Probefahrt mit einen 3,0 Z4 "bei BMW nicht möglich"
Hallo
Da ich mich für den Neuen Z 4 sehr interessiere, hatte ich vor einiger Zeit bei einem örtlichen Händler um eine Probefahrt mit so einen Fahrzeug gebeten. Es wurde mir ein Fahrzeug mit dem 2,5 Ltr- Motor
(2,3i) zur Verfügung gestellt.
Da diese Motorisierung nicht meinen Vorstellungen entsprach, wollte ich den 3,0 Lrt Motor noch testen, aber es ist weit und breit kein solches Fahrzeug zu finden.
Selbst die Kundenbetreuung in München ist anscheinend nicht in der Lage so ein Auto für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
Ich bin nun mal nicht der Typ der ein Auto aus dem Prospekt kauft.
Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Autohersteller über zurückgehende Absatzzahlen klagen, müsste man schon in der Lage sein für einen Interessenten mit ernsten Kaufabsichten so einen Wagen zu organisieren.
Gruß Aljubo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
... Also besorgt er mir was ich fahren möchte. Immer. Egal, ob ... Kundenauto ...
Zitat:
... Natürlich vor Auslieferung ...
Nur zum Verständnis:
Da bestellt Kunde #1 ein Auto und vor der Auslieferung an ihn macht Kunde #2 mit diesem Fahrzeug eine Probefahrt?
Sollte ich mal als Kunde #1 in diese Situation kommen, dann würde es aber tüchtig im Karton rappeln und der Verkäufer könnte was über sich in der Zeitung lesen (wenn ihm mein Anwalt dafür Zeit lässt)...
Gruß
Kai
80 Antworten
Beim BMW Haendler um die Ecke mit einer einzigen Filiale haette ich auch Schwierigkeiten gehabt mein gewuenschtes Fahrzeug zu fahren - Kaufbereitschaft hin oder her.
Aus Erfahrung weiss schliesslich der Haendler welche Modelle gefragt sind und die hat er dann auch da. Alles andere ist totes Kapital.
Zu meinem Glueck hat dieses Autohaus aber kurze Zeit spaeter mit einer grossen Gruppe fusioniert, so dass keine 2 Tage spaeter der gewuenschte Wagen aus dem Pool von insgesamt 18 angeschlossenen Filialen beschafft werden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
na vermutlich - bei etwas mehr nachdruck - wäre wohl auch noch eine probefahrt gekommen irgendwann. aber zwischenzeitlich kam dann halt die entscheidung für den r8 und rs6.
Du willst hier doch nicht allen ernstes erzählen, dass der Audi Händler mal eben so einen R8 V10 und einen RS6 für eine Probefahrt aus dem Ärmel geschüttelt hat?! Sorry, aber das halte ich für Käse.
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Für mich ist damit die Sache BMW Z 4 erledigt.
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht so ganz das Problem. Die kundenbetreuung hat Dich (obwohl sie tausende von Mails bekommen) persönlich zruückgerufen und im "näheren" Umkreis nach passenden Fahrzeugen gesucht. 150Km für eine Probefahrt zu fahren finde ich persönlich nicht viel. Zumindest nicht wenn ich bereit bin für ein Auto >50.000€ auszugeben. Dann nehme ich eben einen Tag Urlaub und mach einen schönen Ausflug.
hallo klez,
ich kann dir ja nur die REALITÄT beschrieben. ob du diese wahrhaben willst oder nicht, überlasse ich dir.
audi hat IN DER TAT sehr schnell probefahrten möglich gemacht. die wollten die bilanz sehen und los gings. der r8 zur probefahrt war übrigens ein v8, den v10 konnte ich mir noch von aussen betrachten und musste dazu sogar gut 80 km nach chemnitz fahren.
aber nach der fahrt im v8 konnte ich mir dann ausmalen,was im v10 abgeht, dnn der v8 ist schon einfach nur ABARTIG!
bei mir war heute ganz einfach eine Probefahrt im Z4 335 möglich,
absoluter Wahnsinn,das Ding,
Waffenscheinpflichtig!!
der Audi Händler dagegen hatte überhaupt nichts anständiges da,
keinen S4,S5,R8,TTRS, nur im Showroom,aber zugelassen nur 2,0Tfsi
Hungerleider!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von momper
Waffenscheinpflichtig!!
Muss ich dir uneingeschränkt zustimmen 😎
Zitat:
Waffenscheinpflichtig!!
Ich auch!
das Ding ist wie eine Droge, ich wollte vorher nie einen kaufen,
jetzt kann ich mir nicht vorstellen was anderes zu fahren.
Nur 2 Sitze,kleiner Kofferaum,ist mir Sch....egal, wenn ich was zum transportieren brauche,dann leih ich mir einen Kombi.
Ich bin bis jetzt einige tolle Autos gefahren (VR6,CLK230,BMW530D) und auch noch bessere Probegefahren (645),aber dieser Z4 335 ist einfach Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute
Möchte mich als Themenstarter wieder zu Wort melden. Bekam heute wieder einen Anruf aus München Kundenbetreuung, also es wäre ein gewünschtes Fahrzeug in Nürnberg, der Verkaufsleiter würde mich anrufen, tatsächlich nach 15 Min. kam der Anruf von Nürnberg, er sagte "sie wollen den Z 4 mit 272 PS fahren" ich berichtigte nein den mir 258 PS den 3,0 Ltr., kurze Pause, der hat doch 268 PS nein sagte ich, der Neue Z 4 mit der 3,0 Ltr Maschiene hat 258 PS den will ich mal fahren, er wieder wir haben aber nur diesen mit Schaltgetriebe, darauf ich wieder, dann ist es eben nicht das Auto das ich fahren will.
