ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Probefahrt POLO GTI???

Probefahrt POLO GTI???

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 9:09

Guten Morgen, kann mir evtl. jemand hier im Forum einen Tipp geben wo ich in der Nähe von Bielefeld einen neuen Polo GTI Probe fahren kann? Wir überlegen unseren Mini Cooper evtl. gegen einen Polo GTI zu tauschen, würden aber vorher gerne das Fahrzeug einmal fahren. Danke für sachdienliche Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Wer zahlt denn bitte 600€ für eine Probefahrt?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Der steht doch erst ab März bei den Händlern. Die warten gerade selbst auf die GTIs.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Den kannst du probefahren. Hab da mal angerufen, könnte fahren, aber zu weit weg von mir

Der Händler hängt noch in der Vergangenheit fest!

Obacht beim Einstellen in Mobile: Xenonscheinwerfer...

Entweder ein Nullserien Wagen oder die Händlerbefüllung läuft schon

Mein Händler (und es ist kein B Händler) meinte er habe schon direkt einen bestellt für sein Autohaus, auch der wird wie meiner erst im Mai ausgeliefert. War März angemacht, aber wurde auf Mai verschoben. So what, denke den muss man nicht probe fahren, man wird sicher nicht enttäuscht sein.

Zitat:

@Hotzi schrieb am 13. Februar 2018 um 09:09:32 Uhr:

Guten Morgen, kann mir evtl. jemand hier im Forum einen Tipp geben wo ich in der Nähe von Bielefeld einen neuen Polo GTI Probe fahren kann? Wir überlegen unseren Mini Cooper evtl. gegen einen Polo GTI zu tauschen, würden aber vorher gerne das Fahrzeug einmal fahren. Danke für sachdienliche Hinweise.

Ich warte auch schon ewig...6 November (KW45) bestellt (Code V5IJ5F76) und 6 Monate bis etwa 7 Mai (KW19) warten.

Also warten...warten...warten und Videos wie dieser (Pressevorstellung Anfang Dezember Mallorca) anschauen. Viel Spaß, hier kannst du mal eine Stunde "Probefahrt" angucken ;).

Zuerst die VW Pressevideos, das erste am Ende sogar auf zwei Räder :D!

https://www.youtube.com/watch?v=frC5UPQM4lI

https://www.youtube.com/watch?v=WFkt_onOEvI

VW Niederlande Pressevideo mit drift...schön.

https://www.youtube.com/watch?v=SDZCG0JTxhM

Sport Select erklärt https://www.youtube.com/watch?v=zS6KeGPkagY

Crashtest NCAP https://www.youtube.com/watch?v=wBOpqK7j3o0

VW Polo Werbevideo https://www.youtube.com/watch?v=ZliyrrxkiDo

Und verschiedene schöne Mallorca Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes

https://www.youtube.com/watch?v=Qs15s4-S8tU

https://www.youtube.com/watch?v=qk7wny6QXN0&feature=em-uploademail

https://www.youtube.com/watch?v=kDyIAYtbnxI

https://www.youtube.com/watch?v=xgTdQUgqVuA

https://www.youtube.com/watch?v=UG55LfNivSs

https://www.youtube.com/watch?v=7QaQStUlGXE&feature=em-uploademail

https://www.youtube.com/watch?v=ey7gR32YAn8

https://www.youtube.com/watch?v=wX_wnBVxh3c

https://www.youtube.com/watch?v=HhNgk_B_AGY

https://www.n-tv.de/.../...pft-mit-einigen-Extras-article20238986.html

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 9:19

Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Dann heisst es wohl das wir uns gedulden müssen. Ich glaube schon das der GTI ein gutes Auto ist, aber meine Frau liebt Ihren Mini und da hätte sie schon gerne mal den Vergleich. Und in einem "kleinen" neuen Polo eine Probefahrt zu machen, bringt glaube ich nichts.

Wenn man nicht warten kann... Evtl. einen Golf GTI mit 6-Gang DSG Probe fahren um einen Eindruck von dieser Kombination zu bekommen. Ansonsten ist der Polo GTI auch nur ein Polo. Wie er aussieht weiß man von Bildern und Videos und die Verarbeitungsqualität und das Platzangebot kann man sich auch an einem normalen Polo ansehen.

Denke aber eher, wenn Deine Frau wirklich ihren Mini liebt, daß sie sich nicht auf einen Polo einlassen wird...

Danke für den Mobile.de Link! Das Blau steht dem ausgesprochen gut und macht die Entscheidung echt nicht leichter..

