Problem mim Audi 80 B3

Audi 80 B3/89

hab ein problem mit meinem audi 80 b3 90Ps Einspritzer.
Und zwar er springt nicht richtig an, er zuckt und ruckt und nimmt kein gaß an, ausm auspuff kommt schwarzer rauch und stinkt nach Benzin. Nach 4-5 mal Orgeln geht er dann doch mal an aber fährt sehr schlecht unter der fahrt hat er manchmal aussetzer beim gas geben der zuckt ab und zu.
Verteilerkappe +Finger heute gewechselt ( V.A.G händler meinte das liegt an dem) doch leider ist es nicht der fall.
habt ihr vllt noch einen Tipp?

Mfg

Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Zitat:

Habe ein Idee bei mir hatte ich b3 66 Kw Pm das gleiche lief nur auf 3 Pötten und stotterte bei steigender Drehzahl war das weg , bis ich merkte das das Zünkabel vom Verteiler zum 1 Zylinder gebrochen war, d.h ungleichmässiger Zündfunke.
Ich wechselte und das Phänomen war weg !
Ursache: Vibration allgemein lässte das Kabelmaterial ermüden.
Gruss pit

Zitat:

Original geschrieben von Soundculture

naja, wir würden uns alle leichter tun wenn wir wüssten welchen motor genau du drinnen hast....?

ich bin nicht so der Profi am auto 😁

wo kann ich denn nach schauen was ich für einen Motor habe? am motorblock die eingestanzte nummer?

Zitat:

Zitat:

Hab es mit den kabeln vom kollegen versucht- leider ohne erfolg.

Wie gesagt: Ich mach den an der leuft sehr unruhig nach 5 min im stand laufen lassen fängt er sich und er leuft wieder auf allen und ganz normal. Aber unterm Fahren mim 3-5ten gang wenn ich bissel beschleunigen will nimmt er ab und zu das Gaß nicht an und zuckt.

könnte das auch was mit der Zylinder kopfdichtung zu tun haben? Oder i-was.
Neu eingebaut:
Zündkerzen
Verteilerkappe und den Finger.
Kabel von den zündkerzen ( habe ich vom kollegen seinem audi 80 genommen und nichts gebracht).

Noch ne Frage: Sollte ich meine Finger vom aufschrauben des Zylinderkopfs lassen?
Oder gibt es da nichts was ich kaputt machen könnte? ^^ weil ich mir doch gern mal die dichtung anschaun möchte.