ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probiert das mal aus: Verschlossene Türen von innen öffnen...

Probiert das mal aus: Verschlossene Türen von innen öffnen...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 5:24

Hallo, folgendes ist mir gestern passiert!

Bin nach Hause gekommen und habe mein Auto untypischer Weise vor der Haustür geparkt.

Weil ich nur schnell rein wollte um meine Pfandflaschen zu holen und die noch schnell weg zu bringen habe ich nicht gewartet bis das Fahrerfenster ganz geschlossen ist.

Ich rein, Pfand geholt und ZACK Tür zu geschlagen, Autoschlüssel in der Wohnung samt Wohnungsschlüssel!

Neeeein, ABER ich dachte mir GUT das ich das Fahrerfenster nicht 100% geschlossen hatte, kam grade so mit der Hand rein. Habe nämlich im Aschenbecher nen Zweitschlüssel. Habe so grade eben ins Auto greifen können, doch habe ich di Tür VONN INNEN nicht öffnen können?! Das kann doch nicht normal sein, oder?

Angenomen meine Tochter zieht innen den Schlüssel ab und verriegelt! KEINE CHANCE von innen die Türgriffe zu nutzen! Ist das bei euch auch so???

Ach ja, habe dann mit nem Besenstiel und nem Haken den Zweitschlüssel aus dem Aschenbecher „gefischt”!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juni 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Über Miami verriegelt: 2x ziehen oder per Taste an der Fahrertür entriegeln.

Über FB verriegelt: lässt sich die Tür von innen NICHT öffnen! Aus dem einfachen Grund wenn jemand dann mit Draht reinlangt könnte er die Tür öffnen..

Und dann gibt´s da noch den "Polenschlüssel"

Genau damit habe ich letztens eine Wette gewonnen. Geht NICHT auf, wenn man durchs Fenster greift.

Der Polenschlüssel ist aber wirklich der Hammer!

am 30. Juni 2009 um 12:40

die funktion ist auch bei VW drinnen und sehr wohl sehr sinnvoll, denn damit kann nachgewiesenermassen das klausrisiko deutlich reduziert werden, was die versicherungsprämiene freut, weil billiger... und wioe schon gesagt, der einzige fall wo es nich tgeht ist wenn per FB verriegelt ist, und dann sitzt man doch echt nicht wirklich IM auto....

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Sorry , aber wer schließt sein Auto über den Funkschlüssel ab wenn er selbst im Auto sitzt ??

Die Funktion ist schon ganz OK. Hier handelt es sich wieder einmal um den typischen

"Handbook-not-read-Error".

Absichtlich nicht, aber ich kenne genug Fälle wo einer im Auto wartet und der Fahrer beim Aussteigen oder Schlüssel einstecken versehentlich auf die FB kommt und die Mühle zusperrt.

moin,

bei einen Unfall lösen /öffnen die Crashsensoren die Zentralverriegelung.

MfG.

Luis

Zitat:

Original geschrieben von Bulldog66

moin,

bei einen Unfall lösen /öffnen die Crashsensoren die Zentralverriegelung.

MfG.

Luis

für Mutige: In der Stellglieddiagnose den Punkt "Crashsignal auslösen" NICHT überspringen! :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Bulldog66

moin,

bei einen Unfall lösen /öffnen die Crashsensoren die Zentralverriegelung.

MfG.

Luis

für Mutige: In der Stellglieddiagnose den Punkt "Crashsignal auslösen" NICHT überspringen! :D

Habe ich nie gemacht. Bin ich jetzt mutig?:D

Moin,

wollte das zuerst auch nicht glauben, als mir der Gutachter nach einem Einbruch in meinen Wagen das sagte, stimmt aber wirklich: Abschließen über Schlüssel: Türen, Fenster und Schiebedach lassen sich nicht mehr öffnen (Heckklappe auch nicht...)

In meinem Fall musste der Dieb wieder an der eingeschlagenen hinteren Seitenscheibe des Kofferraums (Kombi) rausklettern, wobei er sich geschnitten hat und die DNS hat ihn überführt... :D

am 30. Juni 2009 um 21:44

fahrerseite geht nicht auch alle anderen JA

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

"Handbook-not-read-Error".

