ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt im PZ trotz Jungen Alters?

Probefahrt im PZ trotz Jungen Alters?

Themenstarteram 29. August 2008 um 13:10

Hi!!

Möchte vorab sagen, bitte gebt mir wenn geantwortet wird eine Ordenliche Antwort und nicht irgendwelche Komentare die keiner braucht, danke vorab, schreibe dies da ich in vielen Foren bisher war...:o Da kamm immer sowas wie von Papa und so....:( Ja ich bin 21.... habe meine Abi gemacht, direkt danach eine Banklehre...

So nun zu meinem Anliegen.

Habe heute auf der Straße wieder einen Porsche Boxster gesehn ( etwa Bj 07 ), auch ein Junger Mann am steuer wie Ich.

Nun meine Frage wenn ich zu meinem PZ in Leipzig Fahre und mich für ein besimmtes Pkw interessiere, bestände die mög. auf eine probefahrt trotz meines *Jungen Alters*???

Wo ich mir meinen Bmw gelast habe, ging es auch ohne *Ältere Person* also die Probefahrt etc. da es ja im endefekt für MICH ist und nicht für sonst wen...

Danke euch vorab.

Dachte mir ich frag lieber mal hier an bevor ich mich im PZ blamiere. :rolleyes:

Liebe Grüße

Marcus

Beste Antwort im Thema

... offen gestanden verstehe ich die Frage hier im Forum nicht.

Dieselbe Frage am Telefon beim PZ gestellt und Du weißt woran Du bist.

Heinz

P.S.: Deutsch hast Du wohl sehr früh abgelegt, als Du das Abitur gemacht hast? ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

SuFu hilft..........

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir darum vermutlich gar keine Gedanken machen. Wenn Du ernsthaftes Interesse an einem Fahrzeug von dem betroffenen PZ hast, wären die ja schön blöd Dir eine Probefahrt zu verwehren.

Blamieren kann sich höchstens das PZ ;)

Gruß

Berni

... offen gestanden verstehe ich die Frage hier im Forum nicht.

Dieselbe Frage am Telefon beim PZ gestellt und Du weißt woran Du bist.

Heinz

P.S.: Deutsch hast Du wohl sehr früh abgelegt, als Du das Abitur gemacht hast? ;)

am 29. August 2008 um 13:57

Du hast vor nichtmal 4 Wochen nen neuen BMW geleast und willst jetzt schon wieder was neues? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Du hast vor nichtmal 4 Wochen nen neuen BMW geleast und willst jetzt schon wieder was neues? :confused:

Was ist daran Schlimm, es haben schon manche in kürzerer Zeit ihr neues Auto geschrottet :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Nun meine Frage wenn ich zu meinem PZ in Leipzig Fahre und mich für ein besimmtes Pkw interessiere, bestände die mög. auf eine probefahrt trotz meines *Jungen Alters*???

ja, wenn ernsthaftes interesse besteht!

nun gegenfrage:

willst du nur mal boxster fahren oder diesen ernsthaft erwerben?

wenn es nur um das fahrerlebnis geht solltest du den mal mieten.

alles andere finde ich unfair dem porsche händler gegenüber, denn so eine dienstleistung kostet das pz auch geld.

Ganz klar, sie werden dich mit Schimpf und Schande wegjagen!

einfach hingehen

Also von so einem schnellen Abenteuer würde ich abraten.  Vor allem die Modelle Boxster und Cayman haben ein sehr hohes Suchtpotential. (kein Scherz)

Und ich glaube ein bischen mehr als "Ich würde gern mal einen testfahren." wollen die dort schon sehen/hören. Sonst könnten ja sehr viele da ankommen... ;)

Ich begrüße dein Interesse für diese tolle Marke. :)

am 29. August 2008 um 16:53

es kommt auf Dein Geschick an. Im Porsche Zentrum hatte ich nie Probleme. Aber ab 150 km kostete es Geld.

Es entstanden erst Probleme im Smart Zentrum als ich (wesentlich älter als Du) mit so einem Winzling einfach einmal fahren wollte. Man liess mich trotz Anmeldung 1/2 Stunde stehen und dann bin ich wieder gegangen und mit dem Porsche davongedüst. Wahrscheinlich hatten die gedacht, in dem Alter kauft er das Auto sowieso nicht. Genauso erging es mir als ich einen Mercedes bestellen wollte, keiner wollte mich bedienen. Und eine Probefahrt mit dem CLS war angeblich nicht möglich.

Also werde ich nächstes Mal in USA nachfragen ob sie mich bedienen wollen. Dann hat das Auto aus Deutschland wenigstens schon eine Schiffsreise erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi!!

 

Möchte vorab sagen, bitte gebt mir wenn geantwortet wird eine Ordenliche Antwort und nicht irgendwelche Komentare die keiner braucht, danke vorab, schreibe dies da ich in vielen Foren bisher war...:o Da kamm immer sowas wie von Papa und so....:( Ja ich bin 21.... habe meine Abi gemacht, direkt danach eine Banklehre...

Liebe Grüße

Marcus

Marcus, das Zeugnis mußte nicht vorlegen und wenn Du denen sagst, wie Du den bezahlen willst, setzt der Verkäufer sich daneben. Unter 25 wird's schwer, nimm gleich Papa mit, dann gehste allen Eventualitäten aus dem Weg.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 29. August 2008 um 17:30

Hi!!

Ich möchte nicht nur einfach mal so fahren, sondern habe ein ernsthaftes Interesse, je nach dem wie die Leasingkonditionen aussehen.... Hätte nähmlich da jemand der *WENN* ich es mache würde mein Auto übernehmen würde zu den Konditionen....Sonst würde ich mich nicht umschauen nach neuen Autos ;)

Soll ein Boxster sein mit 180kw als Tiptronic S.

Max. Rate wäre bei mir 430€ mit Anz.

Werde es demnächst mal in Angriff nehmen, wollte mich halt nur erstmal vorab informieren.

 

Liebe Grüße

Marcus

am 30. August 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

.... Hätte nähmlich da jemand der *WENN* ich es mache würde mein Auto übernehmen würde zu den Konditionen....

Jaja, ich weiß ich sollte nur ordentlich, am Thema orientiert antworten....aber ich kann einfach nicht anders:

 

WER NÄMLICH MIT "H" SCHREIBT.........!

 

So, brauchte ich jetzt.

 

Grüße

Loecki

 

...der vom vielen Popcorn im Forum zu dick wird... Schulferien noch irgendwo????

am 30. August 2008 um 12:26

Unter 25 gibts den Wagen nicht alleine, da die Versicherung im Schadenfall nicht zahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt im PZ trotz Jungen Alters?