Probezeit - Rot Blitzer
Hallöchen, ich habe nur noch wenige Monate Probezeit aber jetzt wurde ich am Wochenende an einer Einfahrt in den Tunnel geblitzt😰
Es war ein Rot-Blitzer, ich bin ca. 1-2 Sekunden über eine rote Ampel gefahren/rechts abgebogen (ein anderes Fahrzeug hinterhergefahren, er orange u. ich knall rot) und in den Tunnel gefahren.
Auto ist auf jemanden anderes angemeldet, meine Freundin würde sogar behaupten das sie gefahren ist. Das beudeutet für sie dann nur 1 Monat Fahrverbot und für mich Probezeitverlängerung+Aufbauseminar oder Führerscheinentzug. Wir wissen nicht, ob man den Fahrer auf dem Foto dann haben will oder ob die Halterin es regeln kann.
Ich weiß doof gelaufen, sau blöd.
Beste Antwort im Thema
Ich wuerde mir eher selbst aufs Maul hauen als eine Strafe auf meine Frau/Freundin abzuschieben. Erbaermlich!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 19. Juni 2018 um 12:31:22 Uhr:
wenn du wie ein Erwachsener fährst.
keine Ahnung, wie Du fährst 😁
Aufrecht und reif 😁
Auch hier bitte ich darum, beim Thema zu bleiben. Es gab hier genug Ausschweifungen, weiterer OT ist einzustellen.
Letztens kam son Quatsch im Fernsehen, selber jemand anderen angeben ist illegal und wird teuer. Legaler ist es wohl wenn man über eine Art Argentur geht, die hat eine Kartei mit willigen Strafempfängern, und die Argentur regelt das dann. Kostet zwar auch ne Kleinigkeit aber dr Schein bleibt erhalten. Kann zwar auch auffliegen, ist aber , da es über dritte geht mehr im Rahmen der Legalität.
Bekloppte Welt !
Solche Dinge sind immer eine Kosten-Nutzen-Analyse.
Ein junges Paar wird das mit sich selbst ausmachen können und an ihrer Stelle sieht es folgendermaßen aus:
Der liebste Lebensabschnittsgefährte sieht als Gegenleistung ein Jahr lang kein einziges Bundesligaspiel und bereitet dafür in der gesparten Zeit das eine oder andere schöne Mahl, das man dann zusammen einnimmt, wobei sie ihm natürlich alle ihre wichtigen Geschichten erzählt, was die Frau eben so erlebt die Woche über, was sie bedrückt oder auch erfreut. Maniküre, Pediküre dürfen auch nicht fehlen und das Argument er könne nicht kochen, mag zwar gelten, aber beim dritten Anlauf und nach einem halben Jahr wird das schon klappen.
Wobei ich weiß - mancheiner würde eine solche Forderung folgendermaßen bezeichnen:
"erbärmlich"
Jeder wie er will. Ich würde ersteinmal auf die Post warten. 🙂
Zitat:
@BueTitan schrieb am 19. Juni 2018 um 11:05:40 Uhr:
ja darauf wird es hinauslaufen Aufbauseminar und 2 Punkte die nicht abbaubar sind sowie Probezeitverlängerung erneut auf 2 Jahre.
Am schlimmsten ist es, wenn mir der Lappen komplett weggenommen wird.
Letzteres ist das Horrorszenario u. deshalb die suche nach alternativen
Was ist mit deiner Mutter auf die das Auto wie ich es verstanden habe angemeldet ist? Ich denke die Behörden werden weniger genau hinschauen wenn der Halter sowas auf seine Kappe nimmt, als ein Dritter, der mit der Sache nun garnichts zu tun hat. Ob ein Fahrverbot im Raum steht, weißt du erst wenn du den Bescheid hast.
kurze Meldung, bis heute ist noch nix angekommen (am 18.10 sind es genau 3 Monate)
manche sagen schon da wird nix mehr kommen wie sieht ihr es?
Sind solche Antworten nicht Beihilfe zum Betrug?
