probefahrt
hab jetz grade die probefahrt im neuen scirocco hinter mich gebracht!
absolut geile karre, der 2.0 liter motor is erste sahne! zum ersten mal dsg gefahren un ich bin begeistert!
mein nächster wagen nur mit dsg!
wie die ganzen leute geguckt haben, hammer!
tolles auto der neue scirocco
Beste Antwort im Thema
ganz ehrlich, wen interessiert ob ich bei 190 noch nen audi auf distanz halten kann?
wann fahrt ihr denn 190? ganz selten... und ob ich dann nem audi mal platz machen muss oder nicht, ist meines erachtens unrelevant.
haltet euch die fakten vor augen: ihr habt nen sportlichen motor, der sparsam und zugleich leistungstark ist. wer rennen fahren will soll sich nach was anderem umsehen.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Was verdammt hat sich VW auch bitte bei dem fehlenden Haubenlifter gedacht?!
kann dir doch egal sein oder die 2x wischerwasser im jahr nach kippen geht au so ^^
es geht ja nicht ums brauchen,sondern haben ^^
"Besser haben und nicht brauchen,als brauchen und nicht haben"
MfG
Zitat:
Original geschrieben von icemanwb
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Was verdammt hat sich VW auch bitte bei dem fehlenden Haubenlifter gedacht?!
Das kommt davon, wegen den Aufprallschutz für andere Verkehrsteilnehmer.
Denn die Haubenlifter stabiliesiren die Motorhaub zu stark.
So kommt es unweigerlich bei einem Aufprall zu höheren verletzungen der anderen Verkehrsteilnehmer.
Nostra
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
Das kommt davon, wegen den Aufprallschutz für andere Verkehrsteilnehmer.
Denn die Haubenlifter stabiliesiren die Motorhaub zu stark.
So kommt es unweigerlich bei einem Aufprall zu höheren verletzungen der anderen Verkehrsteilnehmer.
...und warum kriegt sie dann der Golf?
Weil es eben der Golf ist.Der bekommt ja auch jetzt schon das 7 DSG ,was beim Scirocco noch nicht zu ordern und man es schon garnicht probefahren kann.Oder nimm den EOS.Der hat ein herrliches Panorama-Schiebedach(als Cabrio),gibt es beim SC erst garnicht.
Was VW da auf seine Käufer losläßt,ist schon komisch.
Zitat:
Original geschrieben von uschi-schluse
Weil es eben der Golf ist.
Schön und gut, aber der Golf ist nunmal das Auto an dem VW gemessen wird. Und wären die Haubenlifter tatsächlich schlecht für die Fußgängersicherheit, dann würde VW doch eher beim Golf darauf verzichten als beim Scirocco. Der Golf wird in Sachen Sicherheit immerhin am kritischsten begutachtet weil es das Volumenmodell ist (wie man auch daran sieht, dass es vom neuen Golf schon einen ADAC-Crashtest gibt und vom Scirocco nicht).
Also ich denke immernoch, dass der Verzicht auf die Haubenlifter nur einen Grund hat: Senkung der Produktionskosten.
wie einfach kann man die haubenlifte eig. nachrüsten
nicht sehr einfach, es ist keine Halterung vorhanden, also Plug and play wirds leider nicht gehen!
Zitat:
Original geschrieben von boesemoese
nicht sehr einfach, es ist keine Halterung vorhanden, also Plug and play wirds leider nicht gehen!
Achso und wie machen das alle Fahrer alter Autos Golf 2, Polo 2 ect. 😕
Natürlich wird es da einen Weg geben. Jetzt vielleicht noch nicht aber in Zukunft sicherlich.
Und wegen der Aufprallsicherheit wohl auch weniger - warum haben das Golf und alle neuen Audi ect.
Es geht nur darum wieder etwas zu sparen. (Also VW) Kleinvieh ...
Ich schrieb doch, das es nicht sehr einfach ist, dass heißt jedoch nicht das es nicht möglich ist. Es fehlen einfach die haltepunkte, entweder man wartet bis es eine Fertiglösung gibt oder bastelt sich da was zusammen. Einfach Dämpfer kaufern und zwei schrauben drehen ist nicht.
Zitat:
Original geschrieben von boesemoese
Einfach Dämpfer kaufern und zwei schrauben drehen ist nicht.
War auch kein persönlicher Angriff - stimme dir voll und ganz zu 🙂
Alles klar 🙂
ich träum allerdings auch vom Scirocco kann mich aber net entscheiden xD
Entweder nehme ich den 2.0 Rocco oder nen Golf V R32. Der R32 hat nen geileren Sound und allrad. Ist aber nen Auslaufmodell. Der Scirocco ist neu, hat weniger Verbrauch und die Steuern etc, sind auch geringer als beim R32. dafür hat der Scirocco evtl. Kinderkrankheiten.
Also ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, so ein mist.
Hallo
Das mir der Motorhaube ist mir persönlich nicht so wichtig da ich bei meinem SLK den ich jetzt fahre vieleicht einmal im jahr die Motorhaube öffne.
Aber was mir bei der Probefahrt ein bisschen negativ aufgefallen ist das der Sicherheitsgurt nicht höhenverstellbar ist und er deswegen bei mir
( 172 cm ) direkt am hals bzw auf dem Hals anliegt. Ich habe den Sitz auch schon soweit nach oben wie es erträglich für mich ist, aber irgendwie passt es nicht ganz.
Gibt es den irgendeine Möglichkeit das Problem zu beseitigen ???
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Der Motor dreht dabei aber nur mit 1200/min und klingt total gequält. Unter entspannt dahinrollen verstehe ich was anderes. Es bezog sich ja auf meine Äußerung der viel zu langen Getriebeübersetzung, die ist beim alten 170er Tsi wesentlich besser gelungen.Zitat:
Original geschrieben von tejo98
das ist totaler quatsch. habe seit 1,5 wochen den 160 ps scirocco. man kann locker mit 50km/h im 6. gang fahren!
Ich war im Gegenteil überracht wie gut man den TSI dieselmäßig fahren kann. Bei 1.200 u/min / 50km/h im 6. Gang lief der Motor leise, ruhig und überhaupt nicht angestrengt oder geqäult. Leichte Beschleunigung - wie in der Stadt üblich - war auch kein Problem. Berg hoch würde ich aber runterschalten.