Ähhhm was willst Du? Was steht denn bitte im Handbuch Herr Kollege? Das ich 2x ziehen muss um die Tür zu öffnen? ES GEHT NICHT DA ICH KEINE MIAMI SCHALTUNG HABE bzw. MIT SCHLÜSSEL ABGESCHLOSSEN HABE! Hättest Du meine Storry am Anfang des Freds gelesen würdest Du hier nicht so nen Scheiß posten....

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Original geschrieben von johnboyw1

"Handbook-not-read-Error".

Ähhhm was willst Du? Was steht denn bitte im Handbuch Herr Kollege? Das ich 2x ziehen muss um die Tür zu öffnen? ES GEHT NICHT DA ICH KEINE MIAMI SCHALTUNG HABE bzw. MIT SCHLÜSSEL ABGESCHLOSSEN HABE! Hättest Du meine Storry am Anfang des Freds gelesen würdest Du hier nicht so nen Scheiß posten....

1. -> Handbuch net lesen können !!! (Anhang)

2. -> Thread nicht richtig durchlesen können !! (wurde ganz klar erklärt)

3. -> Andere USER beleidigen obwohl man selber ZERO Peilung hat. . . und damit die eigene Inkompetenz zur Schau stellen :confused:

Zentral-bedien-1

HILFEEEEEEEEEEEE

Also jetzt mal ganz langsam:

Wenn ich bei meinem die Fenster über FB (Komfortsteurerung) einen Spalt öffne und dann ZUSCHLIESSE über FB, KANN MAN TROTZDEM DURCH DURCHGREIFEN UND AM INNENTÜRÜFFNER 2X ZIEHEN ÖFFNEN!!!!

hat mich auch stutzig gemacht!

WAS IST HIER FALSCH?

@ Livestilekombi

Reinsetzen, Türen mit der FB schließen & schauen ob alle Türen wieder aufgehen. Normalerweise sollte im Fehlerspeicher drinstehen "Xtüre SAFED nicht"

Ist bei mir auch so, muss mal genauer schauen an was es liegt . . .

Gruß

Ja das mit reinsetzen und FB zuschliessen habe ich gemacht---kann trotzdem mit 2x ziehen öffnen!

Wer weiss wie beheben, evtl ohne FSP auslesen!

Da verdient sich mein Freundlicher ja ne goldene Nase wenn ich wegen jedem Firlefanz zum auslesen hinfahre!

Gehen denn alle Türen auf ?!?! Oder nur eine??

Geht dein Türkontakt fehlerfrei?

Den Fehler aus den Speicher löschen bringt leider wenig ohne den Grund herausgefunden zu haben . . .

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

. . . Trotzdem fühle ich mich mit einer mechanischen Verbindung zwischen Griff und Öffnungsmechanismus wohler . . .

Es ist auch eine "mechanische" Funktion beim 4B Türschloss! Die wird nur im SAFE Mode durch einen Stellmotor "abgeklemmt".

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Audi hat da halt eine eigene Philosophie, daß ein Dieb so wirklich aufgehalten wird, glaube ich weniger.

Profis knacken das Schloss, aber es gibt auch Gelegenheitsdiebe die durch das Fenster die Türe öffen. Und kaum einer wird durch das eingeschlagene Fenster krabbeln um zB das Navi zu entwenden. . .

 

@Master_ChB : Erst mal Danke für die Ehrenrettung !

Ich bin gerade an meinem Auto gewesen , eigestiegen und habe von innen mit dem Schlüssel verriegelt. Fahrertür läßt sich nicht öffnen - nicht durch mehrfaches ziehen , Beifahrertür läßt !! sich öffnen mit zweifachem ziehen , hintere Türen lassen sich nicht öffnen , auch nicht durch mehrfaches ziehen. Auch wenn die Beifahrertür offen ist , lassen sich die anderen Türen NICHT öffnen.

Ich kann nicht beurteilen ob das öffnen der Beifahrertür bei mir ein Fehler ist oder nicht.

Schwierige Geburt und das bei der Hitze ..

Fakt ist doch das diese Funktion werksmäßig ist und nichts mit Miami-Schaltung zu tun hat.

Und für mich immer noch eine gute Sache.

Johnboyw1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probiert das mal aus: Verschlossene Türen von innen öffnen...