Problem Ausgleichsbehälter für Servo mit 02A getriebe
Moin,
Hab da mal ne Frage an leute die ein 02A Getriebe und die Servo im 2er Golf drin haben.
Bei mir ist das mächtig eng zwischen Ausgleichsbehälterunterkante und Getriebehalter und dazu kommt, das Gegengewicht (oder so ahnlich) wird vom Ausgleichsbehälter behindert! Was tun? Halter umschweißen - Sprich höher und dichter an die Batterie ran? Da hab ich dann aber probleme nit der Schlauchlänge und nen richtigen Schlauch zu bekommen ist auch nicht grade easy, wenn man grade mal 2 meter haben will!!!!!!!
MfG René
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
agb = rund = hängt hinter der bakterie = passender halter am innenkotflügel, stehbolzen sind meinstens vorhande = passender schlauch zum längsträger = mittels t-stück an vorhandene schlauch angeschlosse. wiegesagt: passt 1a 😉
Du nimmst mir die Worte von den Fingern 😁 . Frage mich, weswegen da so ein Gerede drum gemacht wird, wo die Lösung (Golf G60) so einfach ist...
Jip, kann ich nur bestätigen... Mein GTD hat diesen runden Servobehälter...
Ähnliche Themen
Mal ne Frage dazu: Sind die Schläuche, die zum Standardbehälter der Servo führen, gleich wie die, die beim GTD/G60 zum T-Stück führen? Also, kann man den quaderförmigen Behälter einfach rausnehmen und durch das T-Stück (mit Anhang natürlich) P'n'P ersetzen?
Nein, die Schläuche sind unterschiedlich in Form und Durchmesser. Der kubische Behälter liegt weiter vorne und mehr zur Mitte hin. Wäre eine ziemlich wilde Bastelei.
Hab beide Varianten auf dem Hof stehen:
Ja. Bei mir geht der Schlauch dann auch noch vom T-Stück über ein Kühlrohr zum Pumpensauganschluss.
Das Kühlrohr ist im Kühlerträger befestigt.
Mann Mann Mann, die G60-Teile werden immer seltener. Hab heute keine G60-Tachowelle mehr bekommen, ist ersatzlos entfallen.
So in etwa sieht's bei mir aus, nur hat mein Kühlrohr keine Schleife drin.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Ja. Bei mir geht der Schlauch dann auch noch vom T-Stück über ein Kühlrohr zum Pumpensauganschluss.
Das Kühlrohr ist im Kühlerträger befestigt.Mann Mann Mann, die G60-Teile werden immer seltener. Hab heute keine G60-Tachowelle mehr bekommen, ist ersatzlos entfallen.
Ja, das kann man bei E*** auch gut sehen. Und teuer ist der ganze Rotz...
Bekommt man ne G60-Tachowelle nicht noch übern Zubehör?
Danke nochmal für die Vielen Antworten!!!! Ich werde moreg früh mal zum freundlichen/oder unfreundlichen (mal sehen wer das ist) und mal schauen was die schläuche mit T-stück kosten!
Zum Thema Tachowelle, passt die vom Corrado oder Passat vieleicht?
MfG René
Die ganzen Teile (Behälter, Schläuche, Kleinmaterialien...), das läppert sich ganz schön schon zusammen. Bei VW sind das gern en paar 100 €...
Die Golf-G60-Tachowelle war nur für den, wurde also nicht woanders noch verbaut.
Wegen der welle bin ich ja jetzt , mal bischen fraoh, das ich auf Corradotacho digital umgestiegen bin und nicht auf 16V tacho mit G60 welle gebaut habe... 🙄
Mit den Teilen von VW lass ich mich mal überraschen und werde berichten!
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von IROC82
Zum Thema Tachowelle, passt die vom Corrado oder Passat vieleicht?
Vom Passat eher nicht, da die in der Karosse fixiert ist und nicht am Tacho rastet. Die steckt sich automatisch in den Tacho, sobald das Armaturenbrett montiert wird. Könnte mir vorstellen, dass das beim Corrado auch so ist. Hatte zwar beim Corrado schonmal den Tacho ausgebaut, kann mich aber nichtmehr erinnern...
*edit*: Es war der Corrado meiner Eltern, der ist ja digital. Das erklärt meine Erinnerungslücken an die Tachowelle... 😁
gut möglich, hab grad ein Corradotacho zuhause liegen, da schau ich nachher mal. Aber ich denke du wirst da recht haben weil Passat, corrado und T4 tachos sind baugleich...
Ach ja: ausgleichsbehälter mit halter hab ich grad am "strand" erworben. Jetzt fehlen nurnoch bischen schlauch und ein T-stück! vieleicht nerv ich VW gleich noch aufm weg nach hause wegen den Preisen!!!!
MfG René