Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch

Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:29

Hallo!

Bislang hat sich jedes meiner Handys sauber mit der BMW Bluetooth-FSE verbunden, sei es Nokia-Geräte oder iPhone 3G bis 4 und etliche Android-Geräte (ich sammle Handys, ich weiß).

Nun bin ich Besitzer eines Blackberry 9800 Torch mit dem neuen Blackberry-OS 6. Natürlich will ich dieses Gerät ebenfalls mit meinem F10 verbinden (hat leider noch keine Com-Box, da BJ. 03/10). Ich kann zwar die Kopplung hinbekommen, also am BB einen Pin eingeben und dann diesen am iDrive bestätigen, es kommt danach aber keine Verbidung zustande. Das iDrive zeigt, dass es die Verbindung versucht und bricht nach einiger Zeit ab, der Torch sagt mir, wenn ich auf Verbinden klicke nur den Hinweis "Verbindung zu BMW XYZ fehlgeschlagen".

Weiß da einer Rat, wie man die Kopplung hinbekommen kann?

Danke im Voraus.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wobei Blackberrys mit OS 5 ja funktionieren müssten?! Liegt das denn nur an OS 6 bei den Geräten???

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die den kompletten BT-Stack geändert haben.

CU Oliver

habe deine erste posting genauer gelesen - das problem habe ich auch immer wieder mit meinem bb und den f10. Die lösung: bb neustarten und auto neustarten; dann funzt die verbindung wieder.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 8:06

Hallo!

Dafür liefert Vodaföhn diese schon seit ein paar Wochen aus. Ist in meinen Augen der beste BB, den ich bis dato hatte (8310, 8700g, 9000, Pearl sind ein paar davon).

Endlich ist der Browser mal zu was nütze, der Touchscreen ist schnell und gut zu bedienen. Die Tastatur ist etwas kleiner als beim 8700g, man sollte also keine all zu großen Daumen haben. Die Bildschirmtastatur hingegen ist unnütz und nur zum Vertippen geeignet.

CU Oliver

Hallo,

ich verwende das BB 9700 Bold und hier habe ich alle Häckchen aktiv (Adressbuch inkl.) gesetzt - Habe derzeit damit fast keine Probleme. Das ursprüngliche Problem, dass ich immer nur ein und denselben Anrufer sah (beim Anrufeneingang, -ausgang, in der Historie) lag daran, dass das Adressbuch im Connected-Drive dies verursacht hat. Die Kontakte habe ich dort jetzt wieder "entfernt", womit wieder die richtigen Namen am Display stehen.

Leider funktioniert mit diesem Handy kein Kalender, SMS und E-Mail. Als Ersatz nutze ich die E-Mail Konten von Connected-Drive. Fehlt also noch eine Lösung für Kalender und SMS ;)

Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen. Wenn ich via Bluetooth Musik vom Handy abspiele und eine Verkehrsmeldung einlangt, dann wird diese Meldung bis zum Schluss gehört aber danach ist es ruhig, obwohl wieder die Liedanzeige vom BT-Abspielen dargestellt wird. Wenn ich dann kurz auf Radio (Taste am iController) drücke und wieder zurück auf CD, dann spielt die Musik vom Handy via BT wieder korrekt weiter.

Wenn der Kalender und der SMS-Dienst auch noch funktionieren würden, wäre es für mich das optimale Handy.

Leider kann man derzeit nur aus vielen Möglichkeiten sich die mit den kleinstem Übel für einen raussuchen

(Handymodell: Funktionalität vs. Bluetooth vs. BMW-Connected-Drive vs. Snapin-Adapter).

Viele Grüße,

Peter

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 16:39

Hallo!

Schon einmal versucht den 9700 mit OS 6 auszurüsten? Damit sollte die Combox eigentlich zurecht kommen.

