Probefahrt mit nem 1,4 er Cosmo
Hallo...
komme gerade von meiner 3 std. Probefahrt zurück, und bin so was von begeistert das ich es kaum in Grenzen halten kann...
der 1,4 er geht wirklich super ab... ohne Probleme auf 200 km auf der Autobahn gekommen und vom Anzug her super...
Aber was mir nicht gefällt ist der Klavierlack der ist super schlecht für den Alltag, obwohl es super aussieht. Man sieht darauf jeden Fingerabdruck und irgendwann sieht es dann einfach nur hässlich aus... da heißt es dann halt immer an ner roten Ampel drüberwischen *G*...
Also ich für mich habe ihn schon gekauft, nur werde ich noch ein klein bischen abwarten.
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3634366439373639.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6231373230353765.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3139333734656432.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3733653862636263.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6636656438376534.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3439323739386566.jpg
51 Antworten
Danke für die Bilder! 🙂
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die erste Probefahrt mit dem Corsa. 🙂
Bist du dir sicher, dass du einen Corsa hattest, bzw. den 1.4er? 200km/h sollten nicht drin sein. Oder geht der Tacho so weit vor?
na klar wars der 1,4 er 🙂 und laut tacho waren es 200... nunja aber ob der Tacho weit vor geht kann ich dir leider nicht sagen...
aber was noch gewöhnungsbedürftig ist ist die Geschwindigkeitsabhänigige Servo.... da muss man sich erst einmal dran gewöhnen... aber sonnst super...
Wieso, was ist mit der Lenkung?
Ist die im C-Corsa nicht auch schon geschwindigkeitsabhängig?
Wie viele Umdrehungen hat er bei 100km/h drauf? Weißt du das noch?
nicht mal 6.000 umdrehungen waren es... oder wenn dann glaub so aber nicht mehr....
naja man merkt schon nen Unterschied... der Verkäufer meinte auch das es ne umstellung ist...
die Servo war halt super leicht auf der Autobahn...
ich weiß nicht ob der C ne Geschwindigkeitsabhängige Servo hat... ???
aber auf jedenfall WILL ich den neuen Corsa *hüpf*
Ähnliche Themen
edit... ach so bei 100 km kann ich dir nicht sagen ich kann nur sagen bei 200....
aber man kann die Gänge mehr ziehen als beim C....
ja genau... und es ist ja super die Servo nur eben gewöhnungsbedürftig weil du halt ne super übertragung hast...
ach ja und wenn man drinne Sitzt, denkt man man sitzt in nem Van... also so ist es mir zumindest vorgekommen... weil er halt viel mehr Platz bietet....
🙂 wann hast du deine Probefahrt?
Zitat:
Original geschrieben von Sweetycat
weil er halt viel mehr Platz bietet....
Viel mehr PLatz als was? Als ein Lupo vielleicht.
Ich bin schon probegesessen im neuen Corsa, und hab mich unmittelbar danach und davor in meinen C reingesetzt...der Unterschied im Platzangebot, v.a. hinten und bei der Kopffreiheit, ist absolut vernachlässigbar. Auf keinen Fall sind die 16 cm Zuwachs innen alle angekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Sweetycat
🙂 wann hast du deine Probefahrt?
Das kann ich dir noch nicht sagen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Viel mehr PLatz als was? Als ein Lupo vielleicht.
Ich bin schon probegesessen im neuen Corsa, und hab mich unmittelbar danach und davor in meinen C reingesetzt...der Unterschied im Platzangebot, v.a. hinten und bei der Kopffreiheit, ist absolut vernachlässigbar. Auf keinen Fall sind die 16 cm Zuwachs innen alle angekommen...
zum Glück haben Menschen unterschiedliche meinungen 🙂
Na Sweetycat, das ist doch schön, wenn man schon Probefahrt machen konnte und sich entschieden hat. Glückwunsch !
Doch zum Innenraum, als 1.98m-Gestalt auch etwas penibler in der Hinsicht, muß ich sagen das da nicht allzu viel dazu gewonnen wurde.
Ich hab jetzt nicht unbedingt den direkt-Vgl. zum Corsa-C (jedoch einen Corsa-B 8 Jahre gef.), Raum-Gewinn jedesm. marginal.
Und jetzt, die 16cm sind überw. in den Vorbau, für 5-Sterne beim Euro-Ncap...(wie auch die Designer leidvoll zugeben)
Im Innenraum insofern am verlängerten Amaturenträger/verschobenen unteren Ansatzpunkt der Windschutzscheibe zu bemerken (b. Limousinen würde man Cab-Forward-Design sagen). Ähnlichkeit zum Meriva (hier hab ich Direkt-Vgl !) frapierend !!
Das macht optisch/vom Eindruck mehr her. Die Sitze sind wohl wirklich etwas weiter im Verstellbereich, daher meine Beine auch entspannter. Die Sitzrampen aber auch steiler, bzw. in tiefster Position bereits ein höheres sitzen.
Dadurch merk ich nix von mehr Kopffreiheit (trotz 5cm mehr Außenhöhe), ganz im Gegenteil. Es ist richtig knapp (bei aufrechter Rückenlehne) am Scheitel.
Und hinten ist natürlich in der Konstellation vorn 1.98m Einstellung und selbst dann hinten platz nehmend kaum zugänglich. Das erfüllt aber auch die Mittelklasse kaum.
Da braucht´s schone eines Meriva mit 15cm Verstellbereich der rückwärtigen...;o)
@flex-didi
wenn ich so deine letzten postings lese, bist du der einzige, der am neuen Corsa ständig nur negative Kritikpunkte hervorhebt.
ups,
dann will ich doch mal positives auch darstellen, was evtl. etwas untergegangen ist, bzw. ich von einem Nachfolger als selbstverständlich erwartet:
- Er gefällt mir, vor allem erstaunlicherweise der 5-T um so mehr. Bei den Vorgängern jedesmal ein Graus !
- Er passt zu Opel, fügt sich optisch sehr gut ein !
- Ohne ein Haptik-Fetischist zu sein, auch hier reicht mir der Zugewinn aus, wenn ich auch an anderer Stelle den Material-Mix bereits gerügt hatte.
- Ich sitze schon bequemer drin, als in irgendeinem der Vorgänger. Die Erwartung an Hand der gestiegenen Außenabmessungen, da wünschte ich mir halt mehr, bzw. keine Rückschritt (s. Kopfhöhe)
- Fahren, Motoren, etc....da fehlt mir noch die nötige Probefahrt
Und ich beäuge ihn ja auch kritisch im Hinblick auf den nachfolgenden Meriva-B, soweit er denn überhaupt auf Corsa-D Basis kommen mag...
mag ja sein das es im Innenraum nicht wirklich größer ist... jedoch wenn man drinne sitzt hat man jedenfalls das Gefühl das es innen gewachsen ist...
jedoch ist mir das alles egal...
die Hauptsache ist doch das er einem gefällt er gut fährt
aber ich für mich werde ihn mir erst nächstes Jahr kaufen...
und das auf jeden fall 🙂 ich freu mich schon jetzt *hüpf*
erstens möchte ich ein 2007 er Modell haben und dann warte ich mal auf die nächsten Aktionen....
und dann kommt noch dazu das ich erst mal sehen will ob der kleine nicht ein paar Kinderkrankheiten hat...
deshalb werde ich das jetzt noch ein paar Monate beobachten 🙂