Nach etwa 30 Min. kam wieder ein Anruf aus der Kundenbetreuung, leider ist so ein Fahrzeug zur Zeit nicht Verfügbar. Meine Antwort "Danke für ihre Bemühungen".
Soweit der Dialog den ich heute mit dem Kundencenter in München hatte. Ist doch sicherlich förderlich für die Verkaufszahlen - oder?
Noch bedenklicher finde ich, dass die Kundenbetreuer nicht einmal über technische Details der aktuellen Fahrzeuge Bescheid wissen!
ein BMW Verkäufer wusste nichtmal,das es den E92 auch als X gibt...
Ein Audi Verkäufer wollte mir einreden, das die Plasteabdeckung um den Tacho aus Alu ist...🙄
also, wenn mal ein Autohaus einen Verkäufer mit Ahnung sucht...bitte PN...😁
Zitat:
das Ding ist wie eine Droge, ich wollte vorher nie einen kaufen,
jetzt kann ich mir nicht vorstellen was anderes zu fahren.
Nur 2 Sitze,kleiner Kofferaum,ist mir Sch....egal, wenn ich was zum transportieren brauche,dann leih ich mir einen Kombi.
Ich bin bis jetzt einige tolle Autos gefahren (VR6,CLK230,BMW530D) und auch noch bessere Probegefahren (645),aber dieser Z4 335 ist einfach Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung! einmal zweisitzer immer zweisitzer (sofern das irgendwie familientechnisch möglich ist).
vom fahrgefühl ist ein zweisitzer einfach GEIL. und optisch - was cabrios betrifft - ist der z4 sowie weit vor slk oder nem boxter anzusiedeln.
lass dich ja nicht wieder vom z35i abbringen! wenn mal was zu transportieren ist, findet sich immer sehr leicht jemand, der mal fix seinen combi eintauscht. 😉
Zitat:
... ich berichtigte nein den mir 258 PS den 3,0 Ltr., kurze Pause, der hat doch 268 PS nein sagte ich, der Neue Z 4 mit der 3,0 Ltr Maschiene hat 258 PS den will ich mal fahren, er wieder wir haben aber nur diesen mit Schaltgetriebe, darauf ich wieder, dann ist es eben nicht das Auto das ich fahren will.
...
irgendwas verwechselst du hier. der neue z4 mit 3,0 l heißt z35i (etwas verwirrende bezeichnung) und hat nicht 258 sondern 306 ps.
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
irgendwas verwechselst du hier. der neue z4 mit 3,0 l heißt z35i (etwas verwirrende bezeichnung) und hat nicht 258 sondern 306 ps.
Naja, erstens heisst es sdrive35i, aber es gibt auch den sdrive30i, mit 3 Liter Sauger und 258 PS...
Zweitens: Verstehe ich das richtig? Du hast beim R8 wie bei BMW auch nicht den gewuenschten Wagen zur Probefahrt bekommen, dich aber trotzdem quasi blind fuer einen Wagen entschieden der 33.000 Euro mehr kostet??? Wow...
Zitat:
Original geschrieben von dalim
...
Zweitens: Verstehe ich das richtig? Du hast beim R8 wie bei BMW auch nicht den gewuenschten Wagen zur Probefahrt bekommen, dich aber trotzdem quasi blind fuer einen Wagen entschieden der 33.000 Euro mehr kostet??? Wow...
ich habe den r8 v8 probe gefahren und mich dabei schon entschieden. beim "durchrechnen" dann beim händler fiel mir erst auf, daß der v10 auch nicht so viel teurer ist.
zwar kostet der v10 auf den ersten blick 33.000 euronen mehr, ABER der v10 hat so ziemlich alles in der serienaustattung bereits drin, was man beim "kleinen" als extra zahlen muss (ich hatte mich für vollausstattung entschieden).
durch die extras (vollleder, licht/ablagenpakete, magnetic ride, led-scheinwerfer, B&O-soundanlage und einige smehr) kam dann der v8 auch so auf 140.000,-. für den v10 sinds bei gleicher ausstattung "nur" rund 15.000,- € mehr.
und dadurch fiel dann die entscheidung zugunsten des v10 aus. die bestellung hat auch biss gedrängt, weil audi (wie auch andere) ab september "preisanpassungen" vornimmt.
Zitat:
Nach etwa 30 Min. kam wieder ein Anruf aus der Kundenbetreuung, leider ist so ein Fahrzeug zur Zeit nicht Verfügbar. Meine Antwort "Danke für ihre Bemühungen".Soweit der Dialog den ich heute mit dem Kundencenter in München hatte. Ist doch sicherlich förderlich für die Verkaufszahlen - oder?
Auch wenn der Verkäufer scheinbar nicht über die techn. Details bescheid wusste (was schlimm genug ist), so hast Du Dich (bei allem Respekt) noch dümmer verhalten. Es gibt nur den sDrive30i mit 258PS, also musste es exakt dieser Wagen sein den der Händler vor Ort hatte. Diesen hättest Du Probefahren können, wolltest Du aber scheinbar nicht. Muß ich nicht verstehen...