ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probefahrt Erfahrung Polo 6C

Probefahrt Erfahrung Polo 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:35

Hallo Zusammen,

wir haben über das Wochenende einen Polo Highline 1.2 TSI DSG zur Probefahrt überlassen bekommen.

Sind restlos begeistert (haben ja eh schon bestellt), zwei Kritikpunkte müssen wir aber feststellen.

- Trotz Highline ist das Handschuhfach unbeleuchtet (Sogar unser Fabia hat eine Beleuchtung)

- Die 17 Zoll Dunlop Reifen sind wirklich sehr laut

Da wir auch 17 Felgen bestellt haben meine Frage, sind bei euch die Reifen auch so laut? Ich fahre sonst auch immer 17 bzw. 18 Zoll hatte aber noch nie so laute Abrollgeräusche.

Liegt das an den Dunlops?

Leider hat uns ein Steinschlag in der Frontscheibe erwischt, hoffe das es morgen keine großen Überraschungen gibt. Der Wagen hat nämlich 1000€ SB bei VK. :mad:

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

kleines auto? 17" sehen auf dem polo fast schon mickrig aus.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Steinschlag wird von der Teilkasko abgedeckt. Also in der Regel 150EUR

bei einem leihwagen/ probefahrtwagen denke ich nicht, dass da bloß 150sb drauf sind...

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:18

Das befürchte ich auch. Naja, mal schauen, haben ja dort auch das Auto gekauft. Mal schauen wie kulant der Händler ist. Denke das Loch ist schon groß.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:18:55 Uhr:

Das befürchte ich auch. Naja, mal schauen, haben ja dort auch das Auto gekauft. Mal schauen wie kulant der Händler ist. Denke das Loch ist schon groß.

Wenn jetzt nicht die halbe Frontscheibe gerissen ist, sollte der Händler schon ein Auge zudrücken. So würde Ich es zumindest erwarten, in anbetracht der Tatsache dass Ihr ja immerhin dort ein Auto gekauft habt...

Im "Mietvertrag" steht doch die Selbstbeteiligung für VK und TK drin. Einfach nachgucken und fertig ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 13:12

Den Zettel hab ich gar nicht bekommen.

Egal, wird sich morgen wohl regeln.

Ist schon ein großer Stein gewesen, ist auch ein gutes Loch drin.

Hab das Kennzeichen vom Verursacher und Uhrzeit und Ort notiert, wird aber wohl nichts bringen denke ich.

Ich frage mich mal nur so am Rande, warum auf so einem kleinen Auto so riesige Felgen drauf sind. Was soll das ausser eventuell der Optik denn bringen?

Außer Optik soll es noch Optik und Optik bringen. ;)

Den meisten wird das wohl Kaufgrund genug sein.

kleines auto? 17" sehen auf dem polo fast schon mickrig aus.

Den gleichen Polo haben wir auch übers Wochenende zur Probe, nur in der Fresh Ausstattung.

Der Motor fühlt sich viel stärker als 90 PS an, das DSG ist wirklich Spitze dagegen ist unser Corsa D mit 90 PS und Automatik wie eine lahme Ente.

Das einzigste was mich störte ist das brummen oder eher son dröhnen des Motors im Leerlauf, da ich kein Freund von der Start- Stop- Automatik bin und diese abgeschaltet habe merkte man das ziemlich stark.

Wollte Morgen wenn ich den Polo wieder abgebe mal fragen ob das normal ist, der Wagen hatte erst 320 Km drauf.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:59

Also bei uns brummt im Leerlauf nichts. Unser Polo hatte auch erst 400km runter

Zitat:

@Ohligs schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:49:24 Uhr:

Das einzigste was mich störte ist das brummen oder eher son dröhnen des Motors im Leerlauf, da ich kein Freund von der Start- Stop- Automatik bin und diese abgeschaltet habe merkte man das ziemlich stark.

Wollte Morgen wenn ich den Polo wieder abgebe mal fragen ob das normal ist, der Wagen hatte erst 320 Km drauf.

Vielleicht das berühmt/berüchtigte "muhen" der Klimaanlage (falls die das immer noch nicht im Griff haben)?

Nein die Klimaanlage war aus, habe mal die Motorhaube aufgemacht das Geräusch kommt aus dem bereich der Zahnriemenabdeckung werde Morgen mal mal den Händler darauf ansprechen ob das normal ist.

Nix für ungut, aber warum macht man eine Probefahrt nach der Bestellung???? :confused:

 

Zitat:

@scoty81 schrieb am 12. Oktober 2014 um 10:35:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

wir haben über das Wochenende einen Polo Highline 1.2 TSI DSG zur Probefahrt überlassen bekommen.

Sind restlos begeistert (haben ja eh schon bestellt), zwei Kritikpunkte müssen wir aber feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probefahrt Erfahrung Polo 6C