ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R: Firmenleasing = keine Probefahrt...

Scirocco R: Firmenleasing = keine Probefahrt...

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 22:24

Hallo zusammen,

das Leasing meines aktuellen 2.0TSI Sciroccos läuft Ende des Jahres aus - Zeit sich also Gedanken über einen Nachfolger zu machen. Aktuell schwanke ich zwischen einem Scirocco R oder einem TT-S. Letzteren bin ich schon gefahren und nun würde ich gern noch den Vergleich zum R-Modell haben.

Leider bekomme ich meinen Händler nicht dazu bewegt, einen Scirocco R zur Probefahrt bereitzustellen.

Er hat keinen auf dem Hof und will auch keinen aus Wolfsburg (oder sonstwo her) kommen lassen.

Ich kann das verstehen, da mein Arbeitgeber ja den Wagen woanders beschaffen wird.

Gibt es einen anderen Weg an den Scirocco R ranzukommen?

Volkswagen oder die R GmbH direkt anschreiben?

Vielleicht hat ja einer hier im Forum einen Tipp...

VG, Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Soweit kommts noch, dass ich als potnzieller Käufer mir die Probefahrt selber finanzieren soll.... einige leben wirklich hinter dem Mond.

Würde mich direkt an VW wenden. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon begeistert sind wenn potenziellen Käufern keine Probefahrt ermöglicht werden.

Klar du bist der Mittelpunkt der Welt, und VW hat nur auf dich gewartet damit Sie Druck auf einen

Händler ausüben können um dir eine Probefahrt zu ermöglichen :rolleyes:

Ich frage mich wer hier hintern dem Mond lebt ;)

Was ich allerdings noch vergessen habe zu erwähnen ist das mir der in meinen Augen wirklich faire

Mitpreis innerhalb eines Jahres zurückerstattet wird wenn ich mich dafür entscheiden solte bei diesem

Händler ein Fahrzeug zu kaufen.

Ich finde den Deal fair aber muß halt jeder selber wissen bei vielen angeblichen Potenzielen Käufern ist die

Anfrage doch sowieso nur heiße Luft.................

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Evtl. kann man ja einen mieten? Ich denke doch, dass sich die Investition lohnt.

Bevor man am Ende unzufrieden ist oder sich ständig fragt ob man nicht doch... :p

lg

Hallo,

Volkswagen oder die R-GmbH werden dich sicher auch nur darauf hinweisen, beim örtlichen Händler mal nachzufragen. Kann der zitierte "woanders" nicht weiterhelfen?

Ich hatte ein ähnliches Problem die kleinen Händler hier auf dem Land stellen sich auch

keinen R in den Laden, lohnt sich einfach nicht.

Ich hab dann einen Deal mit dem örtlichen Händler gemacht.

Gegen eine in meinen Augen vertretbare Unkostenpauschale hat der Händler einen

Golf R über VW (Kennzeichen WOB-TF....) ich glaube von Europcar gemietet den ich

für 300Km testen konnte.

Das schöne dabei war das diese Testfahrzeuge sehr gut ausgestattet sind.

In meinem Fall lag der Neuwagenpreis bei ca. 47000€, dadurch kann man fast alles

mal testen und dann entscheiden welche Ausstattung es sein soll.

Für mich war zb. nach der Probefahrt klar das DCC meiner Meinung nach den Aufpreis

nicht wert ist.

am 8. Januar 2011 um 20:41

Soweit kommts noch, dass ich als potnzieller Käufer mir die Probefahrt selber finanzieren soll.... einige leben wirklich hinter dem Mond.

Würde mich direkt an VW wenden. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon begeistert sind wenn potenziellen Käufern keine Probefahrt ermöglicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Soweit kommts noch, dass ich als potnzieller Käufer mir die Probefahrt selber finanzieren soll.... einige leben wirklich hinter dem Mond.

Würde mich direkt an VW wenden. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon begeistert sind wenn potenziellen Käufern keine Probefahrt ermöglicht werden.

Klar du bist der Mittelpunkt der Welt, und VW hat nur auf dich gewartet damit Sie Druck auf einen

Händler ausüben können um dir eine Probefahrt zu ermöglichen :rolleyes:

Ich frage mich wer hier hintern dem Mond lebt ;)

Was ich allerdings noch vergessen habe zu erwähnen ist das mir der in meinen Augen wirklich faire

Mitpreis innerhalb eines Jahres zurückerstattet wird wenn ich mich dafür entscheiden solte bei diesem

Händler ein Fahrzeug zu kaufen.

