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Probefahrt mit BMW 850i

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 20:54

Hatte heute nen BMW 850i mit 300 PS und 4-Gang-Automatik für ne Probefahrt. War ein sehr interessantes Erlebnis. Der 12-Zylindermotor läuft sehr schön ruhig und die Automatik schaltete top, obwohl der Wagen schon weit mehr als 150 000 km runterhatte. Wenn man auf der Einfädlungsspur bei ca. 60 km/h Kickdown gibt, schaltet die Automatik bis in den ersten Gang zurück und die Post geht ab. Das Getriebe ist zwar etwas lang übersetzt (1.Gang bis 80 km/h / 2.Gang bis 145 km/h / 3.Gang bis 220 km/h), aber die Kraft ist in jedem Geschindigkeitsbereich gegeben.

Leider konnte ich ihn nicht voll bis zum Begrenzer ausfahren. Um die 240 km/h war ich öfters mal. Dann kam entweder ne Kurve oder andere Autos dazwischen. Das Fahrwerk ist mir bei hohen Kurvengeschwidigkeiten etwas schwmmig vorgekommen.

Der Verbrauch pendelte zwischen 8,3 l/100km (Bei konstant 100 km/h) und 33,7 l/100km (BAB-Fahrt). Sollte gute 10 000 EUR kosten. Aber die beiden hinteren Auspufftöpfe waren schon ziemlich verrostet.

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17 Antworten

150.000 km ist doch nichts bewegendes für nen 12er

ist ja gerade mal eingefahren !!!!!!!

naja ;)

kommt auch immer drauf an wie der vorbesitzer den wagen behandelt hat.

wie sieht der wagen denn von innen so aus?

was für ein bj?

der 850 i hat ja die selbe automatik wie der E32 oder? da musst du dann mal schaun ob er wenn du den knopf auf S schiebst dann sich wieder auf E oder M zurückstellen lässt.

beim 730i hatte ich das problem. immer wieder auf E zurückgeschoben aber er sprang automatisch wieder auf S.

genau das selbe problem hatte ein bekannter von mir mit seinem 750iL.

das lag aber nicht am schalter (der zweimal von bmw getauscht wurde) sondern hat irgendwas mit der elektronik zu tun.

@524td Kat

Die 8,3 Liter waren ein Versehen, glaub es mir.

Der Fuffi-Motor wird dir im Durchschnitt 14 Liter abverlangen. Damit bist du dann schon bei den Günstigverbrauchern.

Ob der Motor wirklich schön und ruhig läuft, kannst du auch im Leerlauf testen.

Mach einfach den 2 Euro Test. (Früher 5 DMark)

Hochkant auf die Geräuschdämmung zwischen den Ansaugbrücken gestellt, muss es stehenbleiben.

Der 5 Liter-Motor ist identisch mit dem des E32, also kein Hexenwerk.

@Roadfly

Das du den Wahlschalter nicht auf E geschoben bekommst, ist richtig und kein defekt.

Wenn du ihn wieder auf E haben willst, must du ihn eindrücken :-)

Hallo zusammen,

also einen 8er unter 14 Litern zu fahren ist meiner Meinung nicht möglich.

Ich fahre selbst einen allerdings als 6 Gang Schalter und im Stadtverkehr sind 18-19 Liter/100 km normal.

Dies soll meiner Meinung nach aber keinen Abschrecken der so einen Wagen fahren will...es ist ein Traum.

Bei genaueren fragen zum Achter könnt Ihr mir gerne schreiben.

Gruss

e31power

am 15. Oktober 2004 um 21:02

Deine Winterreifen sind nur bis 210 km/h zugelassen :) aber wieso kommt mir dieses Bild so verdammt bekannt vor... ich hab das die Tage irgendwo schonmal gesehen in mehrfacher Ausführung

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von phob

Deine Winterreifen sind nur bis 210 km/h zugelassen :) aber wieso kommt mir dieses Bild so verdammt bekannt vor... ich hab das die Tage irgendwo schonmal gesehen in mehrfacher Ausführung

Es waren keine Winterreifen montiert. Warum der Aufkleber noch drin war, weiss ich nicht.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Erftprince

@524td Kat

Die 8,3 Liter waren ein Versehen, glaub es mir.

Der Fuffi-Motor wird dir im Durchschnitt 14 Liter abverlangen. Damit bist du dann schon bei den Günstigverbrauchern.

Die 8,3 l/100km wurden nur bei konstanten 100 km/h auf der Ebenen erreicht (Tempomat). Ohne irgendwelches Beschleunigen oder sowas.

Re: Probefahrt mit BMW 850i

 

Zitat:

Original geschrieben von 524td Kat

Um die 240 km/h war ich öfters mal.

Hoffentlich hatte der nicht schon die Winterreifen drauf, für die dieser Aufkleber bestimmt ist. ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:12

Wenn man das tempo der WR kurz überschreitet machtnichts.

hatte ich mit meinem damaligen 325i auch gemacht (WR bis 190 und teilweise bis 230 km7h gefahren).

Hat nie was gemacht.

Aber beim 850er war nur der Aufkleber dran und auf dem Wagen waren SR.

Hi nochmal,

also die 8,3 l/100 km sind meiner Meinung nach nicht möglich auch nicht mit Tempomat auf flacher Strecke.

Ausserdem ist es nicht das 8er Feeling das man sich wünscht bei dem Auto.

Aber wie gesagt lass ich mich auch eines bessren belehren.

Gruss

Mario

Zitat:

Original geschrieben von 524td Kat

Wenn man das tempo der WR kurz überschreitet machtnichts.

hatte ich mit meinem damaligen 325i auch gemacht (WR bis 190 und teilweise bis 230 km7h gefahren).

Hat nie was gemacht.

Ja schon klar ist alles nur reine Schikane der Reifenhersteller *lol

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von e31power

Hi nochmal,

also die 8,3 l/100 km sind meiner Meinung nach nicht möglich auch nicht mit Tempomat auf flacher Strecke.

Ausserdem ist es nicht das 8er Feeling das man sich wünscht bei dem Auto.

Aber wie gesagt lass ich mich auch eines bessren belehren.

Gruss

Mario

Also ich erzielte diesen Verbauch auf ca. 5 Kilometer ebener Strecke. Kann aber auch sein, daß der BC gesponnen hatte. Der Tacho war auf jeden fall bei Strich 100 km/h und die Strecke war topfeben.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ja schon klar ist alles nur reine Schikane der Reifenhersteller *lol

Etwas Reserve ist immer drin. Bei meinem 525tds bin ich mit T-Winterreifen (bis 190 km/h) auf ca. 150 km durchgehend Vollgas gefahren (Tacho zwischen 210 - knappe 230 km/h). Ohne Probleme.

Bei meinem jetztigen 524td kommen auch nur T-Winterreifen drauf.

Die einigen Reifen die den Geist aufgegebeen haben, waren runterneuerte Sommerreifen bis 240 km/h auf meinem 325i. Da hat es mir bei Vollgas 3 Mal das Profil runtergezogen. Seit dem kommen bei mir niewieder solche Runterneurten drauf.

Hi,

nach dem BC kann man glaub ich erst nach einer bestimmten Strecke gehen....ansonsten wären es ja erschreckende Werte.Bin mir nicht ganz sicher ob man den nicht erst mal richtig einstellen muss.

Diese Taste auf meinem BC is sowieso Tabu für mich...ich hab in der Tankstelle beim bezahlen nach dem Volltanken der 90 Liter auch immer einen Kopfhöhrer auf auf dem " Highway to Hell " läuft ( extralaut) und schmeiss einfach die EC Karte über den Tresen den Beleg lass ich immer da weil die Tanke ja auch Geld mit Altpapier macht....also nix schlimmes passiert.

Grüsse

Mario

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