1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Problem, erwischt ohne Kennzeichen; was nun?

Problem, erwischt ohne Kennzeichen; was nun?

Ich brauche mal Euren Rat! Vielleicht hat ja mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin Verkäufer in einem Autohaus und mir ist folgendes passiert.

Unser Autohaus ist in einem Industriegebiet. Also nicht besonders viel Verkehr. Ich wollte einen Neuwagen kurz ausprobieren und bin damit ca. 500m auf der Straße im Industriegebiet gefahren.
Ich wollte gerade wieder auf unser Firmengelände fahren, da hielt
ein silberner Touran vor mir an und winkte mit einer roten Kelle aus dem Fenster.

Naja, dachte ich mir wird wohl nicht so schlimm sein.

Aber doch. Die Polizei wirft mir jetzt vor

1. Ohne Pflichtversicherung zu fahren

2. Keine Kennzeichen am Auto!

3. Steuerhinterziehung

Hat jemand von Euch Erfahrung, was da auf einen zukommt?

Habe leider schon 10 Punkte in Flensburg und mehr möchte ich nicht haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli607

Hallo Traumzauber, nach Deinen Worten, könnte man schon fast meinen das Du eine Frau bist.

Schade das es den Daumen nach unten nicht mehr gibt!

Viktor

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zu faul, die Dinger anzuschrauben... muss man dazu noch was sagen?

cheerio

Steht eigentlich irgendwo, dass man die Schilder montiert haben MUSS? Ich meine mal gehört zu haben, dass es reicht, wenn man sie hat (in dem Fall hatten wir sie aber auch dabei, also direkt im Auto)

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Hi...

Wenn du schon zu faul warst die Kennzeichen anzubringen, wieso hast du Diese dann nicht einfach hinter die Scheibe gelegt?

Wenn man sich auf oeffentlichen Strassen nicht ohne Kennzeichen bewegen darf, wie kann dann ein Pkw-Transporter die Fahrzeuge abladen und aufs Firmengelaende fahren, wenn er auf der Strasse parken muss? Hat er irgendwelche freien Kennzeichen im Lkw liegen die er dann jeweils mit ins Auto nimmt zum umstellen?

MfG Karsten 🙂

Das sind aber schon 2 Paar Schuhe!
Der TE hat ja eine "Spritztour" unternommen!
Als Autoverkäufer sollte er schon wissen wofür die "speziellen" Tafeln da sind.
Da hätte ein einfacher Griff ins Regal gereicht, um die Nummern ans Fahrzeug anzubringen.

Wird auch wohl nicht das 1.Mal gewesen sein!

Dumm gelaufen, aber was soll´s.
Irgendwann erwischt es einen jeden!

Viktor

Hallo Viktor

Mit Schweizerischer Korrektneß würde man extra jedesmal ans abzulandende Auto Die roten Nummern klemmen.
In der Schweiz wird das so gehandhabt, wenn der Händlerhof zu wenig Platz für einen LKW bietet.

Gruß Howard

Zitat:

Wenn ein Verfahren eingestellt wird, bekomme ich eigentlich dann trotzdem die Punkte?

WAS hast du an der aussage, das alles oder nichts passieren kann nicht verstanden?!

es ist möglich das garnichts passiert, es ist möglich das du 3monate zu fuß laufen musst, es ist möglich das eine mpu angeordnet wird, eine geldstrafe sowie haftstrafe ist möglich...ebenso eine kombination aus allem!

aber was genau, das wird dir der richter sagen!

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Wenn du schon zu faul warst die Kennzeichen anzubringen, wieso hast du Diese dann nicht einfach hinter die Scheibe gelegt?

Dafür gibts 1 Punkt und glaub ich 40€. Ist mir mal passiert als ich mit Auto von meiner Bruder unterwegs war, dessen Auto vor wenige Tagen angemeldet war und mein Bruder mangels passende Schrauben die nagelneue Kennzeichen nicht gescheit anmontieren konnte. Die hintere Kennzeichen war auf der Heck-Ablage und vordere an Sonnenschutz befestigt.