Wie das geht? http://crackberry.com/...et-blackberry-6-your-blackberry-bold-9700-now

CU Oliver

Ich habe momentan als Firmenhandy noch einen Bold 9700 sollte aber nächste Woche auch einen Torch 9800 bekommen. Bin schon mal gespannt ob ich diese Probleme auch haben werde.

Ich habe mal bei meinem 9700 gechecked was bei Bluetooth alles aktiviert ist. Und das ist alles (inclusive SIM Access Profile und A/V Remote Control) aktiviert und ich hatte bis dato keinerlei Probleme.

Sollte es beim 9800 dann nicht funktionieren dann habe ich dank milk101 schon die Lösung :)

Dankeschön!!

BTW - habt ihr euch eigentlich auch schon mal geärgert dass es über die BMW BT Handsfree keine Möglichkeit gibt das Mobiltelefon zu "muten"? (oder bin ich einfach nur zu doof diese zu finden....)

Es ist ziemlich lästig wenn man während einer langen Autofahr in einem Conference Call hängt und dann immer zum Telefon greifen muss um "mute/unmute" zu machen.

 

Vielleicht sollten wir einen Feature Request an BMW stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von miep1

BTW - habt ihr euch eigentlich auch schon mal geärgert dass es über die BMW BT Handsfree keine Möglichkeit gibt das Mobiltelefon zu "muten"? (oder bin ich einfach nur zu doof diese zu finden....)

Es ist ziemlich lästig wenn man während einer langen Autofahr in einem Conference Call hängt und dann immer zum Telefon greifen muss um "mute/unmute" zu machen.

 

Vielleicht sollten wir einen Feature Request an BMW stellen ;)

unglaublich aber wahr :D BMW hat das Problem erkannt und reagiert:

Seit Sept gibts eine Funktion dazu im idrive

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von miep1

BTW - habt ihr euch eigentlich auch schon mal geärgert dass es über die BMW BT Handsfree keine Möglichkeit gibt das Mobiltelefon zu "muten"? (oder bin ich einfach nur zu doof diese zu finden....)

Es ist ziemlich lästig wenn man während einer langen Autofahr in einem Conference Call hängt und dann immer zum Telefon greifen muss um "mute/unmute" zu machen.

 

Vielleicht sollten wir einen Feature Request an BMW stellen ;)

unglaublich aber wahr :D BMW hat das Problem erkannt und reagiert:

Seit Sept gibts eine Funktion dazu im idrive

Na dann hoffe ich nur dass das nicht an der ComBox liegt sondern per Update möglich ist. Ich gehöre nämlich genauso wie milk101 zu den "lackierten" die nach 6 Monaten bereits ein technisch überholtes Auto fahren :(

Hallo **,

@Oliver

Zitat:

Schon einmal versucht den 9700 mit OS 6 auszurüsten? Damit sollte die Combox eigentlich zurecht kommen.

Wie das geht? http://crackberry.com/...et-blackberry-6-your-blackberry-bold-9700-now

Danke für den Hinweis! Bezüglich dieser ersten Version von OS 6 (344) habe ich gelesen, dass es schon jemand ohne Erfolg probiert hat.

Habe aber dann ein bisschen weiter gesucht und zufällig ist vor kurzem eine aktuellere Version (380) erschienen: http://crackberry.com/leaked-os-6-0-0-380-blackberry-bold-9700. Habe mir dann die Mühe gemacht und diese installiert/konfiguriert und siehe da, die SMS und E-Mails funktionieren jetzt mit meinem Blackbery Bold 9700.

Jetzt fehlt nur noch die Kalender funktion und alles wäre SPITZE!

