1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem el.Fensterheber Golf2

Problem el.Fensterheber Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, hat jemand schon Probleme mit el.Fensterheber am Golf2 gehabt? Beim betätigen des schalters für den Fensterheber setze ich das Fenster in Bewegung, wobei der Bewegungsablauf auf einmal unterbrochen wird,ohne das der Schalter losgelassen wurde.
Betätige ich den Schalter in die andere Richtung, funktioniert es wieder kurz. Spannung liegt an, beim betätigung des Schalters.
gruß und danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

So auf den ersten Blick sind die dem Original aber ziemlich ähnlich!
Sehen ganz solide aus, viel Metall, wenig Plastik. Die Motoren haben auch eine Vertrauen erweckende Grösse.
Ist halt nur der faire Preis; der ist ok, aber halt kein Schnäppchen.

weis jemand was ein kompletter satz el-Fensterheber mit Motor und
schiene inkl.seilzug bei vw kostet

Das wird böse teuer. Allein die Schiene mit Seilzug kostet 75, der Motor ist nich so "günstig"...

hallo leute habe das Problem endeckt, es lag an der Schwergängingkeit des fensters, wobei dadurch der Überlastschutz bzw Thermosicherung (Das sogenannte BI-Metal) ausgelöst hat.
Wird der Motor stark beansprucht,z. B.wie bei meinem fall, so erwärmt sich das BI-Metall(Biegt sich) und unterbricht den stromkreis. Nach einer gewissen zeit kehrt das BI-Metall in seine Ursprungsposition zurück, und der stromkreis ist wieder geschlossen....

Deine Antwort