Probefahrt nicht möglich (passendes Fahrzeug fehlt)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach Jahren im BMW Lager wieder einen Audi fahren,
und habe mir aus diesem Grund einen schönen A6 (Limousine mit der neuen Sport Selection ) konfiguriert.

Nun habe ich das Problem das keiner meiner umliegenden Audi-Händler einen passenden Wagen zwecks Probefahrt da hat :-(

Die Aussagen zu, S-Line Fahrwerk mit der 20" Bereifung schwanken zwischen "viel zu hart geht gar nicht"
bis "genau richtig".

Meine Frage bzw. Bitte an euch.......

Gibt es irgendwen aus meiner Ecke (41363) der ein Fahrzeug dieser Konfiguration sein eigen nennt und der mich mal mitfahren lassen würde ? Ich will ja gar nicht selber fahren mitfahren reicht mir.

Würde sehr gerne bestellen bin aber unsicher in diesem Punkt.

LG

KleinerDrache

18 Antworten

Wenn Du über einen Händler bestellst, dann kannst Du dort doch auch versuchen das als Tauschoption festzulegen. Dass Du die Räder eine Zeit fährst und die Möglichkeit hast diese ggf. zu tauschen auf eine andere Räder-Reifenkombination.

Geht ja nicht um die Reifen, mir gehts um die Härte des Fahrwerks und das kann man schlecht tauschen im Nachhinein 😉

Den Thread-Titel würde ich noch etwas abändern. "Probefahrt nicht möglich" ist etwas verwirrend zu dem Thema, um das es Tatsächlich geht, dem S-Line Fahrwerk mit 20" Rädern. Probefahrt nicht möglich klingt für mich nach: Mein Händler verweigert mir die Probefahrt. 😁

...ah ok mache ich....danke dir 🙂

Ähnliche Themen

hm, Fahrwerksthreads gibt´s doch schon in ausreichender Anzahl...

Aber wie bei vielen Dingen im Leben, jedem gefällt was anderes...

Miles, mit 20 Zoll und AAS

Geht mir ja auch nicht um die Diskussion sondern ums selber erfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDrache

Geht mir ja auch nicht um die Diskussion sondern ums selber erfahren 😉

deswegen hatte ich auch drei Wagen zu Probefahrt, einen musste mein Händler isch "extra" wo ausleihen...

Zitat:

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach Jahren im BMW Lager wieder einen Audi fahren,
und habe mir aus diesem Grund einen schönen A6 (Limousine mit der neuen Sport Selection ) konfiguriert.

Nun habe ich das Problem das keiner meiner umliegenden Audi-Händler einen passenden Wagen zwecks Probefahrt da hat :-(

Die Aussagen zu, S-Line Fahrwerk mit der 20" Bereifung schwanken zwischen "viel zu hart geht gar nicht"
bis "genau richtig".

Meine Frage bzw. Bitte an euch.......

Gibt es irgendwen aus meiner Ecke (41363) der ein Fahrzeug dieser Konfiguration sein eigen nennt und der mich mal mitfahren lassen würde ? Ich will ja gar nicht selber fahren mitfahren reicht mir.

Würde sehr gerne bestellen bin aber unsicher in diesem Punkt.

LG

KleinerDrache

Ich hab das S-line damals mit dem A7 Probegefahren, da ebenfalls kein A6 mit S-line-FW verfügbar war. Vllt. kann Dein 🙂 da ja was organisieren?

Das S-line hat dann übrigens bei mir das Rennen gemacht... 😉

Das wäre vielleicht noch eine Option, ich denke halt das ein A4 mit dieser Konfig kein realistischer Vergleich wäre......blöde alles....🙁

Audi Zentrum Neuss bekommt keinen mit 20" und SLine her?

imho kaum vorstellbar, da es nun wirklich nicht so exotisch ist...

Nun Audi-Zentrum Neuss hat keinen angemeldet laut eigener Aussage genau wie Fleischauer in MG und Waldhof und Bürkel in MG.....

und Audi Zentrum Düsseldorf oder Krefeld ?

gerade die D'dörfler haben bestimmt was Hübsches rumstehen 😛

Zitat:

Nun Audi-Zentrum Neuss hat keinen angemeldet laut eigener Aussage genau wie Fleischauer in MG und Waldhof und Bürkel in MG.....

Bin ab 2. Mai zur Drupa 2012 in D'dorf, dann könnte ich Dich ein wenig rumkutschieren, vorher müsstest Du Dich schon ins südliche Baden bequemen... 😁 😁 😁

Erscheint mir aber auch seltsam, dass man im Pott nicht irgendwo einen A6 mit S-line bekommen können soll...

So ihr Lieben, habe ne Probefahrt machen können und mir ein Urteil gebildet Thread kann geschlossen werden.

gruß KleinerDrache

Deine Antwort