Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch

Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:29

Hallo!

Bislang hat sich jedes meiner Handys sauber mit der BMW Bluetooth-FSE verbunden, sei es Nokia-Geräte oder iPhone 3G bis 4 und etliche Android-Geräte (ich sammle Handys, ich weiß).

Nun bin ich Besitzer eines Blackberry 9800 Torch mit dem neuen Blackberry-OS 6. Natürlich will ich dieses Gerät ebenfalls mit meinem F10 verbinden (hat leider noch keine Com-Box, da BJ. 03/10). Ich kann zwar die Kopplung hinbekommen, also am BB einen Pin eingeben und dann diesen am iDrive bestätigen, es kommt danach aber keine Verbidung zustande. Das iDrive zeigt, dass es die Verbindung versucht und bricht nach einiger Zeit ab, der Torch sagt mir, wenn ich auf Verbinden klicke nur den Hinweis "Verbindung zu BMW XYZ fehlgeschlagen".

Weiß da einer Rat, wie man die Kopplung hinbekommen kann?

Danke im Voraus.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wobei Blackberrys mit OS 5 ja funktionieren müssten?! Liegt das denn nur an OS 6 bei den Geräten???

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die den kompletten BT-Stack geändert haben.

CU Oliver

habe deine erste posting genauer gelesen - das problem habe ich auch immer wieder mit meinem bb und den f10. Die lösung: bb neustarten und auto neustarten; dann funzt die verbindung wieder.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 22. Oktober 2011 um 19:19

ich kann zwar meinen Torch koppeln aber Emails von Torch werden nicht angezeigt bzw. Vorgelesen. BMW ist von Januar 2011. Was mache ich falsch?

Ciao, Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch