ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt in einem Cayenne für ein WE, möglich?

Probefahrt in einem Cayenne für ein WE, möglich?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 23:39

Guten Abend,

 

Ich fahre derzeit einen AUDI S3 und interessiere mich schon etwas länger für den Porsche Cayenne eventuell auch für den S, nach langer Sprache mit meiner Freundin meinte Sie, das wir uns das Auto ja mal "angucken" können und Sie dann vielleicht eher in den genuss kommt*g*

Ich finde bei einem Durchschnittskaufpreis von 60.000€ würde ich mir das Schmuckstück gerne 2-3Tage anschauen und Probefahren, mir würden auch 5 Minuten reichen, aber meine Freundin... *g* naja ihr wisst ja wie sie sind ;)

Kommen wir mal zu meiner eigentlichen Frage:

Als ich mir damals meinem S3 gekauft habe bin ich zum AZ gefahren, 1 Tag probegefahren = gekauft! tja da war ich auch noch Singel ;)

Ich weiß nicht wie sich die Mitarbeiter im PZ mit Jüngeren Personen anstellen? Das Alter eines Porschefahrers liegt ja nicht grade im 20er bereich. Ich werde jetzt 22 Jahre und habe mein F-Schein seit fast 3 Jahren, das bereitet mir jetzt doch schon ein wenig Bauchschmerzen.

 

ich würde mich über einen vernünftigen Ratschlag sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

moin,

den schlüssel links reinstecken sonst geht das cockpit kaputt:D:D:D

viel spaß

borstel

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. Mai 2008 um 19:56

Sauger oder Turbo ist ja auch immer so ´ne Glaubensfrage; manche mögen den Tritt ins Kreuz eben.:)

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

was kommt da noch groß nach dem Turbo was halbwegs bezahlbar ist?

Muss..... dem... Drang............ widerstehen........

 

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFLOOOOOOOOOOOOOOOOOORD! Dein Einsatz!

 

 

Sorry, ich war zu schwach :)

am 19. Mai 2008 um 6:18

Daran hab ich gar nicht gedacht, wie konnte ich nur:D

am 19. Mai 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Daran hab ich gar nicht gedacht, wie konnte ich nur:D

Ist ja auch noch keiner bei Dir abgegeben worden... :D

Gruß

@Ralle: schrei doch nicht so, ich hab gute Ohren ;)

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:25

sooooo,

 

Ich sage nur ............... WOW!!!!! Das reicht ;-)

 

Ich bin den Cayenne S in Phantomschwarz mit STronic und 385PS gefahren knapp 5 Stunden.

Ich hätte das nicht tun sollen!!!! Ich bin jetzt seit 2 Stunden am Überlegen wie ich das Auto schnellstmöglich in meine Garage bekomme!! :)

Das Fahren hat so ein schönen Spaß gemacht, die Beschleunigung ist ab 3000 Umdrehung richtig geil, dadrunter ist er bisschen "träge" man merkt das Gewicht halt.

Ich bin jetzt schon verliebt, aber in dem Auto bekommt man schnell Komplexe, das wurde mehr angeguckt von den Frauen als ich *Smile* ist ein tolles Gefühl dort drin zu sitzen.

SChön finde ich auch das sich das Fahrwerk auf Sportumschalten lässt und es dann sogar wirklich richtig Hart wird Sportwagenfeeling, dieser S.U.V ist wirklich ein Traumauto und ich habe jede Sekunde mit dem auto genossen, hat einfach riesen Spaß gemacht.

Ich bekomme jetzt Angebote per Email zugesendet von der netten Dame, aber ich denke der wird erstmal unerschwinglich sein.

Was kostet denn ein guter gebrauchter ab bj 2007 möchte auf jedenfall den facelift, Basic austattung genügt mir. S Tronic, Automatig und Xenon wären Top wenn nicht zu Teuer. Was schätz ihr? oder gute Leasing konditionen ?

Die Dame meinte zu mir das ich zu einer anderen Bank gehen soll da die Porsche Bank immer Teure ist als alle anderen, Daher was meint ihr welche Leasing Konditionen der Cayenne kämme? Gebraucht, V6. Anzahlung bis 15.000€ kein problem.

 

Ich bin 87KM mit dem Porsche gefahren und habe dann für 32€ Getankt:D Das waren Teure 87KM, nächste Woche bekomm ich den Turbo S mit 500PS zur Probe.

Schade das die da so Streng sind, ich hätte den Cayenne gerne mal für 2 Tage!

 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:28

Biild 2 

So "streng" sind die Jungs eigentlich nur, wenn sie das Gefühl haben, dass es sich nicht lohnt. ;)

Warum suchst du jetzt nach einem V6?! Das ist eine absolute Krücke, dies ist dir hoffentlich bewusst.

Nimm lieber einen Vor-Facelift "S", bevor du den V6 nimmst. Der V6 säuft für seine gebotene Leistung wirklich unverschämt viel.

Gruß

Björn

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

So "streng" sind die Jungs eigentlich nur, wenn sie das Gefühl haben, dass es sich nicht lohnt. ;)

 

Warum suchst du jetzt nach einem V6?! Das ist eine absolute Krücke, dies ist dir hoffentlich bewusst.

Nimm lieber einen Vor-Facelift "S", bevor du den V6 nimmst. Der V6 säuft für seine gebotene Leistung wirklich unverschämt viel.

