Probemonat Navi und Ida
Hallo Leute.. ich habe eine kurze frage
Momentan habe ich ja noch den Probemonat für das Navi und Ida laufen. Wollte aber vorher schon einmal schauen, welche Möglichkeiten ich zur Verlängerung habe.
In der Preisliste steht ja entweder z.b. für das Navi, 555€ unbefristet oder 165€ für ein Jahr. Leider steht mit momentan nur unbefristet als Auswahl zur Verfügung. Ändert sich das noch nach Ablauf des Probemonates? Also das ich beides wählen kann?
19 Antworten
Ich habe den Monat auch getestet ,kann man sich sparen für 555 Euro oder 16,50 Euro im Monat .
Ich habe ein Garmin Drivesmart 65 !200 Euro bei Mediamarkt (Zeigt Höhe ,Echtzeit Gps Km/h,Blitzer,und Live Verkehr und das Display ist 6,95 Zoll Eigentlich genial
Ich habe das VW-Navi zwar aktiv, aber nutze hauptsächlich die TomTom App über AA. Kostet 13€ (pro Jahr!!!) und hat die beste Stauumfahrung überhaupt. Blitzer sind auch mit drin.
Zitat:
@Pumpetsi schrieb am 20. Mai 2025 um 14:14:10 Uhr:
Ich habe den Monat auch getestet ,kann man sich sparen für 555 Euro oder 16,50 Euro im Monat .
Ich habe ein Garmin Drivesmart 65 !200 Euro bei Mediamarkt (Zeigt Höhe ,Echtzeit Gps Km/h,Blitzer,und Live Verkehr und das Display ist 6,95 Zoll Eigentlich genial
Naja, also im Jahr 2025 kann ich mir was besseres vorstellen, als ein externes Navi was ich an die Scheibe bappe. Sorry aber das is nichts.
Dann lieber das Infotainment nutzen und auf CarPlay oder Android-Auto eine Navigation wie z.B. Google-Maps laufen lassen, wenn man schon nicht das VW-Navi nutzen möchte.
Im Übrigen finde ich die VW-Navigation in Verbindung mit der kostenlosen VW-Connect Plus Laufzeit gar nicht so schlecht wie viele hier sagen. Der Trafic-Assist und Umfahrungen in der Stadt sind eigentlich ganz gut.
Also ich stimme BlackShadow250 zu: bei dem 55 Zoll Display ( 🤣) in meiner Karre, kommt sicher kein zusaetzliches Gerat an die Scheibe (oder ans Armaturenbrett)!
Dann lieber gleich einen neuen A5 mit Beifahrer-Kino! 😁
Ähnliche Themen
Also ich nutze seit 2001 Navis ( damals im Ford ab Werk Becker so groß wie ein Radio und keine Karte nur Pfeile ) und die waren damals noch richtig teuer.. Mit jeden neuen Dienstwagen kamen andere Navi zum Einsatz auch von verschiedenen Hersteller und auch 2 Mobile Navi.
Also ich nutze im Golf 8 mal das Organal Navi mit Connect Plus und mal mit Car Play das Google.
Wie schon die 24 Jahren davor alle haben ihre Vor - und Nachteile. Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Original Navi mit Connect Plus zufrieden, es werden auch Sperrungen und Staus in der Stadt angezeigt.
Externe Navi an die Scheibe kleben und Spannung quer durchs Auto zum Zigarettenanzünder ist Mittelalter.
Vielen dank für die Antworten 😉
Beantwortet aber nicht meine Frage.
Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Momentan läuft der Probemonat.
Zur Auswahl steht zur Verlängerung NUR 555€. Sonst nichts. Keine 16.50€/Monat keine 165€/Jahr. Kommt die Auswahl NACH dem Probemonat oder bleibt es bei dieser einen.
Ein externes Navi kommt mir absolut nicht ins Auto. Das ist wirklich mittelalter. Sorry...
Bei dem scheibenpappteil musste ich jetzt echt lachen. 😀😃 gefühlte 50zoll display und dann ein 6zoll tomtom jedöns daneben
Zitat:
@Pumpetsi schrieb am 20. Mai 2025 um 14:14:10 Uhr:
wer nutzt den bitte noch sowas? 😲 alles dinge die jedes Smartphone bereits kann....
wenn man das VW eigene Navi nicht nutzt ist das eine Sache, aber ein Externes Navi an die Scheibe kleben und das Kabel dafür wirr im Auto verteilt im Zeitalter vom Wireless CP/AA würde mir im Traum nicht einfallen.
Zwar habe ich das Business Premium Paket geordert, werde aber dennoch weiterhin die Tomtom App für 12.99€ im Jahr nutzen, und das ganze mit 12.9" direkt am MIB
wer sich noch immer ein Externes Navi an die Scheibe klebt, ist im jahre 2000 hängen geblieben...
@yellwork Zur eigentlichen frage, warum willst du das Navi Paket dazubuchen? aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, CarPlay oder AA zunutze. Ich selbst habe das Business Premium Paket nur aufgrund Paketumfanges genommen, aber nicht wegen dem Navi selbst.
@yellwork Hab mal schnell bei mir in den Shop geschaut.
Sind aber die Preise fuer Italien, daher etwas unterschiedlich. 😉
Fuer NAVI:
Probemonat kostenlos (habe ich noch nicht benutzt)
1 Monat 16,90 €
1 Jahr 169 €
Unbefristet 569 €
Fuer IDA:
Probemonat kostenlos (habe ich noch nicht benutzt)
1 Monat 6,89 €
1 Jahr 69,50 €
Unbefristet 225 €
😉
@REDSUN ist es nicht so das ohne Bordnavi die Gefahrenmeldungen wie "Vorsicht, scharfe kurve" .... "Achtung, Unfall voraus" nicht aktiv sind?
Nur für mich zum Verständnis
@MaCe2 danke dir, die Liste hatte ich auch.
Zum Verständnis was nach dem Monat da erscheint.
Sorry meiner Malkünste
Ja hatte ich verstanden. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich meine Probemonate noch nicht benutzt habe. 😉
Druek doch mal auf "weitere Informationen"... vielleicht kommt da 1 Monat & 1 Jahr raus