1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Probefahrt mit einen 3,0 Z4 "bei BMW nicht möglich"

Probefahrt mit einen 3,0 Z4 "bei BMW nicht möglich"

BMW Z4 E85

Hallo

Da ich mich für den Neuen Z 4 sehr interessiere, hatte ich vor einiger Zeit bei einem örtlichen Händler um eine Probefahrt mit so einen Fahrzeug gebeten. Es wurde mir ein Fahrzeug mit dem 2,5 Ltr- Motor
(2,3i) zur Verfügung gestellt.
Da diese Motorisierung nicht meinen Vorstellungen entsprach, wollte ich den 3,0 Lrt Motor noch testen, aber es ist weit und breit kein solches Fahrzeug zu finden.
Selbst die Kundenbetreuung in München ist anscheinend nicht in der Lage so ein Auto für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
Ich bin nun mal nicht der Typ der ein Auto aus dem Prospekt kauft.
Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Autohersteller über zurückgehende Absatzzahlen klagen, müsste man schon in der Lage sein für einen Interessenten mit ernsten Kaufabsichten so einen Wagen zu organisieren.

Gruß Aljubo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

... Also besorgt er mir was ich fahren möchte. Immer. Egal, ob ... Kundenauto ...

Zitat:

... Natürlich vor Auslieferung ...

Nur zum Verständnis:

Da bestellt Kunde #1 ein Auto und vor der Auslieferung an ihn macht Kunde #2 mit diesem Fahrzeug eine Probefahrt?

Sollte ich mal als Kunde #1 in diese Situation kommen, dann würde es aber tüchtig im Karton rappeln und der Verkäufer könnte was über sich in der Zeitung lesen (wenn ihm mein Anwalt dafür Zeit lässt)...

Gruß

Kai

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo Kevin

Wünsche dir bei deiner Tour viel Spass bei diesem herlichen Wetter. Ich war vor einigen Wochen in Südtirol und bin da natürlich auch einige Pässe gefahren, macht einen riesen Spass hier mit dem Z 4 und der richtigen Motorisierung durch die Kurven zu wedeln.

Gruß Aljubo

Oh danke... sorry hab ich nicht gesehen.. ja hat sehr viel spass gemacht :-) Waren mit 2 Z4 unterwegs :-)

gretz

Zitat:

Original geschrieben von z4_35i_super

hi leute,
ich kann euch nur sagen bei dem z4 35i is des relativ egal bei welcher umdrehung man fährt er schiebt eigentlich überall auch beim anfahren...naja was halt 2 turbolader so alles ausmachen können im vergleich zum 3,0i motor^^
und noch schnell was zum doppelkupplungsgetriebe:
dieses getriebe schaltet super schnell und nicht so wie bei einfachen getrieben, es schaltet besonders früh und man kommt nichteinmal auf über 2000umdrehungen wenn man dezent los fährt...
dieser motor ist einfach extrem sportlich aber gleichzeitig wenn man ihn schonend fährt auch sehr sparsam für die leistung von 306 ps...
ach ich habe ab 20.07.2010 für ne woche nen m3 und freu mich schon total drauf....passstraßen ich komme^^

Also meine Meinung oben hat sich nicht verändert...  Unter 2000 RPM rührte sich nicht viel und ab 3000 rpm wurde erst langsam giftig.

Im vergleich zum 3.0 sauger geht er schon andsers und besser.... ;-) Grinsen ist garantiert

gretz

ist aber komisch wenn ich gas gegeben hatte dann war ich so imens schnell auf drehzahl bei dem auto das man wie du sie nennst anfahrschwäche nicht gemerkt hat...^^vll hattest du ja den z4 35si der hat nämlich nur einen lader und auch ne wirkliche anfahrtschwäche aber mehr leistung^^
ich hatte damals super 2 tage wo mich das auto nur noch verwöhnt hat^^

ach ja vll interessiert es ja wen...ich hatte wie angekündigt jetzt ne woche nen m3 e92(coupé) und diese kiste ist abnormal krass...
die kiste schiebt zwar unter 2500umdrehungen überhaupt nicht aber sobald dieser nette V8 da mal drüber ist wird das auto nur noch brachial...leider ist das ansprechverhalten von gaspedal zum motor nicht ganz so schnell und exakt wie beim z4 35i da 2 turbolader fehlen aber diese beschleunigung das fahrverhalten und der sound ist einfach nur umwerfend...laut fahrzeugschein war das auto auf 250 abgeriegelt aber er ging 288km/h und da ziehen die anderen autos auf der autobahn schon gut schnell an einem vorbei...adrinalin pur...auch wenn man mit dem auto nur landstraße gefahren ist so mit 130 140 sachen war es einfach nur geil diese kurvenlage und der schub aus der kurve...und das langsame crusen ist auch total spassig...ich hab es auch geschafft das auto in der stadt(münchen) mit 70% roten ampeln auf 10,7l runter zu drücken was wohlgemerkt unter der werksangabe liegt^^weit drunter...ich bin halt gekrochen^^
leute ich geb euch allen einen tip holt euch mal für 2-3 tage einen m3...is einfach geil
ach ja was ich auch noch sagen wollte der z4 und der m3 fahren sich komplett unterschiedlich...aber beide sind hammer autos und ich würde sie mir beide auf einmal holen und würde immer 30min brauchen bis ich mich entschieden hätte mit welchen auto ich heute fahr^^

Zitat:

Original geschrieben von z4_35i_super

ist aber komisch wenn ich gas gegeben hatte dann war ich so imens schnell auf drehzahl bei dem auto das man wie du sie nennst anfahrschwäche nicht gemerkt hat...^^vll hattest du ja den z4 35si der hat nämlich nur einen lader und auch ne wirkliche anfahrtschwäche aber mehr leistung^^
ich hatte damals super 2 tage wo mich das auto nur noch verwöhnt hat^^

ach ja vll interessiert es ja wen...ich hatte wie angekündigt jetzt ne woche nen m3 e92(coupé) und diese kiste ist abnormal krass...
die kiste schiebt zwar unter 2500umdrehungen überhaupt nicht aber sobald dieser nette V8 da mal drüber ist wird das auto nur noch brachial...leider ist das ansprechverhalten von gaspedal zum motor nicht ganz so schnell und exakt wie beim z4 35i da 2 turbolader fehlen aber diese beschleunigung das fahrverhalten und der sound ist einfach nur umwerfend...laut fahrzeugschein war das auto auf 250 abgeriegelt aber er ging 288km/h und da ziehen die anderen autos auf der autobahn schon gut schnell an einem vorbei...adrinalin pur...auch wenn man mit dem auto nur landstraße gefahren ist so mit 130 140 sachen war es einfach nur geil diese kurvenlage und der schub aus der kurve...und das langsame crusen ist auch total spassig...ich hab es auch geschafft das auto in der stadt(münchen) mit 70% roten ampeln auf 10,7l runter zu drücken was wohlgemerkt unter der werksangabe liegt^^weit drunter...ich bin halt gekrochen^^
leute ich geb euch allen einen tip holt euch mal für 2-3 tage einen m3...is einfach geil
ach ja was ich auch noch sagen wollte der z4 und der m3 fahren sich komplett unterschiedlich...aber beide sind hammer autos und ich würde sie mir beide auf einmal holen und würde immer 30min brauchen bis ich mich entschieden hätte mit welchen auto ich heute fahr^^

Ab

da

hab ich nicht mehr weitergelesen.

Also bitte...