Probefahrt mit 2.0TDI. Tachoabweichung beim A3?

Audi A3 8P

Ist bei Audi eine Tachoabweichung von über 15km/h normal?

Bin letztens einen A3 2.0TDI 140PS probegefahren. Und der marschierte locker auf über 220 laut Tacho bis ca. so225.

Als ich von der Probefahrt wieder zürckkam fragte ich den Händler ob er sich vertan hatte und ich den 170PS Diesel hatte. Dies war aber nicht der Fall. Die 225 hab ich auf Grader Strecke mit der standart 17Zoll 225 YReifen erreicht!!!

19 Antworten

Mal ein Screenshot vom RNS-E

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Mal ein Screenshot vom RNS-E

GF

Altitude 261. Was stand dort bei Fahrtbeginn? 2000? 😉

MC

*demseintachonurbis230geht* 🙁

@ Mission Control

Ich kenne welche die ziehen erst bei *Altitude 150*
Du siehst, ich bin ein Feigling 😉

Ein Fallschirmspringer, der sich aus einem stationären Ballon fallen lässt, wird zunächst immer schneller, seine Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Seine Beschleunigung entspricht dabei der Erdbeschleunigung und ist größer als die eines Autos: Nach einer Sekunde hat er theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (ca. 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (ca. 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (ca. 106 km/h). In einem echten Freien Fall, d.h. im Vakuum, würde die Geschwindigkeit linear weiter entsprechend ansteigen. Tatsächlich wirkt auf den Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdbeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach ca. 7 Sekunden die Beschleunigung Null wird - der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 196 km/h).

Die als Freifall-Grenzgeschwindigkeit bezeichnete Höchstgeschwindigkeit von 198 Km/h ist allerdings keinesfalls die maximale Geschwindigkeit, die ein Fallschirmspringer bekommen kann, sondern nur diejenige Höchstgeschwindigkeit, die bei Einnahme der aus Bildern bekannten X-Lage erreicht wird. Die Geschwindigkeitsrekorde, die kopfüber aufgestellt werden, liegen bei knapp über 500 km/h.

GF

ohne Worte 😉