 

Gruß

 

Björn

 

 

 

Also mir gefällt das "vor" Facelift Model leider nicht :( Wäre denn ein Umbau möglich? könnte man sich ja zusammensparen.

ich habe nicht gefragt ob Sie mir ein für 2-3 Tage geben. Ich habe nur gefragt ob mehr als 100KM möglich wären, darauf Antwortete Sie nur das alles weitere, Über Nacht und CO Sie mit ihrem Chef abklären müsste, aber 100km ohne probleme gehen. Daraufhin meinte ich dann, das es ok sei.

Ich bekomme nächste woche den Turbo, Aufgrund das er mir Angeboten wurde, gehe ich nicht davon aus das Sie denkt das es sich für Sie nicht lohnen "könnte".

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 23:10

Eine Frage habe ich noch, ich stöbber grade bisschen nach Autos Herrum.

Wieso kostet dieser schöne Porsche "nur" 17.000€ ? sind das so Spaß angebote oder finde ich den Haken nur nicht? Danke :-)

www.autoscout24.de/Details.aspx

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Wieso kostet dieser schöne Porsche "nur" 17.000€ ? sind das so Spaß angebote oder finde ich den Haken nur nicht?

Ähm -

Was würdest Du denn für 'nen 10 Jahre alten Boxster mit ordentlich Kilometern, den hässlichen Scheinwerfern und dem asthmatischen Motor (nicht zu vergessen die grausliche Innenausstattung) so bereit sein zu zahlen?

Grüße,

MARV

PS: Nein, ich habe nichts gegen die frühen Boxster - übertreiben macht deutlich :D !

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 23:42

Joa sicherlich gefallen mir die runden 911 leuchten auch deutlich besser, aber ich find den boxter trotzdem schick. na gut das Model grad vielleicht nicht aber so bj 2001-2002 wäre vielleicht eine gute Alternative zwischen meinem S3 :) und eine art Übergangslösung bis der Cayenne kommt :) 

am 20. Mai 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Ich sage nur ............... WOW!!!!! Das reicht ;-)

Ich bin den Cayenne S in Phantomschwarz mit STronic und 385PS gefahren knapp 5 Stunden.

Ich hätte das nicht tun sollen!!!! Ich bin jetzt seit 2 Stunden am Überlegen wie ich das Auto schnellstmöglich in meine Garage bekomme!! :)

Ich kenn' dieses Gefühl nur zu gut :D Und glaub mir, lass den Turbo stehen, du machst dich (oder deine Bank :cool:) unglücklich...

Nee aber jetzt mal ernsthaft. Es ist ein toller Wagen, ohne Zweifel. An deiner Stelle würde ich allerdings die Sache überschlafen, auch andere SUVs probefahren (M-Klasse, X5, X6 ?!) und dann noch mal bei Porsche vorstellig werden. Die Dinger sind doch etwas ZU teuer um aus dem Bauch heraus gekauft zu werden. Vergiss auch nicht ein Auge auf die Unterhaltskosten zu werfen, die sind zwar nicht so extremst wie man das manchmal am Stammtisch zu hören kriegt, aber auch nicht zu vernachlässigen.

Ich weiss das sind alles Sachen die du jetzt nicht hören willst, ich hab dieses Drama auch mitgemacht :D Ansonsten - geniess diese Zeit, es ist (nach der ersten Woche im neuen Cayenne) die schönste !

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Würde mich für die Vorsprache im PZ kleidungstechnisch nicht verstellen, wenn wahres Kaufinteresse besteht wird eine Probefahrt kein Problem sein.

 

Von der Kleidung kann man oftmals nicht auf den Geldbeutel schließen.

Irgendwo las ich: "Autoverkäufer schauen zuerst auf die Schuhe". Ob's stimmt ? Als Rockstar biste sicher in jedem Outfit willkommen.:D @ d31t , wieso findest Du die im PZ streng?. Daran daß sie Dir einen Cayenne-Turbo zur Probefahrt überlassen, kannst Du schon ablesen, daß diese Wagen sich die Reifen platt stehen. Wenn Du ein gutes Bild hinterlassen willst, vergiß nicht den Turbo aufgetankt zurückzugeben, damit machst Du dort mehr Eindruck als im Boss-Anzug. Da kreuzen viele Blender auf.;)

Gruß

Rolf

 

am 20. Mai 2008 um 10:05

@Rolf

auf das Gesamterscheinungsbild und die Ausdrucksweise kommt es an - so meine Erfahrungen.

Das ein oder andere Detail spielt sicher auch eine Rolle - darauf gehe ich aber nicht weiter ein, da es, wie du schon sagtest, eine Menge Blender gibt.

Bei mir gab es hinsichtlich des 997 S keinerlei Probleme - mit dem 997 Turbo allerdings auch nicht, den fahr ich momentan probeweise.

Werde mich heute abend mal mit nem Fahrbericht und ein paar Bildern zu Wort melden, für dich als Turboeigner sicher nichts neues und langweilig:D

Bis dahin - Gruß Micha

P.S. Er macht Spaß:)

am 20. Mai 2008 um 16:20

Zitat:

 

 

nächste Woche bekomm ich den Turbo S mit 500PS zur Probe.

Frage: bekommst du den Cayenne Turbo mit 500 PS oder den Cayenne Turbo S mit 550 PS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt in einem Cayenne für ein WE, möglich?