1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. problem 35i Facelift VR6 syncro

problem 35i Facelift VR6 syncro

VW Passat 35i/3A

Hallo, hier erst mal meine daten!
Passat 35i VR6 Syncro Bj 96
Also nun zum Problem,
als ich heut von der Arbeit nach Hause fahren wollte bin ich vom Parkplatz runter gefahren und mir sind kurz die Pferde durchgegangen um eine Lücke zu nutzen, also durchdrehende Räder mit etwas erhöhter Drehzahl. Motor ging sofort aus und startet einige zeit nicht mehr, dann aber sprang er wieder an und hält nun seine Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Bin dann nun leider Gottes die 50 km nach Hause gefahren und musste feststellen das der motor unter teillast extrem ruckelt, aber wenn ich mehr Gas gebe geht die ganze Fuhre wie sonst auch vorwärts! Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen und wollte vorerst vllt. auch von euch erstmal Meinungen einholen was es sein könnte!
Bin für jeden Tip erstmal dankbar...
MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

jo  wenn die  nockenwelle  der bank richtig steht  schon merkwürdig da gebe ich dir  recht

was ich mit kompression meine  ist das der ganze  motor  nahe  der grenzkompression ist und  die  vordere bank  aus  einem mir  nicht erschliesbaren grund  einen tick  stärker  verschlissen .

was  weiß ich  auslassventile  verbrannt  oder  was weiß ich.
;)
das  bei ruhender zündung  zwei zylinder  gleichzeitig ausfallen ist ja nix  neues  weil  die  Box  auf einer spule  die hufe hochklappt  aber nicht  nur  auf einer  Bank ;)  wäre  mir neu .  wie gesagt die sekundärspule  ist  zwischen die zylinder geschaltet .spannungseinbruch  dann aber gleich  zb auf 1 und  6  ud  so weiter

erklärbar wäre das nur  wenn da  recht seltsam gesteckt  wäre   oder  aber  die  einspritzventile   falsch gesteckt  wären  das geht aber eigentlich nicht oder  steuerzeiten bankweise  verfuschtoder  aber  auf der vordseren bank  sind  die  Zündkerzen   extremst   abgebrannt   und  elektroden abstand  zu groß .  dann könnte  es sein  das  sie in ut noch zünden und in Ot  zuwenig enrgie  haben .  dann läuft er aber wie ein Sack nüsse  in allen lebenslagen

das  würde  mann aber  auch am kerzenbild  der hinteren  bank  sehen . 

ich  würde  gerne  mal ein bild  der kerzen sehen .  trocken ist relativ   grau  weiß  rehbraun ???

andere  erklärung  steuergerät  spinnt   weil gebraten wurde und  weißt  falsche  zeitpunkte  zu

nur  noch mal  zur  klärung 1 und 6  eine spule    1 unten  6  oben
2 und 5 eine spule     2 unten 5 oben
3 und  4 eine spule   3 unten 4 oben

gesteckt ??

das mit den Spulen habe ich schon gecheckt, heut morgen schon als ich die Spule auf hatte um in ihr inneres zu schauen!
Was willst du bei den Kerzen sehen? Sind heut morgen nagelneu rein gekommen, gibts da schon was zu sehen dran? was ich aber gesehen hab als ich die zündbox in der mangel hatte ist das der kontakt für zylinder 2 extrem mit grünspan belegt ist, die anderen 5 haben einen metalischen glanz, werde diese mal sauber machen weil nur eine kerze extrem nass war und ich aber leider nicht mehr weiß wo ich sie raus hab! werde sie morgen mal sauber und trocken machen und nochmals starten und sie wieder raus machen um zu schauen welche so extrem nass ist wenns die vom 2. zylinder ist ist wohl die box dran schuld!

was denn nun waren  wie  du geschrieben hast  nun  alle  kerzen  der vorderen bank  nass  oder nur  die von Zyl 2 . ??

das macht schon einen entscheidenden unterschied

wenn es  von der spule kommt wenn 2  ausfällt fällt auch 5  aus  warum wurde  dir  gesagt

wenn nur  2  nass  dann mal kompression auf dem zylinder  messen

Deine Antwort