Problem: Lenkradfernbedienung und el. Hecklappe
Hallo Opel-Freunde,
ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme:
1. Bei eingeschaltetem Fahrlicht hat die Lenkradfernbedienung eine gestörte Funktion, sprich wenn ich nach oben scrolle tut sich nicht und nach unten hat es etwas von "Bestätigung/Eingabe".
2. Die el. Heckklappe lässt sich per Knopfdruck nicht mehr schließen. Manchmal klappt es aber ohne Probleme.
Heute hatte ich den Wagen beim OH und er hat folgendes diagonistiziert:
1. Fernbedienung oder CIM defekt, Preis für "Fernbedienungreparatur" ca. 200 inkl. Lohn
Laut OH kann es an einem "Masseproblem" liegen.
2. Heckklappe aussen defekt, ca. 160 inkl. Lohn
Laut OH soll angeblich der Aussenknopf eine Funktion "ich soll aufmachen" ausgeben und somit lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen.
Angeblich soll das alles nicht über die CarGarantie abgedeckt sein. Ist dem so? Ist doch alles Elektrik.
Ach ja, Garantie läuft diesen Monat ab.
Hat vllt. einer von euch schon Erfahrung mit o.g. Problemen? Car Garantie wollte ich eigentlich verlängern (siehe anderen Thread) aber ich denke ich lasse das lieber.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
15 Antworten
@Vectra
Wow...ich lerne jedes mal dazu. Es hat funktioniert via Schlüssel. Habe irgendwie immer gedacht, daß geht komplett über den Schließenknopf.
Danke für den Hinweis dann kann ich zumindest erstmal damit leben falls die Hecklappe sich mal wieder nicht schließen lässt.
Vermute aber mal, daß niemand so recht eine Lösung für das Lederlenkradproblem kennt.
Gruß