- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- problem 35i Facelift VR6 syncro
problem 35i Facelift VR6 syncro
Hallo, hier erst mal meine daten!
Passat 35i VR6 Syncro Bj 96
Also nun zum Problem,
als ich heut von der Arbeit nach Hause fahren wollte bin ich vom Parkplatz runter gefahren und mir sind kurz die Pferde durchgegangen um eine Lücke zu nutzen, also durchdrehende Räder mit etwas erhöhter Drehzahl. Motor ging sofort aus und startet einige zeit nicht mehr, dann aber sprang er wieder an und hält nun seine Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Bin dann nun leider Gottes die 50 km nach Hause gefahren und musste feststellen das der motor unter teillast extrem ruckelt, aber wenn ich mehr Gas gebe geht die ganze Fuhre wie sonst auch vorwärts! Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen und wollte vorerst vllt. auch von euch erstmal Meinungen einholen was es sein könnte!
Bin für jeden Tip erstmal dankbar...
MFG
Ähnliche Themen
33 Antworten
jo wenn die nockenwelle der bank richtig steht schon merkwürdig da gebe ich dir recht
was ich mit kompression meine ist das der ganze motor nahe der grenzkompression ist und die vordere bank aus einem mir nicht erschliesbaren grund einen tick stärker verschlissen .
was weiß ich auslassventile verbrannt oder was weiß ich.
das bei ruhender zündung zwei zylinder gleichzeitig ausfallen ist ja nix neues weil die Box auf einer spule die hufe hochklappt aber nicht nur auf einer Bank wäre mir neu . wie gesagt die sekundärspule ist zwischen die zylinder geschaltet .spannungseinbruch dann aber gleich zb auf 1 und 6 ud so weiter
erklärbar wäre das nur wenn da recht seltsam gesteckt wäre oder aber die einspritzventile falsch gesteckt wären das geht aber eigentlich nicht oder steuerzeiten bankweise verfuschtoder aber auf der vordseren bank sind die Zündkerzen extremst abgebrannt und elektroden abstand zu groß . dann könnte es sein das sie in ut noch zünden und in Ot zuwenig enrgie haben . dann läuft er aber wie ein Sack nüsse in allen lebenslagen
das würde mann aber auch am kerzenbild der hinteren bank sehen .
ich würde gerne mal ein bild der kerzen sehen . trocken ist relativ grau weiß rehbraun ???
andere erklärung steuergerät spinnt weil gebraten wurde und weißt falsche zeitpunkte zu
nur noch mal zur klärung 1 und 6 eine spule 1 unten 6 oben
2 und 5 eine spule 2 unten 5 oben
3 und 4 eine spule 3 unten 4 oben
gesteckt ??
das mit den Spulen habe ich schon gecheckt, heut morgen schon als ich die Spule auf hatte um in ihr inneres zu schauen!
Was willst du bei den Kerzen sehen? Sind heut morgen nagelneu rein gekommen, gibts da schon was zu sehen dran? was ich aber gesehen hab als ich die zündbox in der mangel hatte ist das der kontakt für zylinder 2 extrem mit grünspan belegt ist, die anderen 5 haben einen metalischen glanz, werde diese mal sauber machen weil nur eine kerze extrem nass war und ich aber leider nicht mehr weiß wo ich sie raus hab! werde sie morgen mal sauber und trocken machen und nochmals starten und sie wieder raus machen um zu schauen welche so extrem nass ist wenns die vom 2. zylinder ist ist wohl die box dran schuld!
was denn nun waren wie du geschrieben hast nun alle kerzen der vorderen bank nass oder nur die von Zyl 2 . ??
das macht schon einen entscheidenden unterschied
wenn es von der spule kommt wenn 2 ausfällt fällt auch 5 aus warum wurde dir gesagt
wenn nur 2 nass dann mal kompression auf dem zylinder messen