ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD

Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 11:32

Hallo,

habe ein Problem mit meinem APS 50. Habe mir eine DVD mit MP3-Files gebrannt. Sie ist in 6 Ordner aufgeteilt. DVD sollte beim APS 50 ja möglich sein. Es wird mir jedoch angezeigt, das sie nicht lesbare wäre. Auf dem Laptop und im DVD-Player am Fernsehen funktioniert die DVD jedoch einwandfrei. Was könnte ich falsch gemacht haben????

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Oder einfach mit dem Super Freeware Brennprogramm

CDBurnerXP (läuft auch unter Vista und 7, daher nicht vom Namen blenden lassen!)

als Daten DVD brennen. Erst letzte Woche gemacht. Läuft ohne murren.

MfG

Surfkiller20

hallo zusammen,

kann mich nur bei surfkiller bedanken, mit dem "cdburnerxp" programm ist das brennen einer dvd ein kinderspiel :p das runterladen der kostenlosen software und installieren hat vielleicht 5 minuten gedauert. das brennen von ca. 500 musikstücken dauerte nochmal 7 minuten. läuft einwandfrei. zuvor hatte ich ne handvoll rohlinge versaut und war ziemlich genervt.

ps: rohlinge sind von panasonic dvd+r

danke nochmal und gruß

hermiforever

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

@torty666

Vielleicht liegt es auch an den Rohlingen?Welche nutzt du denn?

Medion DVD+RW.

Allerdings glaube ich nicht dass es an den Rohlingen liegt wnen ich zwar Musik abspielen kann, aber nicht mehr aus dem Ordner rauskomme.

MfG

@georg strauch

Ich habe natürlich die DatenDVD finalisiert weil ich das Problem kenne.viele Geräte machen damit Ärger wenn nicht finalisiert wird.

Klappte bei mir trotzdem nicht.

Vieleicht gibt es unterschiedliche APS50 :confused:

Gruß

Wolli

am 12. April 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Oder einfach mit dem Super Freeware Brennprogramm

CDBurnerXP (läuft auch unter Vista und 7, daher nicht vom Namen blenden lassen!)

als Daten DVD brennen. Erst letzte Woche gemacht. Läuft ohne murren.

MfG

Surfkiller20

hallo zusammen,

kann mich nur bei surfkiller bedanken, mit dem "cdburnerxp" programm ist das brennen einer dvd ein kinderspiel :p das runterladen der kostenlosen software und installieren hat vielleicht 5 minuten gedauert. das brennen von ca. 500 musikstücken dauerte nochmal 7 minuten. läuft einwandfrei. zuvor hatte ich ne handvoll rohlinge versaut und war ziemlich genervt.

ps: rohlinge sind von panasonic dvd+r

danke nochmal und gruß

hermiforever

Freut mich das ich helfen konnte! :D

Hallo,

 

vom USB - Stick auf DVD Rom + kopiert und beim APS 50 versucht abzuspielen. Fehlanzeige.

 

Dann auf DVD Rom - kopiert und versucht abzuspielen. Fehlanzeige.

 

Dann beide "finalisiert" (ein Wort, dass man bei der Suche nicht benutzen sollte, weil es nicht gefunden wird) - beide versucht abzuspielen - Fehlanzeige.

 

Die Rohlinge sind von Sony, daran wird es wohl nicht liegen.

 

Jukebox gibt es nicht bei Nero 12.

 

Dann mit dem Mediaplayer von Windows 7 das gleiche versucht - Fehlanzeige.

 

Was muss ich tun, dass meiner aus 11/2009 mit seinem wunderbaren APS 50 eine DVD als solche erkennt und abspielt?

 

Gruß,

Ralph

Ganz einfach:

Entweder lädst du dir das kostenlose Brennprogramm cdburnerxp runter. (läuft ohne Probleme auch auf Vista + Win7 + Win8 ) und erstellst dort eine Daten DVD.

Oder du benutzt die Windows Brennfunktion. Dazu einfach einen Rohling einlegen, Dateien auf den Brenner ziehen und dem Assistenten folgen.

Mit dem ersten Weg laufen selbst meine Dual Layer DVDs in meinem APS50 von 12/2009 ;) Das wichtigste ist das man keine Audio DVD brennt sondern eine Daten DVD!

