ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Problem Hauptnutzer werden, Lösungen

Problem Hauptnutzer werden, Lösungen

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 8:10

Hallo Leute,

ich habe seit 27.01.21 einen Karoq Clever, Bauwoche war 02/21 mit dem Bolero MIB 3.

Ich habe auch, wie viele andere, das Problem, mich als Hauptnutzer anzumelden. Die Schlüssel werden erkannt und dann geht es nicht mehr weiter (Mein Fahrzeug hat 3 Schlüssel, personalisierbar). Die Probleme wurden ja in etlichen Foren beschrieben.

Meine Frage: Wie wurde bei denjenigen, die das Problem auch hatten, das Problem gelöst?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir ging es problemlos.

Mein Höndler sagte mir allerdings bei Übergave des Fahrzeugs, dass es „ein paar wenige Tage“ dauern könnte, bis das klappt.

Bei mir ging’s aber tatsächlich schon am Folgetag.

 

(Drive 125 MJ 2021 mit Amundsen MIB 3)

Bei der Übergabe funktionierte es sofort. Ich besaß da schon ein aktiviertes Skoda Connect Konto. Das hatte ich 09/2016 für mein damaligen Skoda Octavia eingerichtet.

Skoda Karoq Drive 125 MJ2021 Amundsen MIB3

am 31. Januar 2021 um 10:05

Zwei Schlüssel kurz nacheinander entriegeln, Erkennung beider wird im Menü Nutzer, Hauptnutzer werden angezeigt, wenn nicht, dann wiederholen. Bei mir hat es sofort funktioniert. Anmeldung in Skoda Connect Portal vorausgesetzt.

Laut unseres Händlers geht das oft am Freitag Nachmittag nicht weil das System dann ausgelastet ist. Ich habe es dann am Wochenende gemacht, da ging es aber trotzdem nicht. Erst nach einem Reboot des Amundsen ging es. Der Reboot scheint bei fast allem zu helfen, beispielsweise auch wenn das gleiche Update mehrfach auftaucht.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:01

Was meinst du mit Reboot. Hast du einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder hat die Werkstatt die Software neu aufgespielt?

Reboot = ca. 3-5 sec. auf den Einschaltknopf /-taste drücken, dann fährt das System selbständig herunter und wieder hinauf . NICHT auf Werkseinstellungen zurücksetzen !!:D:D

Reset wäre die gleiche Bezeichnung!

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 16:41

Habs versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

Dann ruf doch mal bei der Kundenbetreuung, da wird dir bestimmt geholfen!

Ich wollte das Ver- und Endriegeln über die MySkoda-APP ausprobieren. Da muss mein Händler mich erst freischalten. Dieser hat sich gestern gemeldete, da habe ich erfahren, daß der Online Zugriff des Händlers aus Technischen Gründen nicht.

Eventuell hängt dein Problem, mit meinen zusammen.

Der Händler möchte mich informieren, wenn das Problem behoben ist. Ich werde berichten.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:33

Freigeschaltet bin ich ja. Kann aber die App nicht aktivieren. Das Auto erkennt zwar die Schlüssel, dann geht es allerdings nicht mehr weiter. Dann steht nur da, ich soll mich an den Kundendienst wenden. Habe am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen, dann sehen wir weiter. Hinzu kommt jetzt auch noch, dass die Lautsprecher knacken bei höherer Lautstärke beim Canton. Ist schon nervig, wenn man ein neues Auto hat und es funktioniert nicht alles.

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Hoffe für dich das dass Problem schnell gelöst wird!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 6:41

So, hab nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt gestern meinen Karoq wieder in Empfang nehmen dürfen. Es hat jetzt alles funktioniert. Beim Canton ist der Lautsprecher in der Beifahrertür getauscht worden.

Für das Hauptnutzerproblem gibt es eine TPI. Übrigens hat es solange gedauert, weil Skoda sich ewig lange nicht bei meiner Werkstatt gemeldet hat. Die haben dann mal angerufen und Dampf gemacht. Bei Skoda muss es wohl drunter und drüber gehen. Da muss es wohl riesige Probleme mit dem Octavia geben. Der hat wohl das gleiche Infotainmentsystem drin, wie der Golf 8. Naja, bin auf jeden Fall froh, dass jetzt alles funzt

Habe beim Kodiaq das Problem auch - wie entsperre ich nacheinander die 2 Zündschlüssel ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Problem Hauptnutzer werden, Lösungen