Ich finde den Deal fair aber muß halt jeder selber wissen bei vielen angeblichen Potenzielen Käufern ist die

Anfrage doch sowieso nur heiße Luft.................

am 8. Januar 2011 um 21:08

Da wundert mich nichts mehr.... scheinbar kann man sich das heutzutage erlauben als Händler.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Kann der zitierte "woanders" nicht weiterhelfen?

Kann er bestimmt - ich habe aber keine Ambitionen aus Leverkusen für eine Probefahrt nach Berlin zu reisen...

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

Gegen eine in meinen Augen vertretbare Unkostenpauschale hat der Händler einen

Golf R über VW (Kennzeichen WOB-TF....) ich glaube von Europcar gemietet den ich

für 300Km testen konnte.

Da ich den Firmenwagen nicht zahle, sollte ich das wohl auch nicht bei der Probefahrt tun.

Meine Leasinggesellschaft (ALD) wird solche Kosten sicher auch nicht tragen wollen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Kann der zitierte "woanders" nicht weiterhelfen?

Kann er bestimmt - ich habe aber keine Ambitionen aus Leverkusen für eine Probefahrt nach Berlin zu reisen...

OK, der Sachverhalt erklärt einiges ;) .

Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und würde eher zum R tendieren.

Hey,

meine Eltern wollten einen R probefahren und dann hat der Händler einen R kommen lassen aus WOB. Meine Eltern sind dann von der Probefahrt abgesprungen und ich durfte 150 km R fahren =) für umme :-P

Grüße xeaL

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und würde eher zum R tendieren.

Zum R tendieren? Inwiefern?

Im Vergleich zu einem "normalen" Scirocco oder wie in meinem Fall zu einem Audi TT-S?

Beim Audi fand ich die Kombination aus Motor, S-Tronic und Allrad ganz nett. Der R wäre ja praktisch identisch, allerdings ein Frontkratzer. Mein aktueller 2.0 TSI ist da das ein oder andere mal (wenn man es drauf ankommen lässt) schon an der Grenze. Daher ja auch im wesentlichen der Wunsch nach einer Probefahrt. Alles andere an dem Wagen kenne ich ja schliesslich schon...

Hallo,

das erste Argument ist für mich die Sitzposition. Mit knapp 2 Metern Körpergrösse ist der Scirocco schon recht knapp, der TT kam mir in diesem Punkt noch enger vor. Der R scharrt bei entsprechender Fahrweise schon recht heftig mit den Vorderrädern, beim TT hingegen kann man das Fahrverhalten in diesem Punkt mit dem Golf R vergleichen. Die Übersichtlichkeit nach aussen ist im Scirocco auch besser. Ich kann hier nur meine Eindrücke wiedergeben. Eine Probefahrt würde ich an Deiner Stelle aber auf jeden Fall machen.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:08

Sofern es jemanden hier interessiert wie die Geschichte weitergegangen ist...

VW organisiert die Beschaffung eines Scirocco R und stellt mir das Fahrzeug bei einem Händler meiner Wahl auf den Hof. Laut Kundenbetreuung ist es für den Händler absolut kein Problem sowas auch selbst anzutriggern - dafür gebe es ja die Poolfahrzeuge. Ich als Leasingkunde könne ja schliesslich am allerwenigsten Einfluss auf die Entscheidungen der Leasinggesellschaft.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Probefahrt Mitte Februar nicht in eine verschneite Winterwoche fällt. :D

am 18. Januar 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Sofern es jemanden hier interessiert wie die Geschichte weitergegangen ist...

VW organisiert die Beschaffung eines Scirocco R und stellt mir das Fahrzeug bei einem Händler meiner Wahl auf den Hof. Laut Kundenbetreuung ist es für den Händler absolut kein Problem sowas auch selbst anzutriggern - dafür gebe es ja die Poolfahrzeuge. Ich als Leasingkunde könne ja schliesslich am allerwenigsten Einfluss auf die Entscheidungen der Leasinggesellschaft.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Probefahrt Mitte Februar nicht in eine verschneite Winterwoche fällt. :D

Ist ja interessant. Kostet das den Händler was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco R: Firmenleasing = keine Probefahrt...