Probefahrt A4 2,5 TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich hatte die Wahl entweder der 2,0 TDi oder der 2,5 TDI. Gestern habe ich dann den 2,5 TDI mit multitronik gefahren. Nach dieser Fahrt kann ich nur sagen: Ich möchte nie wieder eine 4 Zylinder TDI fahren. Der Sechszylinder ist absolut geil. Der Sound und die Leistuung hat mich absolut überzeugt. Gerade in Verbindung mit der Multitronik ist der 2,5 geil. Ich möchte den 4 Zylinder wirklich nicht schlecht machen, aber an den 2,5 kommt er nicht ran. Schade das Audi den 2,7 noch nicht aus dem A6 anbietet. Bestimmt kommt der, wenn ich meinen bekomme. Aber der 2,5 ist ein absolut ausgereifter Motor. Ich werde nun meine A4 Avant nächste Woche bestellen. Ich muss meine Freundin jetzt nur noch von der Automatik überzeugen, dann ist alles perfekt.

Stelle mir das Auto wie folgt zusammen:

A4 Avant 2,5 TDI multitronik
Lichtsilber
S-Line Sportpaket
Radioanlage Concert
Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne vorn
Fahrerinformationssystem
Wendematte
Standheizung
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagepaket
Alu 7,5 J x 17 5 Parallelspeichen-Design
Glanzpaket
Anhängevorrichtung

So, das müsste es gewesen sein.
Vielleicht habt ihr ja noch vorschläge, was ein absolutes muss bei diesem Fahrzeug sein muss. Würde mich darüber freuen.

Gruss

Thomas

63 Antworten

wann kommt der 2.7tdi im A4 ?

ab Jan 2006 - HURRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www2.anwb.nl/published/anwbcms/content/ binaire-bestanden/pdfs/auto/tests/Levrf-346658_346673.pdf

Dein Link tut nicht! In einem Tread hätte es doch wohl auch gereicht! 😉

Habe seit einer Woche den 2,5er MT... Bisher 7,8 Liter im Durchschnittsverbrauch, bei zügiger Fahrweise... Ich find ihn GUT *gg