir auf Deutsch gesagt den Arsch aufgerissen,um einen BMW M3 E46 Kaufen zu können,beachte nur ein E46.
Ich habe gespart und dazu noch einen Kredit aufgenommen -.- !
Ich bin auch 22 Jahre Jung,aber habe nicht soviel Glück wie du mein Freund.
Wenn du einen M3 Jetzt hast stell doch mal bitte ein paar Fotos ins Netz 😉
P.s : Kannst bei meinem Profil meinen M3 Sehen.
Zitat:
Original geschrieben von VwPassat3bg1.9
Man hätte ich bloß auch so viel Geerbt bekommen -.-Ich habe mir auf Deutsch gesagt den Arsch aufgerissen,um einen BMW M3 E46 Kaufen zu können,beachte nur ein E46.
Ich habe gespart und dazu noch einen Kredit aufgenommen -.- !
Ich bin auch 22 Jahre Jung,aber habe nicht soviel Glück wie du mein Freund.Wenn du einen M3 Jetzt hast stell doch mal bitte ein paar Fotos ins Netz 😉
P.s : Kannst bei meinem Profil meinen M3 Sehen.
Dein Neid kommt ein ganzes Jahr zu spät.
Oder suchst Du absichtlich alte Threads zum Aufwärmen 'raus?
Mag sein,dass es ein Jahr zu Spät...
Aber um erlich zusein,beneide ich den Typen schon -.- 😁
Wieso habe ich verflixt nochmal nicht so viel Glück 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VwPassat3bg1.9
Wieso habe ich verflixt nochmal nicht so viel Glück 🙂
oh ja, was für ein Glück wenn jemand ins Gras beißt um dir den kauf eines Autos zu ermöglichen...
Wenn du dir mit 22 Jährchen einen E46 M3 Cabrio kaufen konntest, dann freu dich darüber, hast allen Grund dazu, ist ein tolles Auto.
Was hilft es wenn sich irgendwer ein E92 leisten konnte, es gibt immer einen der mehr hat: ein größeres Auto, einen längeren Schw..., oder, oder...
Jeder ist seines Glückes Schmied, also häng dich rein. Und nebenbei gesagt:
ein erarbeiteter Wagen macht noch mehr Freude als ein ererbter oder geschenkt bekommener.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
ein erarbeiteter Wagen macht noch mehr Freude als ein ererbter oder geschenkt bekommener.
Ich will unterschreiben.
@TE: Du lernst so Sachen zu schätzen. So ein Snob, der seinen M3 geerbt hat (soll nicht an den angesprochenen User gehen), weiß wahrscheinlich nichts über sein Fahrzeug, sondern prollt nur doof rum, um bei den Kumpels, die evtl. Golf fahren mit 20 Jahren, gut anzukommen! Also relax and take it easy - habe dir schon damals im E46-Bereich geschrieben, dass du stolz sein kannst auf dich!
