Probefahrt mit dem IS 250
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Aber wenn man gas gibt, dann ertönt ein knackiger Sound von den Doppelendrohren.
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson..... shocking.gif wub.gif
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
naughty.gif
Die 250 waren schnell erricht.
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Der Komfort ist super.
Perfekte sitze, guter Seitenhalt, bequem.
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Also baklagen kann ich mich nicht.
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Bei Konstanten 130 kmh, liegt der Momentanverbrauch bei 7,6 Liter. Ein super Wert.
So das ist meine Meinung.
Also macht eine Probefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao
Beste Antwort im Thema
Re: Probefahrt mit dem IS 250
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Puh als das ist der beste Wagen mit dem ich je gefahren bin. Lexus eben.
Man fühlt sich sofort wohl.
1a Optitron Instrumente. Super ablesbar mit schönen farbigen Ringen.
Der Motor ist spitze. Ich dachte der Motor ist aus, aber er war an. Extrem leise.
Schön, dass der Wagen dir so gefallen hat.
Ich hatte gestern auch die Ehre, die Instrumente leuchten zu sehen, sieht richtig nett aus.
Leise Benziner- Motoren sind wirklich keine Seltenheit mehr, in unserem Mini- Ford- Fiesta hörst du den Motor an der Ampel auch nicht.
Zitat:
Innenraumqualität = Spitze
Das Lederlenkrad fühlt sich an wie Schlangenleder. biggrin.gif
Nicht so ein Leder wie in Mazda BMW.....
BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Von welchem BMW- Leder sprichst du? Dakota oder Merino?
Meinst du das individual- Leder, oder eher das vom Aero- Lederlenkrad .... das vom M- Paket II, oder eher die Wildleder- Version vom M3 CLS???
Verstehst du was ich meine?
Zitat:
Das Soundsystem super. War nicht dsa Mark Levinson System aber trotdem super.
Der Bass ist nicht so eingeengt sonder entfaltet sich super.
Ich war von Bose begeistert. Aber das war noch ein Tick besser. Puh und dann noch das von Mark Levinson.....
Hast du dir beide Soundausstattungsversionen bei der Probefahrt angehört, vom Soundsystem zum M&L hin und hergeschaltet oder wie dürfen wir das verstehen?
Besser als welches Bose sind die Serienlautsprecher, die dir so gefallen haben?
Zitat:
Hatte 230 Kmh Auf der Autobahn, und dachte ich fahre 140 km/h.
Dann ist mir eingefallen, der Lexus IS 250 hat ja noch nen 6. Gang.
(Habe im meinem jetzigen Mazda 626 nur 5 Gänge.)
Also rein mit dem 6. Gang und habe es geschaft 250 kmh zu erreichen.
Wenn man bei 230km/h denkt, man fahre nur 140 km/h, dann sollte man das Autofahren bleiben lassen, bei allem Respekt!!!
Du warst während der Probefahrt für dich und Andere eine extreme Gefahr!!
Dazu passt es natürlich auch, dass man die Nadel bis 250km/h jagen musste, alles andere würde mich ab jetzt auch wundern!
Mal unter uns, du bist noch keine 25, oder?
Zitat:
Der Durchzug ist super. Immer Konstant mit 252 NM.
Immer konstant 252NM also? Na das nenne ich mal eine gezielte Aussage, Lexus zufolge errreicht der Motor diese Grenze nur an einem bestimmten Punkt des Drehzahlbandes, aber die werden das sicher nicht so genau geprüft haben ....oder? Diese Meldung solltest du denen nicht vorenthalten, damit die Prospekte gleich abgeändert werden.
Zitat:
Und die Bremsen sind der Hammer.
Als ob ich 2 Ancker rauswerfen würde.
Richtig gute Bremsen erkennt man an der Dosierbarkeit, bzw. unter Extrembelastung, und genau da hat Lexus noch aufzuholen.
Deine Anker- Theorie ist seit 20 Jahrten passe.
Zitat:
Bin auf nasser Fahrbahn (extra) mit viel Speed in die Kurve reingefahren und ich dachte ich rutsche mit dem Heck weg.
Aber ich fuhr wie auf Schienen dank ESP.
Mit Drogen wie "speed" und Co. ist Autofahren verboten!! ...was anderes, du bist auch noch keine 22 Jahre, oder?
Zitat:
Auch das Fahrwerk ist super. Ich habe keine Löcher gemerkt, die ich mit dem Mazda 626 (ohne Aluräder) immer merke.
Einfach super
Natürlich konntest du keine "Löcher" merken, bzw. sehen, hat ja Durchrostgarantie bis 12 Jahre.
Zitat:
Bin 1.74 m groß und ich und die Hintermänner hatten genug Kopf und Beinfreiheit.
Ich hatte mit meinen winzigen 1,70 bereits Probleme auf den Hinteren Plätzen.
Übrigens... weisst ja... "der Esel nennt sich zuerst."
Zitat:
Der durchschnittverbrauch war 14,9 Liter. Aber bin gefahren wie ein bekloppter. Immer vollgas bis 6000 umdrehungen.
Alles andere würde mich ab jetzt auch wundern.
Zitat:
Will einen in der Luxury Austattung und Navi.
Aber möchte nur max. 25000Euro ausgeben.
Deshalb muss ich auf einen gebrauchten warten.
Leider
Die Preise hattest du doch bereits vorher gewusst, wozu dann noch die Probefahrt, wenn keine tatsächliche Kaufabsichten vorhanden?
Genau wegen dieser Klientel will ich meinen E46 verkaufen, aber wie es ausschaut, ist der IS auch nicht mehr weit davon, schade!!
Gruß, espe
473 Antworten
Hallo, Mathis,
vielen Dank für deine netten Hinweise bezüglich deiner Entdeckungen. I-esse scheinen ja wirklich ähnlich selten wie Erlkönige zu sein. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es doch welche gibt.
Wenn du ab und an Interesse an ersten und später dann wohl auch gefestigten Eindrücken vom IS250 hast, will ich gerne gelegentlich welche posten. Wahrscheinlich ist's ja auch noch für den einen oder anderen ganz interessant, denn wahrscheinlich leidet dieser Thread auch mangels Masse hinsichtlich persönlicher Erfahrungen mit der neuen Wunderkutsche an Themenbezug.
Dann werde ich wohl doch noch zu einem Stammkunden in diesem Forum.
Schönen Gruß nach Hamburg!
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Schönen Gruß nach Hamburg!
Tja, das Nummernschild habe ich noch bis zum Ende des Jahres, wenn der nächste kommt. Gemeldet bin ich dort auch noch aber leben tue ich jetzt hier in Prag, wo ich ja auch meinen ersten neuen IS gesehen habe.
Prag scheint zwar deutlich sicherer als sein Ruf zu sein jedoch ist das auch einer meiner Gründe für den IS250. Lexus ist bei Dieben noch nicht so beliebt wie BMW, Mercedes und Skoda - letzterer wegen der beliebtheit. So hat die Tante eines tschechischen Bekannten ihre im Dezember gestohlene C Klasse durch einen IS250 ersetzt (bestellt) zum Teil um das Auto länger zu behalten hat sie sich wohl gegen ein Deutsches Auto entschieden.
Ich will einen 6 Zylinder (endlich mal wieder) in die engere Auswahl kamen dann ein BMW und der IS250, wenn ich es richtig berechnet habe kam ich beim Lexus auf ein maximum von € 47500 oder so, bei BMW lag ich bei € 55000 und das war Natürlich noch weit vom maximum weg...
Probefahren werde ich wohl alle drei: IS250 Automatic, 130iA, und 325iA evtl. auch noch 330iA. Obwohl ich nicht wenig fahre
spricht das bei mir nicht umbedingt für einen Diesel, da die Liter Preise hier in Tschechien meist identisch mit den Diesel Preisen sind oder zumindest fast identisch. Bei den momentanen Diesel Problemen nehme ich dann diesmal lieber einen Benziner.
Im Moment spricht für mich beim Lexus einiges dafür: Vollausstattung für mich möglich, Händler um die Ecke, Exklusivität da selten in Europa, Diebstahl weniger Wahrscheinlich als bei einem deustchen Modell...
Freut mich ja, dass meine Grüße trotzdem angekommen sind.
Und gleich noch ein Dankeschön für das Diebstahl-Argument. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Leuchtet aber ein, außer in einem Keller dürfte sich ein IS einer Fahndung nicht allzu lange entziehen können.
Bei dem Preisvergleich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein IS250L wird die gesamte Ausstattungspalette haben, also auch Automatic und Schiebedach, außer dieser kombinierten Sicherheitselektronic (Bezeichnung vergessen), die erscheint mir nicht unbedingt notwendig und ist viel zu teuer.
Ich bin kein BMW-Typ und habe mit Mercedes verglichen. Das Ergebnis ist aber identisch mit deinem, bei mir kam noch dazu, dass ich praktisch das gleiche Design hätte wie ich es ja bereits fahre - die nächste neue C-Klasse kommt erst im nächsten Jahr. Und da ich meinen Wagen alleine nutze, kommt die E-Klasse (aber nicht nur deshalb) nicht in Frage.
Ich bin allerdings (würden jedenfalls meine Kollegen sagen) ein Technik-Freak, und da kommt mir der IS mit seiner Größe und Ausstattung natürlich sehr gelegen. Wenn er nicht ganz so schnell und sportlich ist, wie der BMW 320i ist mir das ziemlich egal, und der objektiv sicherlich recht knappe Kofferraum reicht mir allemal.
So langsam freu ich mich auf den Wagen, melde mich spätestens dann wieder.
Schöne Grüße nach PRAG!
Habe diese 2 tests gefunden:
http://www.honestjohn.co.uk/road_tests/index.htm?id=207
und
http://www.autoexpress.co.uk/long_term_test/65018/lexus_is250_sel.html
Den zweiten finde ich besonders interessant da ein Langzeit Test ist! Leider sind beide Wagen ohne Automatik.
Grüße, Mathis