Problem iPhone - AMI

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem iPhone:

Wenn ich über das AMI Musik höre und die wiedergabe durch den Verkehrsfunk unterbrochen wird dauert es dannach immer 30 - 40 Sekunden, bevor das iPhone die widergabe fortsetzt.
das gleiche passiert auch nach der stummschaltung beim telefonieren.
mit einem normalen iPod gibt es dieses Problem nicht.

das Ganze ist sehr nervend...

hat sonst noch jemand dieses Problem?
iPhone Software 1.1.2

Gruß,
Brooker

19 Antworten

Hallo,

hat jemand schon eine Lösung für das Problem?

Brooker

Hallo,
ich betreibe von Anfang an mein iPhone in meinem S5 (Oktober 2007).
Das iPhone ist aus den USA - gekauft mit SW 1.0.2 und habe jedes Update (Firmware) mitgemacht und nie (!) ein Problem gehabt.
Telefon per BT, Musik per AMI - keine Aussetzer. (bzw. jetzt, wo ich drüber nachdenke, manchmal zeigt er beim ersten Einstecken ca. 15-20 Sek. "Gerät wird initialisiert" an - aber sehr selten).

s. auch:
http://www.motor-talk.de/.../...th-handy-fuer-den-a5-t1614178.html?...

Summerboard hatte ich mal drauf, mal nicht drauf - machte kein Unterschied.

Seit der Version 1.1.3 funktioniert auch die Anzeige der Ländervorwahl (+49, bzw. 0 als erste Ziffer bei Vorwahl) korrekt - mit älteren iPhone Versionen wurde (wie in USA üblich) die Nummer immer ohne 0 übernommen - z.B. "221" für Köln, statt "0221"...

Leider keine Lösung für das Problem - aber ein Hinweis, dass die 1.1.4 problemlos funktionieren (kann).

P.S. Bei meinem letzten Werkstatttermin (vor ca. 3 Wochen) wurden einige Updates für Firmware in div. Steuergeräten im Audi durchgeführt. Ob das das BT/Telefonmodul dabei war, weiß ich nicht genau. War ein generelles, von Audi empfohlenes Update.

Gruss,
zaran

Ich habe heute meinen A5 bestellt (Lagerfahrzeug) udn bekomme den nächste oder übernächste Woche.

Da ich auch ein iPhone habe (aus USA, gecrackt, Firmware 1.1.3), werde ich sofort Bescheid geben, wenn ich mein Blechtier bekommen habe.

Übrigens: Der Audi Fuzzi meinte zu mir, dass es KEINE Probleme mit dem iPhone und dem aktuellen A5 gäbe. Sein Wort in Gottes Ohr. Ich meinte noch zu ihm, dass die Verbindung A5 <-> iPhone für mich SEHR SEHR wichtig sei.

Ich warte ab und gebe Bescheid.

-S

Hallo,

hab jetzt die 1.1.4 nochmal komplett neu eingespiel ohne dannach Rückzusichern. (iPlus 2.0)

Jetzt geht es auch endlich ohne Probleme!

mal abwarten, was dann im Juli nach dem update auf SDK 2.0 passiert.

Gruß,
Brooker