Probefahrt

31 Antworten
VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi @ all
Irgendwie muss ich meinen Frust loswerden. Ich versuche seid ca. 4 wochen eine Probefahrt mit dem neuen Tiger zu machen, aber es gelingt nicht. Beim ersten mal hatte ich mit den 😉, (so wird dieser genannt) einen Termin ausgemacht um einen Probefahrt zu machen. Das ganze natürlich per email damit alles auch schriftlich ist. Dann komme ich hin dann sagt mir der Verkäufer tut mir leid der Chef hat den Tiguan genommen und ist am Berg damit gefahren. Ich sagte danke sehr nett, komisch finde ich nur dass ich diesen Termin mit dem Sohn des Chefs ausgemacht habe, auf nimmerwiedersehen und auch andere Mütter haben schöne Töchter.
So und heute: Nächster Termin bei einen 😉, ich kann den Tiger um 8:30 haben. Ich stand heute schon etwas früher auf richtete meinen Fotoapparat her und war voller Freude das ich endlich diese Probefahrt machen könne (diesmal auch wieder per email und Telefonisch bestätigt) um 8:40 angekommen, meine Frau sagte ich sehe aber keinen Tiger hier! Zum verkäufer gegangen und gefragt, der sah mich verduzt an und sagte wir haben den wagen nicht hier, mit dem ist der Kollege weg.Mit dem Verkäufer den ich den Termin ausgemacht habe ist auch nicht da.
Also habe ich jezt irgendwie die Schnautze voll vom Autokauf nicht vom Produkt selbst weil ich noch immer der Meinung bin das Produkt sei Spitze und die Personen die es verkaufen wollen sollten besser Semmeln verkaufen. Also im diesen Sinne ein hoch den Autoverkäufern. Ich habe jezt 25Jahre Erfahrung mit dieser Marke da ich selbst den Beruf eines Karosseurs erlernt habe aber dass ist mir noch nie passiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mildi

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Ich habe im Dezember bei Raffay Hamburg-Fuhlbüttel angerufen und wollten einen TIG zur Probe fahren. Naja, der nächste freie Termin war der 25.März 2008.
Am Samstag den 23.02.2008 war ich bei Raffay und wollte mir den einzigsten den sie zur Probefahrt haben (Track&Field) ansehen. Aussage war die "den hat der Chef das ganze Wochenende mit". Im Verkauf stand KEIN Tiguan.....
Na wie sollen die denn welche verkaufen, wenn weder zu Probfahrt bzw. zur Ansicht keiner da ist.

In der Signatur steht: Bestellt am 27.11.2007, Bestätigung für Mai am 04.12.2007 erhalten. Er für die 26kw fest eingeplant zur Fertigung und in der ersten Juli Woche kann er abgeholt werden.

Mal eine Frage dazu, weil hier ja über Probefahrttermine rumgemosert und in einem anderen Thread das für uns wider von Service, Ambiente und Rabatten diskutiert wird. Kaiwe, Du hast lt. Signatur am 27.11.2007 bestellt, und eine feste Einplanung für die KW 26/08. Dann fragst Du im Dezember, also NACH deiner Bestellung im Autohaus Raffay wegen einer Probefahrt an. Ist das das gleiche Autohaus, in dem Du den Tiguan ein paar Tage davor bestellt hast? Wenn ja, warum hast Du die Unterschrift auf der Bestellung nicht von einer Probefahrt abhängig gemacht? Wenn es nicht das gleiche Autohaus ist, warum fragst Du überhaupt dort nach einer Probefahrt, wo doch die Entscheidung schon getroffen ist?

Man kann die wartezeit doch nur mit paar probefahrten überbrücken sonst schafft man die lange wartezeit ja nicht

31 weitere Antworten
31 Antworten

Moin,

ich empfehle dir dringend, deine Erfahrungen der Kundenbetreuung von Volkswagen mitzuteilen. Die sind dankbar für Informationen dieser Art. Einfach eine Mail schreiben und Roß und Reiter nennen.

Greets vom Kokser

das kenne ich....bei meinem freundlichen bekommst du allerdings nicht mal einen verkäufer zu sehen....seltsam seltsam.....aber vielleicht hab ich die gelegenheit mal bei vw direkt loszuwerden....wenn ich das fahrzeug abhole

Kauf (oder Leih) dir eine andere Marke! und dreh damit eine Runde im Hof von deinem Freundlichen!
Und zugleich ein dickes Mail an VW Kundenservice!

Jo
Danke Kokser
Das werde ich natürlich sowiso machen ich hoffe nur das den betreffenden Personen mal ordentlich der Kopf gewaschen wird. Da ich auch sicher bin das diesen Thread auch verkäufer und Händler lesen werden, werden sich im Raum Bruck/Mur besonders zwei freuen.

Lg

ps( die meisten 😉 tun immer so als lesen oder kennen sie in kein Forum das stimmt mit sicherlichheit NICHT!!)

