Problem beim Hochladen von Fotos

Hallo

und gleich das nächste Problem:

Wenn ich Fotos hochlade egal wo (im Freds oder z.B. im Autoprofil) wird das erste Foto nicht hochgeladen. Erst beim 2. Versuch klappt es.

Also: ich sage Bilder hochladen. Dann wähle ich 1 oder mehrere Fotos je nach dem. Wenn ich dann auf Ok clicke, dann dauert es ewig bis das erste Foto verarbeitet wird, die restlichen wenn vorhanden gehen schnell.
Im nächsten Schritt merkt man das das erste Foto fehlt. Geht man jetzt wieder auf Bilder hochladen und nimmt dieses Foto nochmal dann klappt es wunderbar....

Das ganze ist bei mir Rechner unabhängig und seit etwa 1-2 Monate ...
WXP Firefox 18.02 und W7 Firefox 18.02

Gruß
Cristian

Mt-foto-problem-1
Mt-foto-problem-2
Mt-foto-problem-3
+3
46 Antworten

Hallo,

ich hab es mal an unsere Technik weitergereicht. Sobald ich Neues erfahre, werd ich es hier posten 🙂

Vielen Dank und viele Grüße
Mitch

Danke! 🙂

Leider gibt's hier keinen Button zum "Danke"-Drücken.

Interessanterweise habe ich mit Chrome das Problem nicht...mit Firefox weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Hallo,

ich hab es mal an unsere Technik weitergereicht. Sobald ich Neues erfahre, werd ich es hier posten 🙂

Mitch

Gibt es schon was Neues?

Ähnliche Themen

Leider kann ich keine Bilder im Cockpit unter "Mein Fahrzeug" hochladen. Ich wähle das Bild aus, es wird zu 100% hochgeladen und dann passiert einfach nichts. Wenn ich dann auf "Kein Bild hochladen möglich?" klicke, kann ich vier Bilder auswählen. Wähle ich da mein Bild aus, wird es zwar hochgeladen, doch wenn ich auf "Speichern + Beenden" klicke, ist das Bild weg.

Das Hochladen der Bilder beim Editor funktioniert einwandfrei.

Habe es mit Firefox 22, Opera 12.15 und IE 10 versucht. Bei keinem Browser funktionierts.

Hat jemand das gleiche Problem?

2013-06-27-15-30-25-editor-problem-beim-hochladen-von-fotos-sagt-s-uns-motor-talk-opera

Hallo McFly101,

leider können wir dein beschriebenes Problem nicht nachstellen. Damit wir dir helfen können, wäre es sehr nett wenn du uns diesbezüglich mit einigen Informationen behilflich bist.

Zunächst einmal wäre es vom Vorteil zu erfahren welches Betriebssystem du verwendest. Zudem ist es hilfreich zu wissen, welches Bildformat und welche Bildgröße das besagte Bild hat.

Hast du ggf. versucht das Bild, von einem anderen Computer hochzuladen?

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Als Betriebssystem habe ich es mit Windows 7 und 8 (32 und 64 Bit) auf 3 verschiedenen Rechnern probiert. Es sind keine zusätzlichen Add-Ins aktiviert.

Ich versuche ein JPG mit 3,42 MB Größe hochzuladen. Habe auch schon versucht die Bilder (testweise immer verschiedene, um das Bild an sich auszuschließen) als PNG, GIF und BMP hochzuladen (immer unter 10 MB).

Hallo McFly,

Die Tests des Bilduploads innerhalb des Fahrzeugprofils konnten von unserer Seite mit deinen genannten Browser-Versionen und Computerkonfigurationen erfolgreich durchgeführt werden. Ggf. ist ein unbekannter Fehler während der Erstellung des Fahrzeugsprofils aufgetreten.

Kannst du mir das Bild deines Fahrzeuges via PN als Anhang zuschicken? Ich würde dann versuchen dieses in dein Fahrzeugprofil hochzuladen. Sollte dabei der beschriebene Fehler auftreten, können sich unsere Entwickler die Problematik genauer anschauen.

MallevsWolfpack

Hallo,

nur zur Info! Das beschriebene Problem von Mcfly101, ist auf einen Datenbankfehlers beim Erstellen des Fahrzeugprofils zurück zuführen. Die Technik ist bereits dran, um das Problem schnellst möglich zu beheben.

Sollte jemand ähnliche Probleme haben, bitte ich diesen das Fahrzeugprofil zu löschen und ein Neues zu erstellen.

MallevsWolfpack

Hab das gleiche Problem!

...werde mein Fahrezug jetzt auch mal neu anlegen.

Ahhhhh, es hat funktioniert! *freu*

DANKE !!!

Das Problem, dass das erste Bild nicht beim ersten Versuch hochgeladen wird besteht aber immer noch!

Habe da neulich Bilder hochgeladen ... das ging sowas von problemlos ... großes Lob.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Hallo,

Mitch

Gibt es schon was Neues?

Ich hab das Problem mittlerweile selber gefunden und auch gelöst. Problem ist (mal wieder), dass sich Mac OS nicht mit dem BT des MT-Servers verträgt. Man kann also nicht einfach von iPhoto Pics in den Finder kopieren, sondern muss diese exportieren. Dann klappt auch das korrekte Hochladen.

Leider klappts aufm iPad auch nicht mehr (iPad 3, iOS 7.1.2 )

Wenn ich zb ein Bild vom iPad in einen Blogpost anhängen will, lädt er das Bild ganz normal. Anschließend lädt er die Seite neu und das Bild ist nicht da. Ist beliebig oft wiederholbar...wenn ichs dann aufm Lappi versuche gehts 😕

Deine Antwort