problem mit batteriesteuergerät durch verstärker

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute
habe in meinen e-klasse 320 mit großem comand system einen verstärker und ne basskiste eingebaut. seit dem habe ich in meinem tacho den hinweis >elektrische verbraucher ausgeschaltet< ABER NUR WENN ICH DIE ANLAGE AUFDREHE DANACH VERSCHWINDET DAS PROBLEM WIEDER. während diese bemerkung aufleuchtet kann ich kleine verbraucher wie zb sitzheitzung zuschalten. kennt sich jemand damit aus wenn ja hiiiiiiiiiiiiillllfffffeeeeeeeeeee.biiiiittttteeeeeee. war schon bei mercedes da weiß der elektroniker keinen rat außer im forum nachzuschauen und das mach ich jetzt.

30 Antworten

Hi,
du mußt den Müüüüüüüüüülllllllllllllllllllllllllllllllll
auuuuuuuusssssssssssbbbbbbbbbbaaaaaaaaauuuuuuueeeeeeennnnnnnnn
dann klaps auch mit der E-Klasse 😁

alter du willst doch nicht sagen das dier die anlage reicht die im 211wer drin ist

Zitat:

Original geschrieben von prdrfeinfinger

alter du willst doch nicht sagen das dier die anlage reicht die im 211wer drin ist

Sorry, schreibe den Satz mal in Deutsch!

Es gibt hier auch Leute die nicht Wert darauf legen, 2 Häuserblöcke mit ihrem Assigedudel beschallen zu wollen!

Ähnliche Themen

Ja ja,
es ist schon eine Kunst sich im 2 Post abzuschiessen 😁
So viele gab es da noch nicht 😎

ist hier jamand der nicht seine subjektive meinung zur schau stellen möchte und nicht das klichee eines verblödeten mercedes fahrers bedient

Zitat:

ist hier jamand der nicht seine subjektive meinung zur schau stellen möchte und nicht das klichee eines verblödeten mercedes fahrers bedient

wie hast du denn diese bassbox bitte angeschlossen?

alle achtung, an einem so komplexen system einen verstärker mit bassbox anzuschließen....

mein tip: Original HK Soundsystem und gut ist..

Bei den modernen Autos mit ihrem ausgeklügelten Strom/Spannungs-Überwachungskonzept sind Verbraucher von schätze mal 3000 Watt oder so natürlich zuviel. Es ist logisch, dass sofort der Spannungswächter anspricht. Vielleicht brauchst Du dafür extra Batterien und extra Lima?

es gibt einfach für alles adapter
das ist nicht das problem das steuergerät zu überreden keinen fehler anzuzeigen dagegen schon

Soso... jetzt sind wir schon verblödet! Das gebe ich umgehend an deine Adresse zurück 🙂

Hast du auch die Rückbank ausgebaut, damit die Proletentrommel reinpasst???

Was willste denn bei ner fetten Bassbox noch mit Sitzheizung und Klimaanlage, lass die Kofferraumdurchlade auf, da wird schon genug heiße Luft rauskommen 😛 

hab nur ca 500 watt mercedes sagt das mit batterie oder lima bringt nichts

...als extra Batterie meinte ich nicht eine stärkere sondern eine zusätzliche nur für den Verstärker. (als Kondensator, gewissermassen direkt an den Verstärker). Aber wenn Dir der Benz bei diesen Experimenten abbrennt.....

Zitat:

hab nur ca 500 watt mercedes......

Das ist halt der kleine feine Unterschied,

meine E hat einen 150000 Watt Verstärker eingebaut und keine Probleme 😁

Deine Antwort