Probefahrt
Hi @ all
Irgendwie muss ich meinen Frust loswerden. Ich versuche seid ca. 4 wochen eine Probefahrt mit dem neuen Tiger zu machen, aber es gelingt nicht. Beim ersten mal hatte ich mit den 😉, (so wird dieser genannt) einen Termin ausgemacht um einen Probefahrt zu machen. Das ganze natürlich per email damit alles auch schriftlich ist. Dann komme ich hin dann sagt mir der Verkäufer tut mir leid der Chef hat den Tiguan genommen und ist am Berg damit gefahren. Ich sagte danke sehr nett, komisch finde ich nur dass ich diesen Termin mit dem Sohn des Chefs ausgemacht habe, auf nimmerwiedersehen und auch andere Mütter haben schöne Töchter.
So und heute: Nächster Termin bei einen 😉, ich kann den Tiger um 8:30 haben. Ich stand heute schon etwas früher auf richtete meinen Fotoapparat her und war voller Freude das ich endlich diese Probefahrt machen könne (diesmal auch wieder per email und Telefonisch bestätigt) um 8:40 angekommen, meine Frau sagte ich sehe aber keinen Tiger hier! Zum verkäufer gegangen und gefragt, der sah mich verduzt an und sagte wir haben den wagen nicht hier, mit dem ist der Kollege weg.Mit dem Verkäufer den ich den Termin ausgemacht habe ist auch nicht da.
Also habe ich jezt irgendwie die Schnautze voll vom Autokauf nicht vom Produkt selbst weil ich noch immer der Meinung bin das Produkt sei Spitze und die Personen die es verkaufen wollen sollten besser Semmeln verkaufen. Also im diesen Sinne ein hoch den Autoverkäufern. Ich habe jezt 25Jahre Erfahrung mit dieser Marke da ich selbst den Beruf eines Karosseurs erlernt habe aber dass ist mir noch nie passiert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mildi
Mal eine Frage dazu, weil hier ja über Probefahrttermine rumgemosert und in einem anderen Thread das für uns wider von Service, Ambiente und Rabatten diskutiert wird. Kaiwe, Du hast lt. Signatur am 27.11.2007 bestellt, und eine feste Einplanung für die KW 26/08. Dann fragst Du im Dezember, also NACH deiner Bestellung im Autohaus Raffay wegen einer Probefahrt an. Ist das das gleiche Autohaus, in dem Du den Tiguan ein paar Tage davor bestellt hast? Wenn ja, warum hast Du die Unterschrift auf der Bestellung nicht von einer Probefahrt abhängig gemacht? Wenn es nicht das gleiche Autohaus ist, warum fragst Du überhaupt dort nach einer Probefahrt, wo doch die Entscheidung schon getroffen ist?Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Ich habe im Dezember bei Raffay Hamburg-Fuhlbüttel angerufen und wollten einen TIG zur Probe fahren. Naja, der nächste freie Termin war der 25.März 2008.
Am Samstag den 23.02.2008 war ich bei Raffay und wollte mir den einzigsten den sie zur Probefahrt haben (Track&Field) ansehen. Aussage war die "den hat der Chef das ganze Wochenende mit". Im Verkauf stand KEIN Tiguan.....
Na wie sollen die denn welche verkaufen, wenn weder zu Probfahrt bzw. zur Ansicht keiner da ist.In der Signatur steht: Bestellt am 27.11.2007, Bestätigung für Mai am 04.12.2007 erhalten. Er für die 26kw fest eingeplant zur Fertigung und in der ersten Juli Woche kann er abgeholt werden.
Man kann die wartezeit doch nur mit paar probefahrten überbrücken sonst schafft man die lange wartezeit ja nicht