Probefahrt GTI
Moin,
ich bin gestern den neuen Golf V GTI Probegefahren und ich bin sehr entäuscht, motor ist ok aber sitze hinten total unbequem bremsen allgemein sehr schlecht da muss man ricnhtig fies reintreten damit da was kommt matrialien finde ich ziemlich billig an den türen und armaturenbrett und nach vorne hin sieht man so gut wie nix beim parken...............
morgen fahre ich den r32 berichte dann auch davon 😉
ps. gegenüber dem GTI behalte ich lieber mein V5
29 Antworten
@ italiano83
Du hast einen 1.6l und hast das 1.6l Schildchen gegen ein V5 getauscht ?
Nicht wirklich oder ?
Peinlich :-)
Also wenn ich einen GTI hab und da z.b. ein 1.8l Schildchen ran mach ist des ok aber nicht ein V5 an einem 1.6l *totlach*
tja, sowas gibtz sicher öfters. andere machen die ganzen schriftzüge sogar weg, andere kleben sich blender drauf. wen juckts!
bez. probefahren: seit ihr von VW als GTI fahrer angschrieben worden, oder seit ihr selbst ins autohaus und habt gefragt? ein kumpel von mir mit nem 3er GTi hat eine einladung zum probefahren bekommen.
ich bin leider bze. endlich 😁 ...seit gestern im stolzren beitzt eines G4 GTi Briefes. Auto folgt leider erst am Montag 🙁( Meine Fresse. Ich glaub ich muss mich bis Sonntag ins Koma saufen und dann am Montag aufstehen und dann zum Händler gehen. Ich weiß nicht wie ich die Zeit sonst rumbringen sollte. Obwohl, evtl. mit nem 5er GTi übers Wochenende^^
Gruß Dave
@meyster
Neeeein, sein eigenes Auto 😁
Ähnliche Themen
Den neuen würd ich interesse halber auch gern mal fahren... naja... hat zwar die selben Werksangaben wie mein jetziger (7,2sec für den Standartsprint) trotzdem!
Also der Pheaton 5,0l W12 ist pervers... mich hats so rumgelassen auf der autobahn... absolut toll!
Ich wollte meinen jetzigen wagen garnicht fahren mit den Typenschildern (wie jeden den ich hatte), weiß nicht... muß absolut nicht sein!!!
Chris
Zitat:
Original geschrieben von DKW
@meyster
Neeeein, sein eigenes Auto 😁
dann ist gut 😉 wollt mir hier nicht an die 22" Felge meines frisch bestellten Autos pinkeln lassen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CroatiaM
Den neuen würd ich interesse halber auch gern mal fahren... naja... hat zwar die selben Werksangaben wie mein jetziger (7,2sec für den Standartsprint) trotzdem!
Also der Pheaton 5,0l W12 ist pervers... mich hats so rumgelassen auf der autobahn... absolut toll!
Ich wollte meinen jetzigen wagen garnicht fahren mit den Typenschildern (wie jeden den ich hatte), weiß nicht... muß absolut nicht sein!!!
Chris
ist doch net so schwer, oder?
V10 TDI = 5,0L, 10 Zylinder, 310 PS
W12 = 6,0L, 12 Zylinder, 420 PS
der V10 TDI ist natürlich ein Monster Motor. Aber den Phaeton bzw. Touareg bringt er nicht so schnell in Fahrt, wie der 3,2l V6 den R32 (siehe Werksangaben auf http://...1.showrooms3.volkswagen.de/.../ct_techdetails.aspx)
Sagt mal, wie kommt ihr eigentlich an so eine "Probefahrt" mit nem GTI ran. Geht doch eigentlich nur mit connections, oder? Einfach beim Händler reinspazieren unsd sagen "lass mich doch mal ne Runde drehen" ist wohl nicht die beste Idee... Wär cool wenn man sich nen GTI für einen Tag irgendwo leihen könnte... Geht sowas...?
ja, also ich hab das so gemacht:
auf der vw homepage hab ich mir die prospekte des neuen gti "bestellt", oder besser gesagt zuschicken lassen!
daraufhin wurde ich von einer netten VW mitarbeiterin angerufen. diese wollte wissen ob ich alle angeforderten prospekte bekommen hätte, noch fragen meinerseits offen sind, etc. gegen ende des gesrächs fragte sie dann, ob ich interesse an einer probefahrt hätte. dabei konnte ich mir dann ein modell aussuchen, ich entschied mich für den gti.
dann suchten wir einen vw händler in meiner nähe, dieser wurde dann von vw angeschrieben und meldete sich ein paar tage später bei mir!
aber mich würd auch interessieren wie die anderen das gemacht haben!!
einfach beim händler reinspazieren. gude, ich interessiere mich für den neuen gti wie sieht es denn mit ner probefahrt aus. termin gemacht 2 stunden spass gehabt....
ende
Aber viele haben leider kein Kaufinteresse...
Ich zum Beispiel auch nicht, aber nur weil ich ihn mir nicht leisten kann. Ich würd ihn halt nur mal gerne fahren, aber man veräppelt den Händler ja schon, weil wenn ich ihm sage ich will halt nur mal fahren lacht der mich ja aus...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
wenn das jeder so macht zahlt ihr bald 50€ für ne probefahrt auch bei kaufinteresse!
ach was... dann würden die ihre kisten ja gar nicht mehr vom hof kriegen. ist halt das typische werbebudget... was meinste was die EIN werbespot kostet, wieviele sie damit erreichen und wie viele im endeffekt einen wagen kaufen? verhältnis 1 zu 100.000??
dann machs doch so wie ich @ tdi-wiesel.
wo kommst denn her? mk nummernschild kann ja nich so weit sein! also ich war bei max & moritz in soest wg probefahrt