BMW_Verrückter
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben aber es geht nicht anders. Ich musste mir die Fahrzeuge auch erarbeiten. Bin 27 und fahre einen schwer erarbeitetet 330d e93 Coupé. Hat zwar auch 60 gekostet aber mit entsprechender Ausstattung. Habe viel darüber nachgedacht und es dann mehr oder weniger gewagt weil mein vorheriger CLK so langsam den Geist aufgegeben hat. Ich mit 27 finde es absolut hirnlos mit 20 einen M3 zu fahren. Du bist doch Psychisch noch gar nicht in der Lage so ein Fahrzeug zu führen. Die kleinste Spurrille und zur falschen Zeit aufs Gas und du fliegst ;-). Nicht über die Straße sondern in den Graben. Ich glaube der Themenstarter sucht Aufmerksamkeit. Ich kann dir nur eins sagen. Wenn du wirklich so viel Geld hast und dir keine Wohnung holst sondern einen M3 bist du einfach nur sorry -> doof! Entweder man hat es oder nicht aber dann meldet man sein Auto auch nicht auf Mami an. Ich habe vor kurzem einen Freund im Raum Frankfurt verloren der mit seinem Lexus (200 PS) verunglückt ist. Eins kannst du mir glauben der konnte fahren. Es gibt wichtigeres als Autos glaub mir. Steck dein Geld in eine gute Ausbildung. Vielleicht erweiterst du dann auch dein Horizont. Ihr seid doch die Sorte Jungs die sich mit 20 auch noch die 250 er Sperre raus machen lassen und sich bei Youtube Filmen, wie sie auf der Autobahn unterwegs sind und das Leben anderer gefährden. Man du bist 20. Da solltest du dir eine Freundin suchen und mit nem 318 oder so erstmal fahren lernen. Nix für ungut. ;-)
in nomine patris et filii et spiritus sancti
Amen
Also nun muss ich mich doch nochmal dazu äußern da der Thread ausgegraben wurde. Ich bin mit BMW nicht wirklich zufrieden, muss ich leider sagen, da ich absolut keine Probefahrt machen konnte, natürlich hab ich alles möglich machen wollen aber es kam nie zu einer Probefahrt, ganz anders hingegen Mercedes, bin hingefahren, konnte ohne Probleme Probefahren, bin bei 2 Händler Probegefahren, bei dem einem nicht Mercedes händler, konnte ich sogar ohne vorzeigen des Führerscheins und ohne mitfahren des Verkäufers fahren(Auch etwas fahrlässig) Bin durch den guten Service und dem besonderen Versicherungsangebot auf C63 AMG umgestiegen statt auf BMW, die fahrzeuge sind sehr vergleichbar nur, dass der BMW noch ein Tick sportlicher ist(vom hören und sagen) und mercedes einfach bequemer ist sag ich mal, es war eig liebe auf den ersten Blick, eingestiegen Motor angelassen und schon konnte man mich nichtmehr davon abhalten. Ich fahre das Auto nun auch schon einige Monate und komme sehr gut klar damit.
noch kurz zu hamed1983:
Ich hab weder die Sperre rausgemacht noch fahre ich häufig 250, ich genieße das Auto und die Beschleunigung, kein übertreiben und ich kenne auch die Grenzen. Gut man kann es sicherlich vermuten, dass was du gesagt hast, dafür kennst du mich eben nicht gut genung, würde sicherlich auch so denken wenn ich das so höre 😉
Ich hab mir keine Wohnung gekauft, ich hab mir ein Mehrfamilienhaus mit 7 eigentumswohnungen geholt und ein Haus hab ich nun auch in dem ich wohne, da ist das doch wohl nicht so verkehrt, wenn man den schon eine "Altersvorsorge" abgeschlossen hat, sich sowas zu gönnen, klar viel mir da einiges in den Schoß aber das ist sicher auch nicht so einfach gewesen wie es hier rüber kommt.
Achja ich hab schon seit 5 jahren ne feste Freundin(auch vor dem "Erbe"😉 und mein erstes Auto vor der ganzen sache war auch ein 318 e36 mit dem hab ich fahren gelernt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Navis88
Bin durch den guten Service und dem besonderen Versicherungsangebot auf C63 AMG umgestiegen statt auf BMW
Und das ist auch gut so 🙂
Bei uns fährt auch so n Schnösel von Papis Gnaden rum. Nur fährt der nen SLS AMG, davor ne Z06 und davor nen SL65 AMG -.- Schausteller....
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und das ist auch gut so 🙂Zitat:
Bin durch den guten Service und dem besonderen Versicherungsangebot auf C63 AMG umgestiegen statt auf BMWBei uns fährt auch so n Schnösel von Papis Gnaden rum. Nur fährt der nen SLS AMG, davor ne Z06 und davor nen SL65 AMG -.- Schausteller....
mit oder ohne Haarkleister?😉
Vielleicht hat er ja außer Papas Autos noch paar Langbeinige zu laufen?
