Probefahrt Vectra OPC
Hatte nun 2 Tage das Glück und die Riesenfreude durch meinen SEHR freundlichen Opelhändler, Opel Dornig in Münchberg (Herzlichen Dank noch mal), einen Vectra OPC mal ausgiebig probezufahren!
Tja, was soll ich sagen:
Das ist kein Auto, das ist ein absoluter TRAUM!!! 😁 😁 😁
Wahnsinn, wie das Auto abgeht, wie es in allen Bereichen noch voll durchzieht, Turbolader und Drehmoment sei Dank…
Hab zwar 110 Euro für Benzin gebraucht (das wars mir wert!), bin dafür aber auch 750 Km, Stadt, Land und Autobahn gefahren (mit 19“ Sommerreifen!)
Bin mir jetzt auch wegen der Farbe etwas sicherer und klarer, nämlich das OPC-Blau. Die Farbe hat schon was, und man fällt wirklich auf damit. Ist eigentlich schon ne richtig geile Farbe, und Schwarz, das ja von mir auch in die engere Wahl gezogen wurde, das ist halt zuuuu einfach und zuuuu unauffällig.
Dann der Radio, es war der 70er Navi drin.
Eigentlich wollte ich kein Navi haben, weil ich es eigentlich nicht brauch, aber wenn man es mal ausprobiert hat, dann ist es einfach nur geil…
Hatte ja noch nie was mit nem Navi zu tun, darum bin ich auch so begeistert…
Man kann sich unter anderem auch die nächstgelegenen Restaurants (incl. MacDo und BK) anzeigen lassen, oder die nächsten Tankstellen, sortiert nach Entfernung und Tankstellenmarke.
Außerdem kann man sich auch den genauen Längen und Breitengrad und die Meereshöhe anzeigen lassen. Find ich einfach interessant!
Hab das alles zwar erst nach Stunden rausgefunden, weil am Anfang ist es schon weng kompliziert, aber mit der Zeit kein Problem mehr…
Die OPC-Sitze sind auch ne Absolute Wucht, sitzt man super drinnen (allerdings hab ich jetzt nen guten Grund um etwas abzunehmen, weil an den Oberschenkeln drückts bei mir schon etwas…) 🙁
Abschließend kann ich noch was zum Sound sagen:
Hätte nicht geglaubt, das ein Serienhersteller (mal abgesehen von Porsche, Ferrari oder sonstigen Supersportwagen) so einen geilen Auspuffsound hinbekommt!
Ok, ab ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen wird es dann schon etwas leiser (Gut bei langen Autobahnfahrten, bevor es nervig wird) aber unter 2000 Umdrehungen, super super Geil, so richtig brummig, tief und bassig… GEIL!!!!!!!!!!
Alles in allem kann ich sagen:
Ich bin restlos begeistert, und ob das mein nächster wird, verrate ich morgen… 😎
P.S.: ich grinse jetzt übrigens immer noch mit nem „Honigkuchenpferd“ um die Wette….
64 Antworten
@Michi, sorry, aber die Aussagen von Felix sind halt auch mit Vorsicht zu bewerten. Mein 3.2er hat bei Weitem kein Vollgas gesehen (Halle-Wolfsburg und zurück) und lag bei 20,4 l/100km gestern Abend... Insofern relativeren sich hier einige Angaben und sind immer vom Fahrprofil abhängig.
Schaut man in die VERGLEICHStests rein, also immer da wo Fahrzeuge unter vergleichbaren Bedingungen gefahren werden, dann lag halt der OPC 2l über dem neuen 330i (der schon kein Spritsparwunder ist).
Mich würden trotzdem die Schwächen der 3.2ers im GTS interessieren...
Der erste 3,2 V6 von 09.02 war der Motor immer undicht und hatte keine Leistung das Getriebe wurde 2 Mal erneuert.Im
März 03 ging er Zurück und ich bekam einen Neuen und
er hatt auch laufend Ärger mit dem Motor gehabt.bis dann
nach 7500KM ein neuer eingebaut wurde und den dann nach langen hin und her gegen einen OPC Zafira getauscht habe.
Krass,
ich habe ja auch schon so manche Scheiße mit dem 3.2er erlebt, aber da war es immer das Drummherum oder der Wärmetauscher / Ventildeckel- bzw. Kopfdichtung. Getriebe - Problem kenne ich auch. Nur da kommst Du beim OPC vom Regen in die Traufe (F40 ist ja nun auch nicht frei von Mängeln).
Wie sich das mit denn OPC Entwickelt wirt sich zeigen habe
ja erst 2200 Km drauf .Der Nachteil bei denn OPC Modellen ist mit Sichert der extrem hohe Wertverlust.Der Vectra OPC
wirt ja schon nach 5 Monaten unter 30000 Euro angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felix1
Der Nachteil bei denn OPC Modellen ist mit Sichert der extrem hohe Wertverlust.Der Vectra OPC
wirt ja schon nach 5 Monaten unter 30000 Euro angeboten.
Mir kommt das sehr zupass... ;-)
@ J.M.G.
es mag ja sein, das du mit Sicherheit über sehr viel Autoerfahrung verfügst, und wahrscheinlich auch schon 100te oder 1000te von verschiedenen Fahrzeugen gefahren bist, aber ich werd den Eindruck einfach nicht los, das du irgendwie immer alles besser weißt, und wirklich an ALLEM was rum zu meckern hast, und irgendwie auch alles schlecht reden willst! 😕
Vielleicht ist ein 330i etwas sparsamer, nur dafür in den Anschaffungskosten, wenn ich die gleiche Ausstattung haben will, Spoiler, Sportauspuff, Sportsitze, usw., ist er doch erheblich teuerer!
