Probefahrt mit eigenem Fahrzeug was passiert mit den KM ???

Audi Q5 8R

Wie ist das wenn, die Werkstatt nach Reperatur oder Sonstiges mit dem Reparierten Fahrzeug eine Probefahrt machen , und Km drauf fahren und mein Sprit vebrauchen . Wer zahlt das und letzendlich ist mann dann auch schneller zu inspektion und ich habe diese KM nicht genutzt sondern Audi .

Wenn mann 10 mal in die Werkstatt geht und pro Werkstatt aufenthalt 50 km hat leppert sich etwas zusammen !!!!

ich bin mal auf Antworten gespannt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

es gibt hier einen und seit neuestem noch ein Mitglied ( oder auch ohne ) .

die müssen über andere meckern wie sie was schreiben oder ausdrücken , aber es freut mich das sie sich über solche nettigkeiten freuen anscheinend haben sie sich noch nie über richtig schöne sachen freuen können .

.....

was ich noch erwähnen möchte die , die ein Auto fahren von der Firma oder Leasing oder das Geld in den Ar.... gestopft bekommen , die brauchen sich nicht direkt angesprochen fühlen dehnen ist es ja egal oder auch nicht aber ich spreche für mich und alle BAR zahler und hart gearbeitet haben um sich so ein schönes und teueres Auto zu kaufen .

...heute wohl einen schlechten Tag gehabt (...und das nicht nur sprachlich) 🙄

Zitat:

du schreibst ganz großen mist , daher schließe ich das dein Q so klein ist wie eine Erbse

...wenn du hier so weiter machst müssen wir uns ernsthaft fragen, ob du nicht mal in den Spiegel schauen solltest. Würde mich nicht wundern, wenn du bezüglich deiner "Erbse" dann sogar ein I vor dem Q sehen würdest 😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

seid doch bitte soooo nett und erklärt mir den Unterschied----------
zwischen............... justieren und ........manipulieren eines Tachos??? 😁

DU bist doch der Lateiner - äääh die Lateinerin 😁

Aber gerne:

Justieren sagt schon das Wort - da steckt jus d´rin, also das Recht - damit: tierisch legal
(hoffentlich kommt´s nicht aus dem Französischen: jus der Saft und damit Saft von Tieren 🙄)

Manipulieren mit manus die Hand - also Hand anlegen - pul wie pul biber eine scharfe Gewürzmischung.
Damit ist´s selbsterklärend: irgendwas mit scharf Hand anlegen - folglich: ziemlich illegal

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Tacho justieren bedeutet, dass er auch tatsächlich die Geschwindigkeit anzeigt, die du fährst, und nicht mehr oder weniger. 😉

"Zwischenjustieren" kenne ich nicht, das wäre dann wohl sowas wie "ein bischen schwanger". 🙄

netten Dank an Nr.5 "lebt"

ja Zwischenjustieren,ich verstehe😉 (scheinschwanger)😉

aber was ist mit........ und sonst??
stellen wir uns den Tatsachen😰

Marie
(heit ma,neee meistens mit 1 Fuss im Kn...t)..oder kurz davor😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Kennt Ihr denn die realsatirischen Beiträge von xsam78 nocht nicht? Oder warum seid Ihr so überrascht?

Spartako

@Spartako,

eine Kommunikation ist eine Interaktion,
und es gibt ein Interaktionsfeld zwischen zweien oder mehreren "Personen" 😉

netten Gruss

Marie
(schon etwas müdddd)

Weiß jetzt nicht genau, ob Du mir nur den Begriff "Kommunikation" erklären oder auch Deinen Spaß an selbiger kundtun möchtest. Wenn letzteres der Fall sein sollte, recherchiere doch mal die Interaktionsfelder von xsam78. Viel Spaß dabei! 🙂

auch netten Gruß

Spartako

hallo leute ich bin wieder da , habe momentan viel um die ohren .

also es freut mich das ihr spass habt an meinen Beiträgen :-)

bei meiner Q ertse werkstatt besuch wurde nur etwas kleines ausgetauscht an der Karosserie , und hatte bei Abholung 62 km mehr drauf daher diese Beitrag .

wenn es sein muss bin ich der letzte der sich darüber beschwert aber ich mag halt keine spass fahrten mit meinem Fahrzeug .