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
mit oder ohne Haarkleister?😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und das ist auch gut so 🙂
Bei uns fährt auch so n Schnösel von Papis Gnaden rum. Nur fährt der nen SLS AMG, davor ne Z06 und davor nen SL65 AMG -.- Schausteller....
Vielleicht hat er ja außer Papas Autos noch paar Langbeinige zu laufen?
Mit Haarkleister!
Und findet es furchtbar lustig mit 40 vor einem her zu fahren und wenn man vorbei will Gas zu geben.
Was'n Volldepp einfach.
Zitat:
Also nun muss ich mich doch nochmal dazu äußern da der Thread ausgegraben wurde. Ich bin mit BMW nicht wirklich zufrieden, muss ich leider sagen, da ich absolut keine Probefahrt machen konnte, natürlich hab ich alles möglich machen wollen aber es kam nie zu einer Probefahrt, ganz anders hingegen Mercedes, bin hingefahren, konnte ohne Probleme Probefahren, bin bei 2 Händler Probegefahren, bei dem einem nicht Mercedes händler, konnte ich sogar ohne vorzeigen des Führerscheins und ohne mitfahren des Verkäufers fahren(Auch etwas fahrlässig) Bin durch den guten Service und dem besonderen Versicherungsangebot auf C63 AMG umgestiegen statt auf BMW, die fahrzeuge sind sehr vergleichbar nur, dass der BMW noch ein Tick sportlicher ist(vom hören und sagen) und mercedes einfach bequemer ist sag ich mal, es war eig liebe auf den ersten Blick, eingestiegen Motor angelassen und schon konnte man mich nichtmehr davon abhalten. Ich fahre das Auto nun auch schon einige Monate und komme sehr gut klar damit.noch kurz zu hamed1983:
Ich hab weder die Sperre rausgemacht noch fahre ich häufig 250, ich genieße das Auto und die Beschleunigung, kein übertreiben und ich kenne auch die Grenzen. Gut man kann es sicherlich vermuten, dass was du gesagt hast, dafür kennst du mich eben nicht gut genung, würde sicherlich auch so denken wenn ich das so höre 😉
Ich hab mir keine Wohnung gekauft, ich hab mir ein Mehrfamilienhaus mit 7 eigentumswohnungen geholt und ein Haus hab ich nun auch in dem ich wohne, da ist das doch wohl nicht so verkehrt, wenn man den schon eine "Altersvorsorge" abgeschlossen hat, sich sowas zu gönnen, klar viel mir da einiges in den Schoß aber das ist sicher auch nicht so einfach gewesen wie es hier rüber kommt.
Achja ich hab schon seit 5 jahren ne feste Freundin(auch vor dem "Erbe"😉 und mein erstes Auto vor der ganzen sache war auch ein 318 e36 mit dem hab ich fahren gelernt.
Gruß
Und meldest dein Auto auf Mami an? 😁 Nicht böse sein aber deine Story ist einfach nur lachhaft...
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Und meldest dein Auto auf Mami an? 😁 Nicht böse sein aber deine Story ist einfach nur lachhaft...
Richtig.... Ein Mehrfamilienhaus mit 7 Eigentumswohnung kaufen können, aber die Versicherung fürn M3 bei eigenen Prozenten nicht zahlen können? 😁 Ziemlich geil.
Jungs, jetzt seid nicht so. Der TE hats eben und vielleicht hat er auch alles richtig gemacht.
Es liegt an euch, alternativ auch ein paar Hasen ins Spielfeld zu stellen, ne Vette als Geschäftwagen anzuschaffen und von dem erwirtschafteten ein Haus mit 7 ETW zu holen, in dem dann noch mehr Hasen Kohle anschaffen können. So what!? 😁😉
P.S. Haarkleister und Goldkette nicht vergessen! Gehört zum Business 😉
Jeder ist seines Glückes Schmied, also häng dich rein. Und nebenbei gesagt:
Wahre Worte mein Freund,stimme dir zu.
Halt mein Neid übertrifft mich mal wieder,wenn ich soetwas höre oder Lese. Aber ich bin recht zufrieden mit meinem Leben.