Hallo suffkiller20,

 

werde ich versuchen - danke!

 

Gruß,

Ralph

Moin allerseits, wollte mal das Thema etwas wiederbeleben :)

Erstmal danke an Surfkiller, das Brennprogamm ist einfach und selbsterklärend - hat alles brav auf DVD gebrannt ??

Danke auch an Sternstrahler für die Anmerkung zum finalisieren!

Alles in allem hat es jedoch doch nicht funktioniert, was allerdings wohl doch daran liegt, dass es zwei verschiedene APS 50 Versionen gibt :/

Zumindest ließt das APS die DVD nicht und..

wenn man den Button 'Audio' drückt, kommt die Auswahl zwischen FM , Tape und CD !

...hinterher ist man immer schlauer!

Ich probiere das ganze nochmal mit CD Rohlingen und mal sehn was passiert :)

Auch als normale, finalisierte CD leider nichts...

Er erkennt zwar die CD, springt aber danach wieder in das Auswahlmenue (Bild 1)

Img-20230107
Img-20230107

Was fährst du denn für ein Fahrzeug? Kann das verbaute Gerät überhaupt MP3 abspielen?

Lese dazu am besten die BA von dem verbauten Gerät.

Hier bist du auf jeden Fall im W204 Forum. Das APS50 und alle anderen möglichen verbauten Geräte im W204 haben oben im Armaturenbrett ein eigenständiges Display.

Zitat:

@Gremmel schrieb am 7. Januar 2023 um 11:57:16 Uhr:

Was fährst du denn für ein Fahrzeug? Kann das verbaute Gerät überhaupt MP3 abspielen?

Lese dazu am besten die BA von dem Gerät.

Hier bist du auf jeden Fall im W204 Forum. Das APS 50 im W204 hat oben im Armaturenbrett ein eigenständiges Display.

.... da benutzt man schon die Suchfunktion und vermasselt es trotzdem :D

Fahre einen w211, danke Dir dennoch für den Hinweis!! :)

Zitat:

@Araiguma schrieb am 7. Januar 2023 um 12:03:06 Uhr:

Zitat:

@Gremmel schrieb am 7. Januar 2023 um 11:57:16 Uhr:

Was fährst du denn für ein Fahrzeug? Kann das verbaute Gerät überhaupt MP3 abspielen?

Lese dazu am besten die BA von dem Gerät.

Hier bist du auf jeden Fall im W204 Forum. Das APS 50 im W204 hat oben im Armaturenbrett ein eigenständiges Display.

.... da benutzt man schon die Suchfunktion und vermasselt es trotzdem :D

Fahre einen w211, danke Dir dennoch für den Hinweis!! :)

Wollte ich gerade schreiben, das ich einen W211 mit so einem Gerät (Front) besessen habe und in den habe ich mir damals zum APS50 einen MP3 fähigen ausfahrbaren 6-fach CD Wechsler hinter dem unteren Bedienfeld eingebaut.

Also bei der Bestellung darauf achten. Es gibt für den W211 auch CD-Wechsler die die MP3 Funktion nicht unterstützen.

Zitat:

@Gremmel schrieb am 7. Januar 2023 um 12:07:33 Uhr:

Zitat:

@Araiguma schrieb am 7. Januar 2023 um 12:03:06 Uhr:

 

.... da benutzt man schon die Suchfunktion und vermasselt es trotzdem :D

Fahre einen w211, danke Dir dennoch für den Hinweis!! :)

Wollte ich gerade schreiben, das ich einen W211 mit so einem Gerät (Front) besessen habe und in den habe ich mir damals zum APS50 einen MP3 fähigen ausfahrbaren 6-fach CD Wechsler hinter dem unteren Bedienfeld eingebaut.

Also bei der Bestellung darauf achten. Es gibt für den W211 auch CD-Wechsler die die MP3 Funktion nicht unterstützen.

Nachdem ich jetzt endlich begriffen habe, dass egal wie ich es brenne, es keine mp.3's ließt, habe ich mich mit der Realität angefreundet und die wirklich max. 15 Lieblingssongs auf die CD als Audio-CD gepackt und ...um ehrlich zu sein, das ganze hat iwie seinen ganz eigenen Charm :)

Bis mein Wagen mal ein Comand-Upgrad spendiert bekommt, ist es durchaus damit auszuhalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD