ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probefahrt Erfahrung Polo 6C

Probefahrt Erfahrung Polo 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:35

Hallo Zusammen,

wir haben über das Wochenende einen Polo Highline 1.2 TSI DSG zur Probefahrt überlassen bekommen.

Sind restlos begeistert (haben ja eh schon bestellt), zwei Kritikpunkte müssen wir aber feststellen.

- Trotz Highline ist das Handschuhfach unbeleuchtet (Sogar unser Fabia hat eine Beleuchtung)

- Die 17 Zoll Dunlop Reifen sind wirklich sehr laut

Da wir auch 17 Felgen bestellt haben meine Frage, sind bei euch die Reifen auch so laut? Ich fahre sonst auch immer 17 bzw. 18 Zoll hatte aber noch nie so laute Abrollgeräusche.

Liegt das an den Dunlops?

Leider hat uns ein Steinschlag in der Frontscheibe erwischt, hoffe das es morgen keine großen Überraschungen gibt. Der Wagen hat nämlich 1000€ SB bei VK. :mad:

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

kleines auto? 17" sehen auf dem polo fast schon mickrig aus.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 20:18

Weil wir schon 700km mit einem Leihwagen auf Mallorca gefahren sind. Der hatte aber einen fürchterlichen Diesel und kein DSG.

Bei der Probefahrt ging es drum DSG oder Schalter, da wir den Motor schon kennen stand der schon fest.

Unser Händler hatte leider ein paar Schwierigkeiten den Wagen inkl. DSG für uns zu organisieren, daher so spät die richtige Probefahrt. Wir hätten aber morgen auch noch Zeit zur Umbestellung gehabt.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 20:36

Hier noch ein paar Bilder vom Probefahrzeug :)

Image
Image
Image
+4
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 9:31

Glück gehabt, der Händler möchte für den Steinschlag kein Geld haben. Kann ja immer passieren war seine Aussage :)

Wir habe heute den Polo zurück gegeben, habe den Verkäufer auf das Geräusch hingewiesen der hat direkt seinen Meister nachschauen lassen.

Scheint entweder vom Riemenspanner oder von der Lichtmaschine zu kommen, auf jeden Fall nicht normal.

Bestellt haben wir einen auch, aber den mit 110 PS und DSG, jetzt Heist es warten.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:42

Haben heute bei der Rückgabe erfahren das unser Polo in KW49 produziert wird und KW1 ausgeliefert werden soll.

Sind schon so gespannt.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:42:43 Uhr:

Haben heute bei der Rückgabe erfahren das unser Polo in KW49 produziert wird und KW1 ausgeliefert werden soll.

Sind schon so gespannt.

Hallo,

wann habt ihr den bestellt? Sorry, gerade gesehen, 01.09.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probefahrt Erfahrung Polo 6C