Probefahrt Startline - Köder: jako-o-Gutschein über 50 EUR
Hallo liebe Familienväter!
Momentan wirbt VW für eine Probefahrt im T5 Startline. Als "Dankeschön" wird ein jako-o - Gutschein über 50 EUR versprochen.
Habe mich diesbezüglich über die Adresse multivan.de angemeldet. Leider hält man es im Hause Volkswagen wohl nicht für nötig, mich zu kontaktieren.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
59 Antworten
Warten auf Probefahrt
eigentlich gar nicht, weil ich mit dem autohaus nach meiner Anmeldung kontakt aufgenommen habe und dann innerhalb einer Woche eine Multivan-Probefahrt ausgemacht habe.
Allerdings geht das nicht so schnell bei jedem Autohaus, weil nicht alle ein Testauto zur Verfugung haben, und speziell der startline ist lange vorher ausgebucht.
Fürs Testen hat mir persönlich ein Multivan gerrreicht, den Unterschied bzw. die Spezifika des Startlines habe ich mir erklären lassen.
Alternativ hätte ich auch warten können, bis genau der Startline beim meinem VW-Händler verfügbar gewesen wäre, das war aber nicht so wichtig für mich.
Wann der Einkaufsgutschein kommt, weis ich nicht, ich bin mir sicher, das dies klappt, habe aber Verständnis das hier ein enormes Handling dahinter stehen könnte, deshalb übe ich Geduld.
Alles Gute
Re: Multivan Startline - Jakogutschein
Zitat:
Original geschrieben von iskender
Hallo,
mit dem Jako-Gutschein klappt auf jeden Fall. NUR: ein bischen Geduld müßt Ihr aufbringen, weil diese Aktion sehr stark nachgefragt wird.
Ein Tip: meldet euch bei dem VW-Händler Eurer Wahl und informiert diesen über Eure Anmeldung zur Testfahrt.
Wenns ein Händler auf Zack ist, dann macht der mit Euch eine Probefahrt und wenn er von VW Eure Adressdaten hat, meldet er Eure Probefahrt als erfüllt und dann läuft auch das Versprechen mit dem Einkaufsgutschein.Nochmals: ES ist keine Finte sonder funktioniert
ABER: bitte Geduldbei meinem Autohaus hats perfekt so geklappt.
Bis dann
Joo, alles real mit dem Gutschein.
Meine Frau freut sich jetzt über 50 Euro auf ihrem Jako Konto.
Also Geduld und vorfreu ;-)
willmann1
Hallo, Ich schon wieder!
Es scheint diesbezüglich mehrere Varianten zu geben. Meine Bekannte hat nach der Anmedlung über multivan.de jetzt einen Anruf von Jako-o erhalten. Die haben ihr den Händler genannt. Nach Terminabsprache mit dem Händler und einer 90minütigen Probefahrt, gibt es jetzt wohl den Gutschein.
Ich habe vor 2 Tagen mal freundlich per mail bei Volkswagen angefragt. Außer der automatischen Eingangsbestätigung habe ich aber noch nichts gehört.
JAKO
Hallo,
welchen Händler hat Jako Ihrer Freundin genannt ?
mfg
Ähnliche Themen
Re: JAKO
Zitat:
Original geschrieben von iskender
Hallo,
welchen Händler hat Jako Ihrer Freundin genannt ?
mfg
... einen Händler in ihrer Nähe.
Keine Ahnung, wie der Händler heißt. Wir wohnen 600KM entfernt voneinander.
Hallo Gemeinde,
habe heute einen Gutschein bekommen ohne damit zu rechnen!!!
Wir haben vor drei Wochen eine Probefahrt mir dem Startline direkt beim freundlichen vor Ort gemacht. Konnten den Wagen auch die 24 Stunden nutzen. Einen Jako-Gutschein habe ich nicht eingefordert da ich ja nicht über die Volkswilli-Zentrale gegangen bin. Nun nach eben drei Wochen schneit uns dieser 50,- Euronen Gutschein ins Haus, da hat sich die freundliche Fachverkäuferin wohl bemüht. Ist doch mal was positives.
Grüße
Ingolf
So, heute vor einer Woche hatte ich die email an die Volkswagen-Kundenbetreuung geschrieben. Eine automatische Eingangsbestätigung hatte ich innerhalb einer Minute - seitdem aber nichts mehr.
Armes Deutschland!!!
Ich habe ihn (den Termin).
Werde den Startline am 16.05. für 2 Stunden testen. Für meinen Touran lasse ich mir dann gleich mal ein "Wechsel-Angebot" machen.
Hallo FranziskaW,
ich denke wenn Du wenn Startline mal richtig siehst wirst Du Dir kein Wechsel - Angebot machen lassen.
Wir sind Ihn nun schon 2 mal gefahren ( Meine Frau & ich) jeweils einmal.
Der Startline ist meinen Augen eine absolute Mogelpackung, ist einfach ein T5 Transporter mit dem Schienensystem im Boden vom Multivan.
Also ich persönliche habe nun noch den zweiten T5 im Auge, wird sich aber erst in 4 Wochen entscheiden (da noch Vorführwagen vom AH), T5 Multivan Sport Edition. Mal schauen was darauf wird.
Im Vergleich zu unserem Shuttle würde ich keinen Startline nehmen, mein persönlicher Eindruck.
Aber viel Spaß bei der Probefahrt.
Gruß
Silvia & Stephan und die Zwillinge
Das Callcenter von VW Nutzfahrzeuge hat sich ca. 1,5 bis 2 Wochen nach meiner Anmeldung auf multivan.de bei mir auf dem Handy gemeldet. Es wurden kurz ein paar Daten abgeklärt und dann haben die einen Termin bei dem von mir gewünschten VW-Händler vereinbart. Dessen Telefonnummer samt Name des Ansprechpartners kam per Mail. Insofern war das alles okay, da kann man nicht meckern.
Nicht okay war dann aber die konkrete Terminvereinbarung mit dem VW-Händler. Wir bekommen den Multivan nur für zwei Stunden. Das ist zeitlich schon etwas arg knapp, um sich einen wirklichen Eindruck von einem derart großen Fahrzeug und den Möglichkeiten seines Innenraums zu verschaffen. Was uns aber richtig verblüfft hat: Wir müssen den Sprit bezahlen. So etwas habe ich noch bei keinem Händler erlebt, noch nie habe ich die Spritkosten bei einer Testfahrt bezahlt. Wie ist das bei euch, müsst ihr auch alle wieder volltanken oder sind wir nur eine Ausnahme?
Hallo strategos!
Von Sprit selber zahlen wurde bisher nichts erwähnt. Werde aber nach der Probefahrt mal wieder berichten.
Wir hatten den T5 ja ein ganzes Wochenende und sind gute Kilometer gefahren. Für mich war es selbstverständlich den Wagen wieder vollgetank hinzustellen. Meinen hätte ich für die fahrten auch betanken müssen und die 25 € haben mich nicht umgebracht.
Aber bei einer Probefahrt von knapp 2 Stunden finde ich das schön etwas Merkwürdig .
Gruß
Ed
Startline - 75KW - 3 Stunden - 70km
4-5 Wochen auf den Termin gewartet, fast schon vergessen.
Anruf von "Kundencenter", Terminabsprache mit dem NFZ A-Süd.
Terminzusage durch NFZ sauber eingehalten, keine Treibstoffkosten, gutes Abschlußgespräch trotz negativem Kaufverhalten (wurde im Vorgespräch bereits geklärt).
Startline - ein T5 für die Familie mit kleinen Kindern. Ein anspruchsloses, aber funktionielles Fahrzeug. Widerstands- und Leidensfähig (muß er bei Kindern auch sein).
Kenne einen Marco Polo, Bj. 2002 , zwei kleine Kinder - das Fahrzeug sieht aus wie Sau. Ein preiswerteres Fahrzeug in der Familiensituation wäre auch ausreichend gewesen.
1.9 TDI 75KW: Zu schwach, Leistungsentfaltung im 2. Gang gut, dann zunehmend nachlassend. Motor für die Hausfrauennutzung (Fahrt zum KiGa, Einkaufen, Arzt, ....)
Mein Fazit.
Grüße
Klaus-TDI
Die Sache hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst, der Händler hat sich zwar ungewöhnlich aber letztendlich korrekt verhalten. Mehr dazu habe ich hier geschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wir haben uns bei Jako-o angemeldet und nach 2 Tagen hat uns der Händler angerufen,wir könnten den Gutschein bei ihm abholen.???!!!
Da meine Frau den Startline wirklich gerne probefahren will hat Sie versucht doch noch eine Probefahrt zu vereinbaren.
Der Händler regierte darauf ein wenig Harsch,das der Wagen über 3 Monate komplett ausgebucht sein soll, wir aber den Gutschein schon jetzt haben könnten....wir wollen doch gar keinen Gutschein,sondern wir wollen den Startline fahren.
Bin gespannt ob der Freundliche noch die Kurve bekommt.
Mir gefällt der t5 jedenfalls und ich fänd es klasse wieder so ein pflegeleichtes "Surfmobil" zu haben🙂
Gruß Martin