Probefahrt Audi A1 Sportback 40 TFSI (207 PS) in Niederösterreich
Hallo, ich habe derzeit einen Seat Ibiza (Bj. 4/2023 mit EVO2-150 PS Motor), bin mit dem Fahrwerk äußerst zufrieden und möchte nächstes Jahr wieder auf ein ähnliches Modell wechseln.
Nun habe ich meinen Händler gebeten, ob er nicht einen VW Polo GTI oder einen gleich motorisierten Audi A1 jeweils mit 207 PS zum Probe fahren besorgen könnte. Wenn das Fahrwerk auch nur annähernd so gut ist wie beim Seat Ibiza würde ich ihn sofort bestellen.
Zu meiner Überraschung kann der eher große Händler mit 3 Standorten in Niederösterreich keines der Fahrzeuge auftreiben. Sogar mein Angebot, einige hundert Euro für die Probefahrt zu bezahlen, die mir bei Kauf angerechnet werden und ansonsten verfallen, hat daran nichts geändert.
Hurra, für den Polo GTI gibt es jetzt doch einen einzigen Händler in Österreich, der eine Probefahrt anbietet. Für den Audi A1 jedoch nichts.
Das kann doch nicht sein, dass Autos angeboten werden, die man nirgends Probe fahren kann. Da werden seitens Volkswagen-Konzern anscheinend lieber 2 Werksstandorte geschlossen, als ein bisserl was in das Marketing zu investieren.
Daher meine Frage: weiß jemand wo ich den 207PS Motor im Audi A1 irgendwo in Österreich für eine kurze Probefahrt testen könnte?
1 Antworten
Auf weltauto.at gibt es momentan 4 40TFSI, (Wien und Niederösterreich). Den 207PS Motor gibt es nicht mehr.