Problem mit advanced key

Audi A4 B8/8K

Seit gestern funktioniert bei mir der Advanced key nicht mehr richtig. Ich kann die Türen des Wagens nicht mehr mit dem Advanced key öffnen, nur den Kofferraum kann ich noch so öffnen. Den Motor starten geht auch noch mit dem Komfortschlüssel. Wenn ich den Wagen abgestellt habe kann ich den Wagen auch am Taster des Türgriffs verriegeln, nach ein paar Minuten funktioniert das öffnen der Türen wiederum nicht mehr. An was kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

18 Antworten

Hallo

Auch bei mir grüsst der nächste Sensor. Nach Tausch des ersten Sensors hat die Anlage kurze Zeit funktioniert und derzeit reisse ich schon wieder routinemässig fast den Türgriff ab.

Die Angelegenheit wird langsam lästig.

cu

Kurzes Feedback zu meinem Problem:

Auto war gestern beim Freundlichen. Ein Türgriff wurde getauscht, eine knappe Stunde hats gedauert. Bis jetzt funktionierts wieder, hoffe dass es auch so bleibt.

Was ne ganze Stunde?
Ich brauch 5 Minuten ^^

Also, nachdem im November voherigen Jahres die zwei vorderen Sensoren getauscht wurden,
mußte ich nach ca. 14 Tagen wegen des selben Problems wieder beim 🙂 vorstellig werden.
Es wurden daraufhin auch die beiden hinteren Sensoren getauscht.
Seitdem funktioniert das Zugangssystem bis heute ganz gut. Es muß also tatsächlich in der ersten Sensorserie ein Problem bestanden haben. Genaueres erfährt mann ja nie ...