Und um noch was drauf zu geben, in anderen Freds wird immer gut erklärt, wie man die maximal zulässige Geschwindigkeit ausreizt. Klar wird dann bremsen ein Problem. Tacho geht vor, Toleranz der Messung, gute Stimmung an der Laserpistole....
Prima Anreize für Fahranfänger.
Naja, es sind nicht die Kinder der Leute mit den guten Ratschlägen die mal ein paar Euro abdrücken oder in der Kiste die letzte Fahrt machen. Oder vielleicht doch???
Denkt mal über eigene Kommentare nach!
Zitat:
@BueTitan schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:20:03 Uhr:
am 18.10 sind es genau 3 Monate
am 18.9. waren es drei Monate. Die Sache ist ausgestanden.
@Otto2111: Amen!
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:38:25 Uhr:
Zitat:
@BueTitan schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:20:03 Uhr:
am 18.10 sind es genau 3 Monate
am 18.9. waren es drei Monate. Die Sache ist ausgestanden.@Otto2111: Amen!
naja kann auch sein das die Behörde in der Hauptstadt überfordert ist und das auch 4-5 Monate dauert.
Was Otto schrieb, das auf hier bezogen? Kommt mir etwas komisch vor, vielleicht hat er sich im Thread vertan
Zitat:
@BueTitan schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:54:45 Uhr:
naja kann auch sein das die Behörde in der Hauptstadt überfordert ist und das auch 4-5 Monate dauert.
Das kann nicht sein, denn auch in Berlin gilt die Verjährungsfrist von 3 Monaten. Wenn die Bußgeldbehörde dort 4-5 Monate Rückstand hätte, könnte sie keinen einzigen rechtmäßigen Bußgeldbescheid erlassen und demzufolge die Arbeit auch komplett einstellen.
Einfache Erklärung 1: du warst so nahe am Vordermann, dass dein Kennzeichen nicht sichtbar ist
Einfache Erklärung 2: es handelt sich um eine analoge Kamera und der Film war voll
Zitat:
Was Otto schrieb, das auf hier bezogen? Kommt mir etwas komisch vor, vielleicht hat er sich im Thread vertan
Nö, hab mich nicht vertan. Hier werden einem Fahranfänger gleich zum Beginn seiner Karriere als Autofahrer Ratschläge gegeben, wie er glimpflich davon kommt anstatt zu dem Vergehen zu stehen.
Hat der Betrug funktioniert und er kommt ohne Strafe davon, weiß er wie es geht für das nächste Mal.
Mit den Geschwindigkeiten habe ich nur etwas weiter ausgeholt, da der TE dort die nächsten klugen Ratschläge bekommt.
Am Ende kommt dann beides zusammen, zu schnell unterwegs, bremsen vor der Ampel nicht möglich.
Dann schließt sich der Kreislauf und es wird hier im Forum gefragt und gejammert anstatt sich gleich vom ersten Tag an die StVO zu halten.
Was ist daran so komisch?
Zitat:
@otto2111 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:10:14 Uhr:
Komisch ist dein Rechtsverständnis, wenn du hier von Betrug und Beihilfe dazu faselst.
Aber du bist kein Einzelfall. Viele, die auf die unbedingte Einhaltung von Rechtsvorschriften pochen, haben ihrerseits ein völlig gestörtes Verhältnis zu unserem Rechtssystem.
Du kennst komische Leute.
Zitat:
@lemonshark schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:34:22 Uhr:
Zitat:
@otto2111 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:10:14 Uhr:
Komisch ist dein Rechtsverständnis, wenn du hier von Betrug und Beihilfe dazu faselst.Aber du bist kein Einzelfall. Viele, die auf die unbedingte Einhaltung von Rechtsvorschriften pochen, haben ihrerseits ein völlig gestörtes Verhältnis zu unserem Rechtssystem.
Wenn der TE nicht seine Strafe annehmen will und andere ihm hier auch noch die super Ratschläge geben, wie heißt das dann bei dir? Fasel mal zurück du Intelligenzbolzen.