Muss ich doch mal ein paar Händler abklappern und mal schauen, was die mir anbieten.

ich hatte bereits im Januar bei unserem Händer den Wunsch nach einer Probefahrt in einem GTI angegeben. Da hatten die aber noch nichtmal einen im Bestellvorlauf...

Aktuellen stehen zwei junge Gebrauchte 70 KW beats im Bestand. Habe mal gefragt, ob ich davon einen zur Probe haben könnte. Dann weiß ich zumindest, ob mir der Polo insgesamt überhaupt zusagt (rein optisch auf jeden Fall). Wie sich ein 2,0er EA888er mit 6-Gang DSG fähr weiß ich ja, kann das Fahrgefühl also in etwa rein subjektiv auf einen 1,0er übertragen, wenn ich den fahre;)

am 15. Februar 2018 um 0:24

Hallo Polo Gti Fans ,

ich habe mir als Drittwagen einen Polo Gti am 22.12.2017 bestellt , leider liegt meine Bestellung auf Juni . Laut Vw interne Aussage konnten die Bestellungen frühestens in der 7 KW2018 verplant werden . Leider ist laut Newada VW Bestllportal für den Handel , der Wagen auf Juni gerutscht , da die 18 Zoll Felgen sehr beliebt sind . Laut Verkaufssteuerung ist nur eine geringe Stückzahl für Deutschland geplant , daher will VW den Restwert sehr hoch halten. Wer Fragen speziell zu Vw hat , kann mir gerne schreiben .

am 15. Februar 2018 um 0:27

Hat einer mal mit dem Händler gesprochen , wo er den Polo her hat ? Bzw . wie er ihn bekommen hat .

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 15. Februar 2018 um 00:24:17 Uhr:

Hallo Polo Gti Fans ,

ich habe mir als Drittwagen einen Polo Gti am 22.12.2017 bestellt , leider liegt meine Bestellung auf Juni . Laut Vw interne Aussage konnten die Bestellungen frühestens in der 7 KW2018 verplant werden . Leider ist laut Newada VW Bestllportal für den Handel , der Wagen auf Juni gerutscht , da die 18 Zoll Felgen sehr beliebt sind . Laut Verkaufssteuerung ist nur eine geringe Stückzahl für Deutschland geplant , daher will VW den Restwert sehr hoch halten. Wer Fragen speziell zu Vw hat , kann mir gerne schreiben .

Hallo MatzeAwus,

die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich habe meinen GTI (mit 18 Zoll) am 04.02.18 bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung vom 05.02.18 war 23.KW.

Mittlerweile wurde der Termin auf KW15/18 vorgezogen und das Fahrzeug ist bereits zur Produktion überspielt.

Wenn die geringe Stückzahl erreichtist, kann ich die Felge nicht mehr bestellen oder wie ist das zu verstehen?

LG Anja

 

Die Lieferzeit verlängert sich.

am 18. Februar 2018 um 9:55

Zitat:

@Touranfahrerin schrieb am 18. Februar 2018 um 09:19:43 Uhr:

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 15. Februar 2018 um 00:24:17 Uhr:

Hallo Polo Gti Fans ,

ich habe mir als Drittwagen einen Polo Gti am 22.12.2017 bestellt , leider liegt meine Bestellung auf Juni . Laut Vw interne Aussage konnten die Bestellungen frühestens in der 7 KW2018 verplant werden . Leider ist laut Newada VW Bestllportal für den Handel , der Wagen auf Juni gerutscht , da die 18 Zoll Felgen sehr beliebt sind . Laut Verkaufssteuerung ist nur eine geringe Stückzahl für Deutschland geplant , daher will VW den Restwert sehr hoch halten. Wer Fragen speziell zu Vw hat , kann mir gerne schreiben .

Hallo MatzeAwus,

die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich habe meinen GTI (mit 18 Zoll) am 04.02.18 bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung vom 05.02.18 war 23.KW.

Mittlerweile wurde der Termin auf KW15/18 vorgezogen und das Fahrzeug ist bereits zur Produktion überspielt.

Wenn die geringe Stückzahl erreichtist, kann ich die Felge nicht mehr bestellen oder wie ist das zu verstehen?

LG Anja

 

[/

Hallo Anja ,

doch der GTI ist weiterhin bestellbar, nur die Lieferzeit wird steigen, da nur bestimmte Stückzahlen geplant sind. (Deutscher Markt) Anja kann ich fragen welche Ausstattung Du hast? da meiner immer noch auf Juni steht. *** Beitrag editiert, NoGolf, MT-Moderation *** .Vielen Dank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen