Problem mit BMP Lack nach Lackiererbesuch :(

VW Golf 4 (1J)

Hallo Folks,

Mein schönes BMP macht mir sorgen seitdem ich den wagen die tage beim lackierer hatte um sw blenden (montiert) und einen kratzer in der front ausbesser zu lassen. Der wagen (nehme ich an) wurde abgeklebt damit kein sprühnebel usw. an den rest des autos kommt weil die blenden nachlackiert werden mussten im angebauten zustand. Jedenfalls hab ich auf dem ganzen auto,ausgenommen heck,einen rauen belag auf dem auto , man sieht ihn nicht ausser man fährt mit der hand (fingern) übern lack. Ich habe den wagen grade komplett gewaschen und geledert und stellenweisse poliert aber ich bekomm das nicht ganz runter,mein paps meinte das ist klarlack (nebel) und es ist dem lackierer seine arbeit das auto wieder aufzupolieren usw. ich hab auch eine leicht "matte" stelle genau da wo der koti auf die frontstoßstange trifft , also beim scheinwerfer da die kante. das war vorher nicht, was soll ich am besten jetz machen ???

Zum lacker montag hin ist klar, aber wie kann ich dem am besten klarmachen das der UMSONST mein auto aufzupolieren hat ???

Was soll ich sonst machen wenn der sagt er macht da nichts mehr dran, oder wenn er das noch 14 tage aufschieben will ??

Danke schonmal ihr lieben 😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Wie sieht das denn damit aus wenn der wagen länger in der Sonne steht oder so mit diesem scheiss nebel aufn lack, brennt sich das irgendwie ein oder spielt das keine rolle, weil ich hab kein bock das wenn der , das noch ne woche aufschiebt oder so, mein lack irgendwie schaden nimmt. das auto soll auch nächste woche rum weg....

bei den derzeitigen temperaturen würde ich die aktion nicht allzulange hinausschieben.

bessers wird dadurch nicht.

Da bekommt man ja richtig Angst! Ich muss meine Scheinwerferblenden auch nachlackieren lassen, weil ich sie vor etwa 3 Jahren nur mit Spraydose lackiert habe. Ich habe auch BMP, und wollte sie eigendlich auch am Fahrzeug lassen, aber wenn ich sowas lese versuche ich sie lieber irgendwie abzubekommen, da dürfte auch das lackieren günstiger werden, is ja weiniger Arbeit. Rückstände sind ja nich so schlimm, kommen ja dann die SWB wieder drüber.
Hat schon mal jemand die Blenden beim Bora wieder abgemacht ?
Wie leicht oder wie schwer is das ?
Ist das Scheinwerfer"glas" nicht sogar aus Kunsstoff ?

Deine Antwort