Danke an Oliver, der mich für das Update nochmals "wachgerüttelt" hat ;)

Viele Grüße,

Peter

Das blackberry torch ist jetzt auch in der Kompatibilitätsliste auf BMW.de

Demnach funktionieren alle Office-Funktionen (email, Kalender, ...) NICHT ? Wie kann das denn nun sein ? :mad:

 

(ich habe beim 7er geschaut - wg.combox, beim F10 werden die office Funktionen gar nicht erwähnt)

am 22. Dezember 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Das blackberry torch ist jetzt auch in der Kompatibilitätsliste auf BMW.de

Demnach funktionieren alle Office-Funktionen (email, Kalender, ...) NICHT ? Wie kann das denn nun sein ? :mad:

 

(ich habe beim 7er geschaut - wg.combox, beim F10 werden die office Funktionen gar nicht erwähnt)

Hallo Janet2,

Du hast doch auch das BB Bold 9000. Ich habe das Problem, dass sich nach "Zündung ein" die in der Zwischenzeit eingegangenen Anrufe auf dem BB im Display des BMW nich zeigen, also nicht aktualisiert werden. Ich habe nun mitbekommen das es bei anderen Mobiltel. wohl funktioniert. Ist das bei Dir auch so oder aktualisiert sich das Tel. Modul. Vielen Dank im voraus.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Das blackberry torch ist jetzt auch in der Kompatibilitätsliste auf BMW.de

Demnach funktionieren alle Office-Funktionen (email, Kalender, ...) NICHT ? Wie kann das denn nun sein ? :mad:

 

(ich habe beim 7er geschaut - wg.combox, beim F10 werden die office Funktionen gar nicht erwähnt)

Hallo Janet2,

Du hast doch auch das BB Bold 9000. Ich habe das Problem, dass sich nach "Zündung ein" die in der Zwischenzeit eingegangenen Anrufe auf dem BB im Display des BMW nich zeigen, also nicht aktualisiert werden. Ich habe nun mitbekommen das es bei anderen Mobiltel. wohl funktioniert. Ist das bei Dir auch so oder aktualisiert sich das Tel. Modul. Vielen Dank im voraus.

Gruß vom Niederrhein Hardy

geht bei mir auch nicht

 

Diese ganzen Wunderdinge sollen erst mit OS 6 funktionieren, ein "Upgrade" beim Bold ist allerdings nicht möglich.

Ich hoffe auf mein torch im nächsten Jahr. (mittlerweile zumindest mal in der hand gehabt, macht einen prima Eindruck)

Für das torch ist schon ein snap-in adapter angekündigt !!!!!!

das ging ja mal richtig schnell.

 

zu bestaunen in der Kompatibiltätsliste zum X5 auf bmw.de, die Liste für den F10/F11 ist noch nicht aktualisiert

am 2. Januar 2011 um 11:36

Wenn unsere Softwareverbindung mit dem BB Torch OS 6 funktioniert werden wir wohl auch im Februar umsteigen. Ich hoffe es geht und Email-, Kalender- und SMS-Funktionen gehen dann auch.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Wenn unsere Softwareverbindung mit dem BB Torch OS 6 funktioniert werden wir wohl auch im Februar umsteigen. Ich hoffe es geht und Email-, Kalender- und SMS-Funktionen gehen dann auch.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hoffe das auch *unbedingt haben will* :D

Bei Liste für den X5 sind aber alle office Funktionen als nicht funktioniert gekennzeichnet

Hat der X5 die berühmt, berüchtigte combox nicht ?

am 3. Januar 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Wenn unsere Softwareverbindung mit dem BB Torch OS 6 funktioniert werden wir wohl auch im Februar umsteigen. Ich hoffe es geht und Email-, Kalender- und SMS-Funktionen gehen dann auch.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Hoffe das auch *unbedingt haben will* :D

Bei Liste für den X5 sind aber alle office Funktionen als nicht funktioniert gekennzeichnet

Hat der X5 die berühmt, berüchtigte combox nicht ?

Die Combox ist dort wohl auch vorhanden.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=242931

Also wieder nix mit den tollen Möglichkeiten die das Arbeiten erleichtern soll. Auf was muß man denn zurückgreifen das man alle Funktionen bekommt?? :confused::confused::confused:

Wünsche allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2011

Gruß vom Niederrhein Hardy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Problem Bluetooth Verbindung zum Blackberry Torch