Ähnliche Themen

Habe ähnliche Erfahrungen mit dem Versuch einer Probefahrt gemacht und danach eine mail an VW geschickt, mit der Bitte, bei der Organisation einer Probefahrt behilflich zu sein. Das war vor 4 Wochen, auf die Antwort warte ich noch heute. Man ist offensichtlich dzt. nicht auf jeden Kunden angewiesen.
Bei Besuchen in Autohäusern habe ich ferner festgestellt, daß die Verkäufer wenig Interresse zeigen, wenn Du einen Tiger willst. Für mich auch irgendwie nachvollziehbar. Wer macht sich schon gerne Streß für ein Geschäft, das vielleicht in einem Jahr zum tragen kommt. Für den Verkäufer zählen für seine Zielvorgaben in 2008 die in diesem Jahr abgewickelten Geschäfte und nicht 2009. Ich weis nicht genau, ob es so ist, aber könnte mir dies gut vorstellen.
Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem Tiguan in einer bestimmten Farbe. Der Verkäufer sagte mir, daß er von dieser Farbe in den nächsten Tagen 2 Fahrzeuge hereinbekommt. Er ruft mich sofort an, wenn die da sind. Auf den Rückruf warte ich noch heute. Aus diesem Grund habe mich entschlossen, wenn ich mir trotz allem einen Tiguan kaufe, diesen über das Internet zu kaufen. Auf den beschriebenen Service vor Ort beim Händler kann ich gerne verzichten und die gesparten Euros selbst verdienen.

Hmm sorry die Aufregung kann ich verstehen...also ich hatte das Problem nicht...hab bei meinem Händler angerufen das ich den Tiguan auch mal testen will..Am besten am Wochenende...a ich sonst wenig Zeit habe...da meinte er zu mir nächste we von Freitag bis Montag kannste ihn haben...Naja vll liegt es auch daran das wir in den letzen zwei Jahren 6 Autos bei ihm gekauft haben...keine ahnung...würde es beim anderen Händler versuchen...

Mfg ANdre

Das sind doch Probleme, die mit dem Händler zu tun haben, und nicht mit dem Fahrzeug. Ich war bisher in drei Autohäusern wegen des Tiguans, und bin immer ernst genommen worden. Probefahrten haben auf die Minute gepasst, einer hat mir das Auto komplett über's Wochenende gegeben. Ich käme aber ehrlich gesagt nie auf die Idee, über VW in WOB eine Probefahrt zu organisieren. Für was haben die denn ein enges Händlernetz? Und noch was: Bevor ihr Richtung VW eine Beschwerdemail schreibt, ruft beim jeweiligen Freundlichen an und lasst euch bei großen Häusern den Vertriebsleiter oder bei kleinen den Geschäftsführer geben, und schildert das alles genau. Ist der Chef der "Chaot", der sich das Auto einfach so nimmt, wechselt den Laden. Inhouse wird da sehr viel mehr und vor allem viel schneller passieren, als über die "Behörde" VW.

Hallo an alle Tigu Fan s.
Also ich muss sagen bei mir gab es keine Probleme. Bin zum Händler und habe nach einer Probefahrt gefragt der sagte nur wann haben sie Zeit und ich sagte morgen Nachmittag. Er dann alles klar kein Problem gesagt getan. Und es war Super.
Mfg : Tomi H.

Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/forum/mein-erstes-mal-t1712307.html

so, jetzt gibt der senf auch mal seinen senf dazu...

wir kommen aus gelsenkirchen. im ganzen umkreis ist nicht ein einziger zugelassener tiger als benziner zum probe fahren.also habe ich mich direkt an vw gewandt und die sagten mir das sich der nächst mögliche :-)
bei mir melden würde. nix ist passiert.ca zwei wochen später meldet sich das vw dialog center bei mir ob sich der entsprechende händler gemeldet hat ? ich habe diese natürlich verneint und fragte ob sie mir einen händler im umkreis von ca.50 - 100 km einen händler nennen könnte der einen benziner zugelassen hat. dazu war die frau nicht in der lage-warum auch immer ?!
sie fragte nur ob sie meine frage an einen anderen händler weitergeben dürfte ? natürlich...ich warte schon wieder zwei wochen .....

es muß doch möglich sein einen tiguan als benziner probe zu fahren oder ????