Dazu ne Dialog:
Polizist: "Haben Sie Punkte in Flensburg."
Ich: "Lass mich mal überlegen.... hm... zur Zeit müsste ich punktefrei sein."
Polizist: "Ok, dann ist es kein Problem daß Sie jetzt einen Punkt bekommen. 😁 "
😰 🙄

cu Floh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Dazu ne Dialog:
Polizist: "Haben Sie Punkte in Flensburg."
Ich: "Lass mich mal überlegen.... hm... zur Zeit müsste ich punktefrei sein."
Polizist: "Ok, dann ist es kein Problem daß Sie jetzt einen Punkt bekommen. 😁 "
😰 🙄

cu Floh

Hättest gesagt, du hast schon 20 Punkte,

dann hätte der mit dem Trachtenanzug geantwortet:

"Na dann kommt es auf die 6 Punkte auch nicht mehr drauf an!"

😉 😁😁

Viktor

Hallo Eyes-Killer

Großer Unterschied!
Du hattest sie dabei, nur nicht korrekt anmontiert und nicht gar nicht.
Der TE hatte sie ja noch nicht mal mit auf die Fahrt genommen.
Bei dir bestand immerhin der Versuch sie bzw. dich kenntlich zu halten.😉 - Nur leider eben liegend.🙄

Sonnigen Gruß Howard

Also das gar nichts passiert, wäre mir eigentlich am liebsten!

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zu faul, die Dinger anzuschrauben... muss man dazu noch was sagen?

cheerio

Steht eigentlich irgendwo, dass man die Schilder montiert haben MUSS? Ich meine mal gehört zu haben, dass es reicht, wenn man sie hat (in dem Fall hatten wir sie aber auch dabei, also direkt im Auto)

Ja, die muss fest montiert sein. Hinter der Scheibe gibt es Ärger. Bei mir war es zum Glück nur ne Verwarnung. Aber wenn dich ein Polizist mal anschreit und fragt ob du ihn verarschen willst bist du eh erstmal sprachlos. Das eigentlich Problem war ja das ein Abgelaufenes Überführungskennzeichen angeschraubt war und die Rote Nummer hinter der Scheibe lag, und das ganze war auch noch auf dem Hof vom Tüv.

Hättest ja bloß die Tafeln montieren müssen!
Wirst ja wissen wo die bei Euch im Laden rumliegen.
Auch wie man das zugehörende Fahrtenbuch (gibt es das auch bei Euch in D) 
richtig ausfüllt, vor dem Fahrtantritt, wirst du wissen!

Viktor 

Das eigentliche Problem liegt darin, das es sich bei den beiden Polizisten um eine junge hübsche Polizistin sowie einen älteren Spinner in Zivil gehandelt hat. Der wollte wahrscheinlich der hübschen mal zeigen, wie man mit Verkehrssündern umgeht.

Eine mündliche Verwarnung hätte in diesem Fall sonst auch gereicht.

Zitat:

Soll man dich ernst nehmen? Ich hatte schon im "Zwillings"-Thread im Versicherungsforum das Gefühl, dass hier etwas nicht echt ist. Sind irgendwo schon Ferien?

edit: Klar, das eigentliche Problem stellen natürlich die Anderen dar. 🙄 Nein, du bzw. dein Unvermögen, dein Gehirn rechtzeitig einzuschalten, sind das eigentliche Problem.

Warum soll man mich nicht erst nehmen?

Hallo Traumzauber, nach Deinen Worten, könnte man schon fast meinen das Du eine Frau bist.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Großer Unterschied!
Du hattest sie dabei, nur nicht korrekt anmontiert und nicht gar nicht.

Nicht ich... mein Bruder. Aber der soll mal froh sein, daß man bei mir erwischt hat da er sein Führerschein erst seit paar Tagen hatte. 😉

Zitat:

Der TE hatte sie ja noch nicht mal mit auf die Fahrt genommen.
Bei dir bestand immerhin der Versuch sie bzw. dich kenntlich zu halten.😉 - Nur leider eben liegend.🙄

Richtig, darauf hat der Polizist hingewiesen daß man von hinten deswegen nichts sieht. Ich habe deswegen (ohne hier bei Motor-Talk loszuheulen so wie manch einer macht 🙄 ) Bußgeld gezahlt und gut is.

Klar macht das ein Unterschied ob die Kennzeichen überhaupt dabei war. Ich habe nur darauf hingewiesen, weil hier einer gemeint hat die Kennzeichen einfach auf die Ablage zu legen.

Zitat:

Die Tatsache ist aber, es war

vermeidbar

was Dir passiert ist. Aber vielleicht reichen Dir die 10Punkte nicht aus um mal darauf zu kommen. 🙄

cu Floh

Zitat:

Schade das es den Daumen nach unten nicht mehr gibt!

Viktor