1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem beim S4 B5

Problem beim S4 B5

Audi RS4 B5/8D

Hallo gemeinde,

folgendes Problem.

Motor S4 B5 AGB bj98.

Beim beschleunigen nach dem schaltvorgang keine Gasannahme,leichtes stottern was mehr wird sobald Ich den Ladedruck erhöhe.

Ag.Temp , Lambda und Zündung sind i.o , Fehlerspeicher ist leer....

Wer weiss Rat !!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei mir hatte das Ruckeln mit den Lamdas zu tun. Meiner ist ja vor und nachkat geregelt. Aber deiner nur Vorkat geregelt. Nur wenn du schreibst das alle MWB's stimmen.....
Es ist uninteressant welche Lader du Fährst. Aber es wäre Hilfreich wenn du Schreibst welchen druckregler du Fährst, welche Kerzen, wenn gewechselt. Kolben, Pleule, SUV, hast du die Grünen Bosch Düsen (Achtung gibts Plagiate). Verdichtungsreduzierung....????
Bei welchen LD ist's genau,
Ich kann es nachvollziehen wenn mann nicht alles hier rein Schreiben will. Aber es ist hilfreich wenn mann deine Daten mal mit den eigenen Funktionierenden vergleichen kann.
Aber auf meine letzten Fragen hast du schon keine beantwortet. Das passt nicht ganz. Du wilst Hilfe aber gibst auf Fragen keine Antwort.
Brauchst dich also nicht wirklich zu wundern wenn dir keiner der "Profis" hier helfen will.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wenn doch noch jemanden was einfallen sollte.....

Vorab ,helfen kann ich dir auch nicht. Wenn wir mal davon ausgehen das dein Problem in der Software liegt wirst du vermutlich niemanden finden der dir das mal so einfach sagt. Die Leute die das RICHTIG beherrschen verdienen ihr Geld damit und haben im Vorfeld auch nichts geschenkt bekommen ... Kannst höchstens mal in "ausländischen" Foren probieren, da ist manchmal nicht soviel Geheimniskrämerei ...  

Hallo,

Du sagst es , und Du sprichst mir aus der SEELE ! Genau das wollte Ich doch hören...

Du gehst davon aus das Ich mir den Wagen selber Programmiere und nicht weiss wo der Fehler liegt , und deswegen mir das auch so keiner sagen kann (wird) weil es ja nichts umsonst gibt usw.

Ich vermute auch ganz Stark das es an der Software liegen kann.Wenn Ich Dir jetzt aber sage das ein Renomierter Tuner aus NRW den Namen kann Ich im Mom noch nicht verraten, werde Ich aber tun wenn es raus kommen sollte das er Mich am Vera.... ist,mit mir schon bestimmt 20 mal auf der AB war und wir schon Hunderte Km gefahren sind und er angeblich keine Ahnung hat woran es liegen kann....

Da stellt sich mir die frage warum das !! Damit mein Wagen nicht schneller ist als sein Porsche....man , einfach Lächerlich.

Gruß

Hallo

Schön. Entlich mal eine info....
Wenn kein Fehlerspeichereintrag ist und alle MWB I.O. sind, kann es nur an der Software liegen.
Es klingt zwar wie als wenn ersäuft, aber das würdest du in den MWB sehen. Und paar Fehlzündungen hättest warscheinlich auch.
Wieviel LD Fährst du, oder wilst du Fahren???
Ich will deine Fähigkeiten nicht anzweifeln, aber hast du Log Daten oder kannst du welche machen und mal einstellen?
Was hast am Motor nun gemacht?
Wenn du hier aus der Nähe kommst, da könnte ich dich an einen Fähigen Kollegen weitervermitteln. Der hat auch meinen Abgestimmt und nach der LOG fahrt das Problem mit dem Ruckeln bei mir gleich gehabt.
Mfg.TT

Ähnliche Themen

wo lag den Dein Problemchen...

