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Probefahrt mit Audi A4 Cabriolet BJ. 2003

Audi A4 B6/8E

Hallo,
ich mache am Montag eine Probefahrt mit einem Audi A4 Cabrio von 2003 mit 3.0 Motor
Er hat ca. 110.00km.
gibt es irgendetwas auf das ich besonders achten sollte?

Beste Antwort im Thema

Achte darauf das du das Verdeck zu machst. Montag soll es regnen...😁

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16 Antworten

Achte darauf das du das Verdeck zu machst. Montag soll es regnen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Ostavy


Achte darauf das du das Verdeck zu machst. Montag soll es regnen...😁

😁

Hallo ,dann hoffe ich,das am Montag schönes Wetter ist.
Habe seid einem Jahr einen 3.0 S-line und bin immer noch begeistert.
Lass dir das Checkheft zeigen denn bald steht ja ein Zahnriemenwechsel an.
diese Motoren hatten ein massives Zündspulenproblem (welches du aber beim fahren merken solltest)
Habe gehört ,dass sie von Audi immer noch auf Kulanz gewechselt werden.Schau nach ob das sehr fummelige Windschott ok ist und die Verdeckabsenkung im Kofferraum.
Bei meinem ist der Bordcomputer sehr hilfreich beim Spritsparen.Jetzt im Sommer bleibe ich locker unter 10 l. und wenn mann sich auf der Autobahn mit 160 begnügt ,dann wird er nicht zum Säufer.
Bei 110000 und eventuellen Breitreifen würde ich mir auch mal die Vorderachse genauer anschauen.
Trotzdem ist es ein tolles,problemloses Auto(Schaltgetriebe)
welches mir immer weider sehr viel Freude macht .
Hatte lange überlegt den ,,vernüftigeren 1,8t zu kaufen und bin jetzt froh ein ,,3Liter Auto zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von jan_002


Verbraucht denn den der 3L Motor so viel mehr als der 1.8 Turbo?
Laut Spritomonitor verbraucht er gerade mal einen Liter mehr.

naja eigentlich ist der 1,8T Sparsamer... oder einige 3.0er Fahrer "lügen" sich den Verbrauch schön.

Allerdings halte ich es für realistisch das ein 3.0er mit entsprechendem Chiptuning dauerhaft unter 10L/100km laufen KANN (nicht MUSS)

wie sieht es eigentlich mit den 2.5 TDI Modellen mit Multitronic aus?
stimmt es, dass Multitronic Getriebe oft Probleme macht?

In der Tat.. Aber es gibt hier diverse Selbsthilfegruppen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan_002


wie sieht es eigentlich mit den 2.5 TDI Modellen mit Multitronic aus?
stimmt es, dass Multitronic Getriebe oft Probleme macht?

😮

http://www.testberichte.de/.../audi-multitronic-13285-1.html

http://www.motor-talk.de/.../...eschaedigte-organisieren-t1979484.html

http://www.motor-talk.de/.../...ic-problemfaelle-hierher-t2286693.html

http://www.motor-talk.de/.../...en-jeder-schreibt-anders-t3934854.html

http://www.motor-talk.de/.../...6-avant-1-9-oder-2-5-tdi-t3643011.html

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Ich habe zwar kein Cabrio sondern eine Limo mit dem Motor aber vieleicht hilft dir mein Testbericht etwas. Natürlich gibt es immer welche die sagen, dass passt nicht oder, das ist falsch(quatsch/übertrieben etc. aber es sind halt meine persönlichen Erfahrungen mit dem Wagen/Motor.

LG

Audi A4 B6 (8E) 3.0i V6 quattro Limousine Test

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli



Zitat:

Original geschrieben von jan_002


Verbraucht denn den der 3L Motor so viel mehr als der 1.8 Turbo?
Laut Spritomonitor verbraucht er gerade mal einen Liter mehr.
naja eigentlich ist der 1,8T Sparsamer... oder einige 3.0er Fahrer "lügen" sich den Verbrauch schön.
Allerdings halte ich es für realistisch das ein 3.0er mit entsprechendem Chiptuning dauerhaft unter 10L/100km laufen KANN (nicht MUSS)

Weiss nicht ob es da eine grosse Streuung gibt,aber mein 3.0 sehe ich als angemessen an .Stadt ca 11-12 Landstrasse 7,5 -10 Autobahn 9-11 max 160Km/h drüber weiss er wo der Tank ist-lach

aber Langzeitverbrauch bei mir 9.7 l ohne jemals langsam zu sein.

Bei dem schönen Drehmomentverlaub muss mann auch selten über 4000 drehen.

Denke das eher ,,moderne Downsizing Turbos zumindest auf der Autobahn mehr reinziehen(konnte mich selbst davon bei einem neuen 4Zyl BMW ,,328I" überzeugen)

Erkennt man schon früh, ob das Multitronicgetriebe probleme machen wird, oder sind die Probleme auf einmal da?

Moin,

sowohl als auch - die typischen Anzeichen kannst Du dir in den verlinkten Berichten anlesen.

Nach meiner Meinung solltest Du lieber die Finger davon lassen, das Risiko ist nicht kalkulierbar......
Freunde von uns fahren ein 2004 - er 1,8t mit MT. Das Auto ist immer sinnig gefahren, hat jetzt 60.000 km gelaufen und die MT
ist hin.....und der 1,8 mit MT gilt noch als eine der problemloseren Varianten....

Grüße

Uwe

Hallo,ich wollte mir jetzt ein Audi A4 Cabrio holen.Kenne mich aber nicht aus bei welchem Modell, Audi seine Macken hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Audi A4 Cabriolet 1.8T S-Line Mod.05 EZ 11/2004 Modell 2005,110T km,6 Gang manuelle Schaltung, Benzin,Euro 4

Audi A4 Cabriolet 1.8 EZ 2003,5 Gang manuelle Schaltung, Benzin, 92T Km,Euro 3

Audi A4 2.5 Cabrio TDI, EZ 2003, manuelle Schaltung, 109T Km,Euro 3

Danke!

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