gruß senf

Guten Tag allerseits
wie euch sicher bekannt, ich schreibe aus der Schweiz. Aber jetzt bin ich einfach nur baff (sprachlos) . Ich vermutete die Entwicklungsländer  eigentlich in Südamerika und Südafrika. Scheinbar herrscht aber aus meiner Warte gesehen dringendst Bedarf an Entwicklungsarbeit im ganz nahen Norden. Hei, was kann mann bei euch denn für "Freundliche" finden ??? Haben die wirklich ein VW-Emblem vor der Hütte stehen ?? Ich kanns wirklich nicht glauben, echt.
(Ich habe nur mal einen 22'000€-Kauf in D getätigt. Ich kaufte nämlich aus echter Zeitnot ein in Deutschland ganz neu auf den Markt gekommenes Caravan-HYMER NOVA Modell gleich nach der Ausstellung in Düsseldorf. Kaufmöglichkeit in der CH erst 6 Monate später. Ich wurde aber freundlichst und kompetent bedient !!! ) Autokauferfahrung habe ich nicht bei deutschen Händlern gesammelt. Darum wüsste ich nicht, wie ich bei solchen Eerlebnissen reagieren würde. Ich kann's wirklich kaum fassen.
-Weit weg fahren ? Irgendwo Tiguan sichten und um Probefahrt bitten ? Dann aber auch dort kaufen ?
Mühsam, mühsam.
Ich habe eine Probefahrt von einem der mir bekannten Freundlichen offeriert bekommen und fuhr tatsächlich nach zwei Tagen den Tiguan, das ist Standart bei uns, nur haben noch immer nicht alle Freundlichen einen Vorführwagen, was ja auch wieder fast nicht zu glauben ist...
Also unbedingt mit den Details an VW melden mit der dringenden Bitte um Orientierung und Stellungnahme dieser Freundlichen und von VW !!
charlybenetti

Irgendwie habe ich das auch so ähnlich erlebt....

Ich bekam von Volkswagen aus der Zentrale einen netten Brief, ob ich nicht ein neues Auto kaufen oder eine Probefahrt machen wollte. Also brav 2 K3 Kreuze gemacht (Touareg, Tiguan, Eos) und ab die Post.....DAnn kam irgendwann mal ein Anruf, dass das mit nem Touareg schwierig wäre (vielleicht bin ich nicht solvent genug, wer weiss) aber mein Freundlicher in der Nähe würde mich demnächst wegen der Fahrt mit den anderen kontaktieren. Demnächst ist relativ und seit 3 monaten ist nichts passiert.

Übrigens hat die VW-Zentrale mir 2006 mal nach 2 Jahren auf ein Schreiben geantwortet und mir eine Probefahrt in einem Passat angeboten. Nun ja zum Glück gibt es den "Passat" ja noch im Programm.

Beim Freundlichen meines Vertrauens gibt es allerdings keine Probleme. Da bin ich erst einmal den Eos kurz gefahren und nach der Feststellung, dass der für meine Zwecke nicht geeignet ist, habe ich sofort den Tiguan bekommen. Alles reibungslos.

Ich habe es allerdings immer in einem persönlichen Gespräch vor Ort erfragt und erst einma lSchiffbruch erlitten. Da durfte ich den Eos nicht fahren, weil er für den Showroom präpariert war. Erst wenn ich vor Vertragsabschluss stehen würde, hätte ich eine Runde um den Blocjkfahren dürfen. Skandalös.

docramu

Ich habe im Dezember bei Raffay Hamburg-Fuhlbüttel angerufen und wollten einen TIG zur Probe fahren. Naja, der nächste freie Termin war der 25.März 2008.
Am Samstag den 23.02.2008 war ich bei Raffay und wollte mir den einzigsten den sie zur Probefahrt haben (Track&Field) ansehen. Aussage war die "den hat der Chef das ganze Wochenende mit". Im Verkauf stand KEIN Tiguan.....
Na wie sollen die denn welche verkaufen, wenn weder zu Probfahrt bzw. zur Ansicht keiner da ist.

Hallo zusammen,
konnte heute von meinem 🙂 einen Tiguan Track&Field, 1,4 Benziner, Farbe grau, für eine Probefahrt in Empfang nehmen.
Kann das Fahrzeug 24 Std. behalten.
Mein erster Eindruck heute war sehr gut,
besonders Lobenswert fand ich, das er sehr leise ist,
super war das Xenonlicht mit Abbiegelicht, wirklich eine Schau.
Verbrauch heute bei ca. 20 km, vorwiegend in der Stadt, laut Anzeige 8,6 l.
Morgen habe ich einen Tag frei und werde den Tiger ausführlich testen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

In der Signatur steht: Bestellt am 27.11.2007, Bestätigung für Mai am 04.12.2007 erhalten. Er für die 26kw fest eingeplant zur Fertigung und in der ersten Juli Woche kann er abgeholt werden.

Mal eine Frage dazu, weil hier ja über Probefahrttermine rumgemosert und in einem anderen Thread das für uns wider von Service, Ambiente und Rabatten diskutiert wird. Kaiwe, Du hast lt. Signatur am 27.11.2007 bestellt, und eine feste Einplanung für die KW 26/08. Dann fragst Du im Dezember, also NACH deiner Bestellung im Autohaus Raffay wegen einer Probefahrt an. Ist das das gleiche Autohaus, in dem Du den Tiguan ein paar Tage davor bestellt hast? Wenn ja, warum hast Du die Unterschrift auf der Bestellung nicht von einer Probefahrt abhängig gemacht? Wenn es nicht das gleiche Autohaus ist, warum fragst Du überhaupt dort nach einer Probefahrt, wo doch die Entscheidung schon getroffen ist?

Deine Antwort