Ähnliche Themen

hallo Spartako,

eine Kommunikation besteht aus einem Quadrat mit 4 seitengleichen Ebenen,auch VIER-OHREN-MODELL genannt 🙄
um Dir das zu verdeutlichen, wenn ich z.b als Person etwas von mir gebe
verbal oder non-verbal,bin ich auf vierfache Weise meinem Gegenüber,wie auch immer wirksam und gebe automatisch gleich 4 Botschaften ab.
> eine Sachinformation>dabei gilt die Wahrheitsfindung
>die Selbstkundegabe<wie ich mich zu erkennen gebe,das kann aber muss net.
>Beziehungshinweis<was ich von meinem Gegenüber halte und wie ich zu Ihm stehe
>Appell>was werde ich bei meinem Gegenüber erreichen?Offen oder verdeckt geht es auf dieser Ebene um Wünsche, Appelle, Ratschläge, Handlungsanweisungen, Effekte etc. Das Appell-Ohr ist folglich besonders empfangsbereit für die Frage: Was soll ich jetzt machen, denken oder fühlen?
und last but not least
Netze sind Interaktionsfelder mit grundsätzlich gleichberechtigten Ebenen. Impulse können von allen Schichten ausgehen und in allen Feldern weiterverarbeitet werden.
ich persönlich habe einen recht positiven Eindruck(menschlich gesehen) von......denn es gibt keine dummen Fragen(nur ab und zu mal)🙄 sondern nur hochexplosive Antworten!!(sehe es gelassen)
und ich hab Euch Alle lieb😉
einen super-netten-hochexplosiven Gruss

Marie
(sonst noch Fragen?)
und bitte den hierbinichdrückmichdankedaumenauchdrücken)
bedanke mich später😁

Zitat:

bei meiner Q ertse werkstatt besuch wurde nur etwas kleines ausgetauscht an der Karosserie , und hatte bei Abholung 62 km mehr drauf daher diese Beitrag .

wenn es sein muss bin ich der letzte der sich darüber beschwert aber ich mag halt keine spass fahrten mit meinem Fahrzeug .

Vielleicht wurde dein Q5 versehentlich als Vorführer verwendet bzw. verwechselt.

Da würde ich auch etwas entäuscht sein von deiner Werkstatt ! 😁

Zitat:

lieber xsam78,

leere den Tank Deiner Quh bis auf 1l dann haben die überhaupt keine Möglichkeit diese zu missbrauchen 😛

lieben Gruss
Marie

Zitat:

Zitat:

lieber xsam78,

leere den Tank Deiner Quh bis auf 1l dann haben die überhaupt keine Möglichkeit diese zu missbrauchen 😛

lieben Gruss
Marie

liebe Marie super schlaue idee aber ich fahre nie mein Tank auf kanpp vor ein liter sondern wenn Reserve leuchtet Tanke ich nach .

Zitat:

ich persönlich habe einen recht positiven Eindruck(menschlich gesehen) von......denn es gibt keine dummen Fragen(nur ab und zu mal)

Wen meinst Du eigentlich mit .... ???

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

ich persönlich habe einen recht positiven Eindruck(menschlich gesehen) von......denn es gibt keine dummen Fragen(nur ab und zu mal)
Wen meinst Du eigentlich mit .... ???