Also mal ehrlich: Du willst hier Antworten haben, gibst aber selber keinerlei Antworten auf, an dich gestellte, Fragen ..... z.B. was am Motor verändert wurde. Es gibt mit Sicherheit hier mehrere Leute, die dir helfen können, dazu aber ein paar Infos über deinen Motor brauchen, welche von dir, zu deinem Problem, nicht zu bekommen sind.

Ich denke du verlangst etwas viel, meinste nicht???

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Also mal ehrlich: Du willst hier Antworten haben, gibst aber selber keinerlei Antworten auf, an dich gestellte, Fragen ..... z.B. was am Motor verändert wurde. Es gibt mit Sicherheit hier mehrere Leute, die dir helfen können, dazu aber ein paar Infos über deinen Motor brauchen, welche von dir, zu deinem Problem, nicht zu bekommen sind.

Ich denke du verlangst etwas viel, meinste nicht???

Also Du meinst wenn Ich dir schreibe was Ich für,n Lader Fahr das Du mir helfen kannst....

Bei mir hatte das Ruckeln mit den Lamdas zu tun. Meiner ist ja vor und nachkat geregelt. Aber deiner nur Vorkat geregelt. Nur wenn du schreibst das alle MWB's stimmen.....
Es ist uninteressant welche Lader du Fährst. Aber es wäre Hilfreich wenn du Schreibst welchen druckregler du Fährst, welche Kerzen, wenn gewechselt. Kolben, Pleule, SUV, hast du die Grünen Bosch Düsen (Achtung gibts Plagiate). Verdichtungsreduzierung....????
Bei welchen LD ist's genau,
Ich kann es nachvollziehen wenn mann nicht alles hier rein Schreiben will. Aber es ist hilfreich wenn mann deine Daten mal mit den eigenen Funktionierenden vergleichen kann.
Aber auf meine letzten Fragen hast du schon keine beantwortet. Das passt nicht ganz. Du wilst Hilfe aber gibst auf Fragen keine Antwort.
Brauchst dich also nicht wirklich zu wundern wenn dir keiner der "Profis" hier helfen will.

Zitat:

Original geschrieben von rs4turbo650

Also Du meinst wenn Ich dir schreibe was Ich für,n Lader Fahr das Du mir helfen kannst....

Ließt du eigentlich das geschriebene??? Ich denke NEIN!!! Ich habe nie gesagt, ob ich dir helfen kann oder nicht, und habe auch nie explizit nach deinen Ladern gefragt, weil das auch ned interessant is, von mir aus hättest 2 GT30 drauf .....

Aber du hast eh einen renomierten Tuner, der aber nicht mehr weiterweis, .... von dem her ....

... oder haste nur 2 dicke Lader drauf und der Rest Serie??

genau !!

Passt mal auf Leute, das ist so wie bei wer wird Millionär wenn die Publikums frage gestellt werden soll...Da wird dann auch nicht vorher gesagt was man selber denkt , sondern man lässt es sich von dem anderen sagen um dann entscheiden zu können.

Anscheinend kannst Du nicht Lesen, oder liest das geschriebene nicht, Ich habe teile beschrieben und dazu gefragt ob einer einen Plan hat ob diese Teile diese Probleme verursachen können, Gelle !!

zb. Benzinpumpe.....Kabelbaum....aber nein interessant ist ja welche Kolben oder welche Pleuel man Verbaut hat, verstehst Du ..

Einwas ist gelöst 🙂, konnte mir nicht vorstellen das wie du hier schreibst auch programmierst ... nicht bös gemeint. PM

Zitat:

Original geschrieben von rs4turbo650

zb. Benzinpumpe.....Kabelbaum....aber nein interessant ist ja welche Kolben oder welche Pleuel man Verbaut hat, verstehst Du ..

Mann eh. Ich Schreib hier doch nicht damit du dich lustig über mich machen kannst.

Dann las es. Schade um die Zeit die ich verschwendet hab.

Ich wiess nicht was du mit der verdamten Benzinpumpe wilst. Der Druckregler..... ach is egal.

Finde es auch immer schön wenn hier Leute einen Rat wollen aber gleichzeitig alle anderen anpampen. Der Ton macht die Musik...

es sind ja nicht unsere Audis die rumruckeln 😁

Deine Antwort