Nur ich bin mit Opel bisher immer weitestgehend zufrieden gewesen, und deshalb kommt auch nur wieder ein Opel in Frage!
Außerdem gibt es mittlerweile bei allen Herstellern, auch den sogenannten Premiumherstellern, auch diverse Probleme mit den Fahrzeugen. Und wenns die bei Opel eben auch gibt, na und, dafür ist eben ein Auto…
Zum Spritverbrauch noch was:
Bei meiner Probefahrt bin ich garantiert nicht langsam gefahren, wollt ja schließlich wissen was in ihm steckt, heißt auf der Autobahn, deutlich über 200 Km/h und in der Stadt konnte ich es mir auch nicht verkneifen, des öfteren mal kräftig aufs Pedal zu drücken, weils einfach Spaß macht…
Und so bin ich über ca. 750 km mit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 12,2 L ausgekommen!
Deshalb bin ich mir sicher, wenn ich mal den Spieltrieb etwas abgelegt habe, und das Auto für mich „normal“ ist (wird es das jemals werden) 🙄, dann komme ich durchschnittlich mit 11 bis 11,5 Litern aus! Und das ist es mir auf jeden Fall wert, weil es einfach nur mächtig Spaß macht!!! Wenn ich sparen wollte oder müßte, dann hol ich mir nen Corsa Diesel und komm mit 5 Litern aus…
PUNKT!!!
@ all
Da ja heute, morgen ist, und mein Vormittag sehr gut verlaufen ist, kann ich euch ja mitteilen was Sache ist!
Also, ich hab heute morgen meinen Vectra B i500 3L verkauft, und deshalb werde ich mir nächste Woche einen neuen Vectra OPC bestellen!!!
Wenn ich das mal so sagen darf, ich bin sehr Glücklich!!!
😁 😁 😁 😁 😁
Aber beim 330i hast das IMAGE das IMAGE Jung - lol rofl lmao
Außerdem packt der OPC Vectra ne Schippe mehr weg. 40kg Zuladung und etliche Literchen Kofferraum sind ned zu verachten 😉
Im Übrigen herzlichen Glückwunsch, feru mich für dich mit. Der OPC Vectra ist ja auch mein absoluter Traum (abgesehen von einem sehr gepflegten 964 C2 Cabrio Youngtimer, den ich irgendwann von meinem Onkel erben werde 😉)
das auto ist für mich und nicht um meinem nachbarn zu zeigen das ich geld hab... ich sch..ß auf's image!!!
image interessiert mich nicht... ich muß mich wohl fühlen in meinem auto und sonst nix. ich würde mich nicht wohlfühlen wenn ich wüßte das ich für ein kleineres auto mehr geld ausgegeben hab. das geht garnicht in meinen kopf rein!!!
glückwunsch zum kauf!!!!!!!!!!!
Genau das meinte ich ja mit Image 😉
Ich lach mich immer sackkaputt wenn ich den Nachbarn mit seinem A4 1,8T sehe und dann unsern 2.2 Vectra ... 10.000 Teuros Preisunterschied und kein bisschen Platz mehr (sogar VIIIIEEEEL weniger) ... geschweige denn Fahrleistungen *Fg*
Und mein Vadder erst mit seinem S 60 ... "Ist der Volvo da ihnen - hui!" Vadder: "Ach dieses blöde Schwedenschiff ich wünscht ich hätt noch meinen Vectra!" - da gucken die Leut immer blöd 🙂
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Ein blauer Vectra OPC sieht allemal schicker aus, als das was von den anderen Herstellern in diesem Segment angeboten wird. 😁
Mir würde schon die Farbe und die Ausstattung reichen, ein blauer Signum, das wäre schon ganz nett....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Mir würde schon die Farbe und die Ausstattung reichen, ein blauer Signum, das wäre schon ganz nett....
...ein Bekannter wollte seinen Astra in dieser Farbe. Nicht für Geld und schon gar nicht für gute Worte....*schadeeigentlich*
G
simmu
ps: Zitat ist zwar aus ner Signatur geklaut, dennoch sehr nett: "Ich fahre Opel, weil ich es mir leisten kann, nicht mehr BMW und Mercedes fahren zu müssen".
So viel zum Image 😉
na dann gratuliere ich dir doch schonmal herzlich klausi !
hoffe man sieht sich dann in Oschersleben..... haben dann wahrscheinlich auch einen OPC Carawahn bei uns stehen in.... Ardenblau .... 🙂 🙂
@ ultra$oni(
nach Oschersleben fahr ich mit Sicherheit!!!
Aber ob ich da schon meinen OPC hab, das steht noch in den Sternen?
Mit viel viel Glück, könnte ich ihn vielleicht ein paar Tage davor bekommen…
Mal sehen, drück mir die Daumen… 😉
Oh, das ist ja der Hammer, ich würd sonstwas dafür geben, den OPC als Caravan zu haben. Ich konfigurier ihn mir ab und zu mal auf der Opel-Seite damit ich wieder realitätsnah werde und feststellen muß, das er einfach nicht von der Haushaltskasse bezahlt werden kann. Schade...
Na dann eine schöne Vorfreude-Zeit bis zur Lieferung!
LG
Claudi