Problem mit 18 zoll bei nässe

Audi TT 8N

Tach auch
Ich fahre einen Audi TT 8N Roadster frontler, habe mir im März
8,5x 18 mit 225/40 18 gekauft. Nun zu meinen Problem bei nässe sind die reifen nur am durch drehen.
Woran kann das liegen?

36 Antworten

niemals klebe ich mir son spittel ins auto lieber lass ich das den tüv am ende dieses jahres wieder bemängeln. wie hoch sind eigentlich die strafen? damit genug schmiergeld im auto liegr 🙂. total sinnlos weil das auto fahren eh nur meine freundin und ich und wir wissen wie schnall man fahren darf mit den winterreifen

Tja, Schwarzmuenchen 🙂,

und hier kommt unser Rechtssystem, was man nicht immer nachvollziehen kann, ins Spiel. Der Wagen, der nur von Deiner Freundin und Dir gefahren wird, der könnte entwendet werden... Und dann ist kein Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich des Fahrers.... Und der arme Dieb verunfallt dann deshalb..... Dann bist Du noch dran, weil der Dieb zu Schaden kam und womöglich im Rollstuhl sitzt....

Schau mal hier , wie sam_gawith den Aufkleber seitlich unterhalb des Tachos angebracht hat.... (Ist das sechste Foto seines TTs im Fahrzeugprofil.) Damit kann man imho leben, nicht wahr? Ich weiß nicht, was das an Strafe kostet, wenn man den Aufkleber nicht hat......🙂

habe gerade nochmal nachgelesen. plakette wurde trotzdem zugeteilt da dies der einzigste geringe mangel war 🙂 also denkt von mir was ihr wollt aber ich klebe mir gewiss nicht son ding ins auto. habe und hatte ich bei keinen meiner fahrzeuge

Nun ja, Schwarzmuenchen 🙂,

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss mit den Konsequenzen seines Handels leben......🙂 Allerdings verwundert mich, dass der TÜV einem den Aufkleber nicht gleich ins Auto pappt. Ich kann verstehen, dass Du den Aufkleber nicht möchtest. Mein Mann hat auch gezickt und was hatte er davon.... Nun hat er einen schiefen Aufkleber auf dem Wurzelholz und mag den nicht abmachen, weil er Angst hat, dass er dann das Wurzelholz verkratzt.... Hätte er mich den gleich aufkleben lassen, dann würde sein Ästhetikempfinden nicht jeden Tag gekränkt werden... Wer nicht hören will, der muss eben fühlen.....🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

also denkt von mir was ihr wollt aber ich klebe mir gewiss nicht son ding ins auto.

ich auch nicht.

wobei meine reifen auch ausreichen. 😁

meine reichen auch aus bis 300km/h 🙂 muss ich dann trotzdem son klebedingsi haben wenn die reifen schneller könnten wie das auto kann?

Ich hatte bei meinem A4 den Aufkleber per Magnetmontage befestigt - jederzeit abnehmbar.

Gruß Peter

also da setzte ich meine kraivität lieber da ein wo ich was davon habe und nicht wegen son klebchen zudem bei deiner magnetmontage die grundplatte sprich metall oder magnet ja auch irgendwo befestigt werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

meine reichen auch aus bis 300km/h 🙂 muss ich dann trotzdem son klebedingsi haben wenn die reifen schneller könnten wie das auto kann?

Wenn die Reifen den Geschwindigkeitsindex haben, dass sie schneller bewegt werden dürfen als diese Plakette aussagt, dann muss man die natürlich nicht haben......🙂 Also schmeiss das Klebedingsi in die Tonne.....😉 Dann zeig dem Prüfer vom TÜV beim nächsten Mal auf den Geschwindigkeitsindex auf Deinen Reifen (ist ein Buchstabe X, Y oder Z... Weiß ich im Moment nicht genau, müsste ich nachsehen...) und sag ihm, dass Du nicht vorhast abzuheben.......😁🙂

Nö, da siehste nichts - da kommt dann die bis 350 km/h freigegebene magnetische Blumenvase hin!

Gruß Peter

check ich nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Nö, da siehste nichts - da kommt dann die bis 350 km/h freigegebene magnetische Blumenvase hin!

Gruß Peter

Die ist im New Beetle gleich drin......😉 Habe mal ein Beetle Cabrio als Leihwagen bekommen... Die Blumenvase war echt der Hit.... Da habe ich meinen Mann mit dem Beetle abgeholt, bin mit ihm Kaffee trinken gefahren und habe zum Abschied gesagt, dass er ganz schön unhöflich wäre, wo ich zum Dank keine rote Rose bekäme für die schöne Vase......😁

🙄 aber die vase war konisch geform und hatte keinen magneten?! ist zudem verwirrend mich stört der aufkleber aber mache mir ne vase hin? sieht ja mal noch d........ aus

Zur Not gibt es ja auch Wackelkopfpuppen aus der Star-Wars-Saga, die man auf´s Armeturenbrett schrauben kann. Denen kann man dann den Aufkleber auf die Stirn pappen. Ist zwar ´ne wackelige Angelegenheit, aber hat was individuelles......😉

Ich würde an Deiner Stelle mal bei einer Reifenwerkstatt anrufen und fragen, wie sich das verhält, ob man den Aufkleber für die Wintereifen braucht, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit höher ist, als das Auto fahren kann.... 🙂 Sagen die, dass man den Aufkleber dann nicht braucht, dann würde ich mir keinen Kopf mehr machen, keine Rechtfertigungsschienen mehr suchen, warum ich das Klebedingsi nicht will....

Dann hätte ich Zeit, in den nächsten Baumarkt stürzen und nach einer Vase Ausschau halten....😉🙂

Hallo,

man braucht keinen Aufkleber, wenn die Winterreifen schneller laufen dürfen wie die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Autos.
Berücksichtigt werden muss beim Speedindex allerdings ein Sicherheitszuschlag zur Höchstgeschwindigkeit.

Grüße

Manfred

Deine Antwort