Probefahrt mit BMW 850i

BMW 6er E63 (Coupe)

Hatte heute nen BMW 850i mit 300 PS und 4-Gang-Automatik für ne Probefahrt. War ein sehr interessantes Erlebnis. Der 12-Zylindermotor läuft sehr schön ruhig und die Automatik schaltete top, obwohl der Wagen schon weit mehr als 150 000 km runterhatte. Wenn man auf der Einfädlungsspur bei ca. 60 km/h Kickdown gibt, schaltet die Automatik bis in den ersten Gang zurück und die Post geht ab. Das Getriebe ist zwar etwas lang übersetzt (1.Gang bis 80 km/h / 2.Gang bis 145 km/h / 3.Gang bis 220 km/h), aber die Kraft ist in jedem Geschindigkeitsbereich gegeben.
Leider konnte ich ihn nicht voll bis zum Begrenzer ausfahren. Um die 240 km/h war ich öfters mal. Dann kam entweder ne Kurve oder andere Autos dazwischen. Das Fahrwerk ist mir bei hohen Kurvengeschwidigkeiten etwas schwmmig vorgekommen.
Der Verbrauch pendelte zwischen 8,3 l/100km (Bei konstant 100 km/h) und 33,7 l/100km (BAB-Fahrt). Sollte gute 10 000 EUR kosten. Aber die beiden hinteren Auspufftöpfe waren schon ziemlich verrostet.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e31power

Hi,

nach dem BC kann man glaub ich erst nach einer bestimmten Strecke gehen....ansonsten wären es ja erschreckende Werte.Bin mir nicht ganz sicher ob man den nicht erst mal richtig einstellen muss.

Diese Taste auf meinem BC is sowieso Tabu für mich...ich hab in der Tankstelle beim bezahlen nach dem Volltanken der 90 Liter auch immer einen Kopfhöhrer auf auf dem " Highway to Hell " läuft ( extralaut) und schmeiss einfach die EC Karte über den Tresen den Beleg lass ich immer da weil die Tanke ja auch Geld mit Altpapier macht....also nix schlimmes passiert.

Grüsse

Mario

Die 33 l/100km bei flotter BAB-Fahrt kann ich aber gut glauben. Man hat dabei auch die Tankuhrnadel wandern sehen. Aber von nix kommt eben nix....

Auf dem Foto ist nicht mal die Wassertemparatur in der mitte und schon wird geheizt?

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Auf dem Foto ist nicht mal die Wassertemparatur in der mitte und schon wird geheizt?

Bevor ich losgefahren bin, ist der Wagen schon ca. 10 Minuten auf dem Hof gelaufen. Danach bin ich bis zu BAB ca. 10 km warmgefahren und dauf der BAB nochmal 5km bis die Begrenzung aufgehoben war. Dann gab ich Feuer.

Die Temp.-Anzeige war auch nach knapp 50 km BAB nicht höher.

Deine Antwort