Spartako

Spartako

was bewegt Dich dazu,mir solch eine Frage zu stellen,die Du doch eigentlich selbst beantworten könntest 😉
Du darfst mir aber eine PN schicken evtl. bestätige ich Deinen Verdacht 😉

einen gewaltig netten Gruss
Marie

Zitat:

Zitat:

lieber xsam78,

lieben Gruss
Marie

liebe Marie super schlaue idee aber ich fahre nie mein Tank auf kanpp vor ein liter sondern wenn Reserve leuchtet Tanke ich nach .

lieber xsam78

dann muss Du aber auch mit den Konsequenzen rechnen!!!!!
netten Gruss
Marie

@Spartako

nun,das war eine Art der Kommunikation auf reiner Beziehungsebene😎
mit einer Prise vom Appell

Marie
(Lernphase 3)

Zitat:

wurde nur etwas kleines ausgetauscht an der Karosserie , und hatte bei Abholung 62 km mehr drauf daher diese Beitrag .

...aber ich mag halt keine spass fahrten mit meinem Fahrzeug .

Das kann ich jetzt nachvollziehen und wäre mir genauso gegangen. Einen Anschiß der Werkstatt bzw. eine Aufforderung, das beim nächsten Mal zu lassen, wäre mir das schon wert.

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

wurde nur etwas kleines ausgetauscht an der Karosserie , und hatte bei Abholung 62 km mehr drauf daher diese Beitrag .

...aber ich mag halt keine spass fahrten mit meinem Fahrzeug .

Das kann ich jetzt nachvollziehen und wäre mir genauso gegangen. Einen Anschiß der Werkstatt bzw. eine Aufforderung, das beim nächsten Mal zu lassen, wäre mir das schon wert.

Gleich Anschiss und Aufforderung? Oder nicht erst mal fragen, wie und warum die 62 km entstanden sind?

Das ist das Problem, das die Wogen immer sofort hochschlagen lässt ...... Kommunikation ist out, sofort drohen, meckern, klagen ist in. Muss ich leider fast täglich im Job feststellen ........ :-(

@IchSageNein: Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint - das kam mir nur in den Sinn, als ich dein Posting las ..... ich arbeite in einem Bauamt und kann nur sagen: Die Leute haben alle einen Knall!!

Q-nibert

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Gleich Anschiss und Aufforderung? Oder nicht erst mal fragen, wie und warum die 62 km entstanden sind?

Das ist das Problem, das die Wogen immer sofort hochschlagen lässt ...... Kommunikation ist out, sofort drohen, meckern, klagen ist in. Muss ich leider fast täglich im Job feststellen ........ :-(

@IchSageNein: Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint - das kam mir nur in den Sinn, als ich dein Posting las ..... ich arbeite in einem Bauamt und kann nur sagen: Die Leute haben alle einen Knall!!

Q-nibert

Ich bin berufsmäßiger Droher, ich kann nicht anders... 😉 Aber im Ernst: ich habe jetzt einfach unterstellt, dass wie vom TE geschrieben nur eine Kleinigkeit an der Karosserie gemacht worden ist. Dafür braucht es, ohne dass ich Kfz-Meister bin, keine 63 km Probefahrt. Ich gebe Dir völlig Recht, dass in einer normalen Geschäftsbeziehung erstmal nachgefragt werden sollte, was da schiefgegangen ist. Leider sind die Zeiten, wo ich jeder Vertragswerkstatt einen Vertrauensvorschuß eingeräumt habe, aus gutem Grund vorbei.

Zitat:

Wie ist das wenn, die Werkstatt nach Reperatur oder Sonstiges mit dem Reparierten Fahrzeug eine Probefahrt machen , und Km drauf fahren und mein Sprit vebrauchen . Wer zahlt das und letzendlich ist mann dann auch schneller zu inspektion und ich habe diese KM nicht genutzt sondern Audi .
Wenn mann 10 mal in die Werkstatt geht und pro Werkstatt aufenthalt 50 km hat leppert sich etwas zusammen !!!!
ich bin mal auf Antworten gespannt

;-)

Verzichte bei Reparaturen oder sonstigen Anlässen auf die Werksattt! Bastle selber dran rum, mach 'ne Probefahrt und schreib dir dann selber 'ne Rechnung - und wenn du die dann nicht bezahlst, kannst du dir haufenweise Mahnungen verfassen: du wirst nie wieder Langeweile haben! - Es sei denn, du schaffst dann doch dein Auto ab.

;-)

Deine Antwort