Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch
Hallo!
Bislang hat sich jedes meiner Handys sauber mit der BMW Bluetooth-FSE verbunden, sei es Nokia-Geräte oder iPhone 3G bis 4 und etliche Android-Geräte (ich sammle Handys, ich weiß).
Nun bin ich Besitzer eines Blackberry 9800 Torch mit dem neuen Blackberry-OS 6. Natürlich will ich dieses Gerät ebenfalls mit meinem F10 verbinden (hat leider noch keine Com-Box, da BJ. 03/10). Ich kann zwar die Kopplung hinbekommen, also am BB einen Pin eingeben und dann diesen am iDrive bestätigen, es kommt danach aber keine Verbidung zustande. Das iDrive zeigt, dass es die Verbindung versucht und bricht nach einiger Zeit ab, der Torch sagt mir, wenn ich auf Verbinden klicke nur den Hinweis "Verbindung zu BMW XYZ fehlgeschlagen".
Weiß da einer Rat, wie man die Kopplung hinbekommen kann?
Danke im Voraus.
CU Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Wobei Blackberrys mit OS 5 ja funktionieren müssten?! Liegt das denn nur an OS 6 bei den Geräten???
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die den kompletten BT-Stack geändert haben.
CU Oliver
habe deine erste posting genauer gelesen - das problem habe ich auch immer wieder mit meinem bb und den f10. Die lösung: bb neustarten und auto neustarten; dann funzt die verbindung wieder.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
Hallo!
habe ein Paar Bilder vom Office im 535d F10 in verbindung mit dem BB 9800 torch gemacht, habe auch die Bluethoot Audio anbindung Fotografiert!!!MFG
Thank you very much for the pics . I bought today the BB 9780 , also with the new OS6 software . This device should also work in my BMW . I will inform you end February when I will have my car.
Okay!!!!!!!!!
Zitat:
Hallo!Hatte auch schon mit meinem 🙂 telefoniert und bislang scheint weder das SnapIn für den 9800 noch für das iPhone 4 greifbar zu sein. Die Webseite von BMW scheint da schon etwas in die Zukunft zu schauen.
CU Oliver
Ich nutze seit ca. 2 Wochen das iPhone 4 Media SnapIn.
Gruss
Hallo!
Gestern kam der Anruf von meinem 🙂
Der SnapIn für das iPhone 4 ist zurzeit nicht lieferbar. Das Teil für den BB9800 scheint es nicht zu geben, zumal es BMW selber wieder von der Webseite entfernt hat.
Welche Verteilstrategie BMW bei dem iPhone 4 SnapIn hat, ist eine gute Frage. Momentan scheint es das teil nur in homöopathischen Dosen zu geben.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Bei mir (und wohl auch allen Anderen 😁 ) funzt die Kalenderfunktion + torch noch nicht.
Ist das vielleicht die Lösung, wäre ja genial:
http://appworld.blackberry.com/webstore/content/26619?lang=en
Zitat:
Hallo!Schon ausprobiert?
CU Oliver
Versucht ...
nach 1 Stunde gemerkt, dass ich wg. den Sicherheitseinstellungen auf meinem BB keine apps installieren kann
🙁 🙁 🙁
Hallo!
🙂 🙂 🙂
Es geht doch nichts über fiese Admin-Einstellungen und Beschränkungen im BES 🙂
CU Oliver
Zitat:
Hallo!🙂 🙂 🙂
Es geht doch nichts über fiese Admin-Einstellungen und Beschränkungen im BES 🙂CU Oliver
zumindest kann ich noch telefonieren
😠
ich bin jetzt sehr sehr sehr ärgerlich ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
zumindest kann ich noch telefonierenZitat:
Hallo!🙂 🙂 🙂
Es geht doch nichts über fiese Admin-Einstellungen und Beschränkungen im BES 🙂CU Oliver
😠
das scheint ja eine wichtige Firma zu sein, wo Du arbeitest. Aber wenigstens bekommst Du 528i vor die Tür gestellt.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
das scheint ja eine wichtige Firma zu sein, wo Du arbeitest. Aber wenigstens bekommst Du 528i vor die Tür gestellt.Zitat:
Original geschrieben von Janet2
zumindest kann ich noch telefonieren
😠
:-)
Kündige am Montag !
Will einen 535i + entsperrtes BB
Zitat:
Will einen 535i + entsperrtes BB
Ich bin in der glücklichen Lage beides nutzen zu können und Danke an Janet2 für den Link auf die Calender App. Habe mir diese gekauft und kann jetzt endlich mit meinem BB Bold 9700 OS 6.0.0.448 auch den Kalender, die Aufgaben und die Erinnerungen im Fahrzeug ansehen.
Ein kleiner Nachteil ist mir im Kalender aufgefallen - ich sehe leider nicht die Teilnehmer eines Meetings.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Peter
Hallo!
Stellt sich wieder die Frage, ob man dafür (wie so oft) die ComBox braucht oder ob die App auch mit einem uralten F10, also älter als 6 Monate, zusammenarbeitet?
CU Oliver
Hey Leute, super.
hier scheine ich im richtigen Thread zu sein. Ich habe den BB Bold 9780 (der sich vom 9700er nur durch größeren Speicher und ein paar Megapixel in der Kamera unterscheidet), mit Softwarestand 6.0.0.359.
Wie die meisten hier, kann ich leider keine emails, sms oder Kalender via Bluetooth lesen; lese aber irgendwie immer mal wieder, daß es wohl Leute gibt, die das mit dem 9780er hinbekommen (der Belgier gupe2 oder so ? in Amerika irgendeiner im bimmerfest-Forum ?).
Meine Frage an Euch: Kann ich durch Upgrade auf 6.0.0.448 die Probleme beheben ? Und wenn ja, wo bekomme ich den update. Ich sehe momentan für t-mobile nur die 359er...
Irgendeine Idee bei Euch ??
Ach ja, mein Auto - ein F11 525d, Bj 03/11, alles drin was man LAUT THEORIE zum Blauzahn braucht...
Hallo,
von den Blackberrys habe ich überhaupt keine Ahnung, ich weiß nur, dass Du entsprechende App benötigst. Die absoluten Fachleute hier sind Milk101 und Janet2 wenn es RIM geht.
Ich hoffe ja das Apple auch bald mal so weit ist, dass man die Office Funktionen nutzen kann.
ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
VG
Stefan