1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - Rot Blitzer

Probezeit - Rot Blitzer

Hallöchen, ich habe nur noch wenige Monate Probezeit aber jetzt wurde ich am Wochenende an einer Einfahrt in den Tunnel geblitzt😰
Es war ein Rot-Blitzer, ich bin ca. 1-2 Sekunden über eine rote Ampel gefahren/rechts abgebogen (ein anderes Fahrzeug hinterhergefahren, er orange u. ich knall rot) und in den Tunnel gefahren.

Auto ist auf jemanden anderes angemeldet, meine Freundin würde sogar behaupten das sie gefahren ist. Das beudeutet für sie dann nur 1 Monat Fahrverbot und für mich Probezeitverlängerung+Aufbauseminar oder Führerscheinentzug. Wir wissen nicht, ob man den Fahrer auf dem Foto dann haben will oder ob die Halterin es regeln kann.
Ich weiß doof gelaufen, sau blöd.

Beste Antwort im Thema

Ich wuerde mir eher selbst aufs Maul hauen als eine Strafe auf meine Frau/Freundin abzuschieben. Erbaermlich!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

...sind wir jetzt hier in einem Hochzeitsforum oder bei Paar-Schipp 😉 😛 😁 😁 😁...... 😮

Rotlicht und Blitzer. .. irgendwie auch da passend 😁 😁

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Juni 2018 um 07:12:42 Uhr:

Ich wuerde mir eher selbst aufs Maul hauen

Darf ich helfen?

Sicher dass ein Fahrverbot droht (über 1 Sek.)? Wenn es "nur" ein Bußgeld plus Punkt wird, kann der Halter das ohne viel Aufhebens übernehmen, Aufbauseminar würde meine ich aber so oder so fällig sein, also auch ohne Fahrverbot vermeiden, dass man dich drankriegt.

Warum steht man nicht zu dem Mist, den man gebaut hat?

@TE hab Eier in der Hose und steh grade für das, was Du getan hast und lern daraus. Da wird Dir letztendlich keiner den Kopf ab reisen und das Leben geht hinterher trotzdem weiter.

Ich hab zwei Söhne von 19 und 21 und die würden nie auf die Idee kommen, ihre Probleme auf jemand anderen abzuwälzen.

Zitat:

@BueTitan schrieb am 18. Juni 2018 um 23:34:14 Uhr:

...und für mich Probezeitverlängerung+Aufbauseminar oder Führerscheinentzug.

An deiner Stelle würde ich mich für Ersteres entscheiden und die ganze Angelegenheit als Lehrgeld verbuchen.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 19. Juni 2018 um 09:46:32 Uhr:

@TE hab Eier in der Hose und steh grade für das, was Du getan hast und lern daraus.

Es hat jetzt für MT-Verhältnisse relativ lange gedauert, bis dieser tolle Vorschlag kam. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet ...

Bei der beschriebenen Konstellation sollte der TE tunlichst darauf achten, daß er sich mit unüberlegten Aktionen nicht noch tiefer in das Schlamassel hineinreitet, in dem er ohnehin schon steckt.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 19. Juni 2018 um 10:00:33 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 19. Juni 2018 um 09:46:32 Uhr:

@TE hab Eier in der Hose und steh grade für das, was Du getan hast und lern daraus.

Es hat jetzt für MT-Verhältnisse relativ lange gedauert, bis dieser tolle Vorschlag kam. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet ...

Auch wenn dich das Aufregt, aber so ist es nun mal. Ich finde das OK wenn der TE nach moeglichkeiten sucht der Strafe zu entgehen. Aber wenn bei den moeglichkeiten andere Personen den Kopf hinhalten muessen ist das bedenklich. Soll jeder selbst mit sich selbst vereinbaren. Mein Charakter und meine Erziehung verbietet mir das.

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Juni 2018 um 10:09:32 Uhr:

Auch wenn dich das Aufregt,

Nein, es gibt aufregendere Dinge. Meisten ist es ja umgekehrt: Einige User regen sich auf, dass man die Konsequenzen auf andere abwälzen will. Und mit dem Verkauf von Punkten blüht ja der Handel. Der TO kann also auch mal nach "Punktehandel" und ähnlichem googlen.

ja darauf wird es hinauslaufen Aufbauseminar und 2 Punkte die nicht abbaubar sind sowie Probezeitverlängerung erneut auf 2 Jahre.

Am schlimmsten ist es, wenn mir der Lappen komplett weggenommen wird.
Letzteres ist das Horrorszenario u. deshalb die suche nach alternativen

Mehr als sagen kann man es nicht ...

Zitat:

@BueTitan schrieb am 19. Juni 2018 um 11:05:40 Uhr:

ja darauf wird es hinauslaufen Aufbauseminar und 2 Punkte die nicht abbaubar sind sowie Probezeitverlängerung erneut auf 2 Jahre.

Am schlimmsten ist es, wenn mir der Lappen komplett weggenommen wird.
Letzteres ist das Horrorszenario u. deshalb die suche nach alternativen

2 Punkte kassieren, Aufbauseminar machen und 200 Euro Strafe bezahlen,4 Wochen laufen und fertig. Ob du 2 Jahre mehr oder weniger Probezeit hast, ist Wurst da du ja in Zukunft Verkehrsregel beachtest, bzw besser aufpassen wirst.
Nehmen wir an deine Freundin uebernimmt das fuer dich und kommt damit durch. Jetzt hat sie aber selbst mal so einen ,,Aussetzer`` und faehrt kurz nach dem Fahrverbot bei Rot. Was denkst was dann passiert ? 😉

Sie wird dann dazu stehen wie ein Mann. 🙂

Wurde eigentlich der Ruf nach der MPU schon vorgetragen oder darf ich den Vorsänger des mit Fackeln und Mistgabeln bewaffneten Volkshaufens machen? 😁😁😁

@Topic und TE: Gibt es eine reelle Chance, dass eure Bilder überhaupt "verwechselt" werden können? Die verpixelten Bildausschnitte auf den Anhörungsbögen sind nämlich nur dazu gut, dass man sich selbst in Sicherheit wiegt und meint, dass man davonkommen könnte. Das Originalfoto ist von einer "etwas" besseren Qualität...

Hier kannst Du nachlesen, was in einem ähnlichen Fall für den TE falsch gelaufen ist; vielleicht kannst Du mit Hilfe dieses Threads einige Fallstricke erkennen und vermeiden.

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Juni 2018 um 11:43:42 Uhr:

Ob du 2 Jahre mehr oder weniger Probezeit hast, ist Wurst da du ja in Zukunft Verkehrsregel beachtest, bzw besser aufpassen wirst.

Das wäre auch genau meine Argumentation. TE, die verlängerte Probezeit ist absolut pillepalle, wenn du wie ein Erwachsener fährst.

Ja, ich weiß. "Das Einfache, das schwer zu machen ist."

Deine Antwort