Probefahrt A4 2.0TDI
Ja ich weiss, dieses Modell hat bestimmt schon fast jeder probegefahren, aber wer es trotzdem lesen will...voila
Der Wagen:
2.0TDI Ambiente mit grossem navi, sportsitzen, audi soundsystem....
Neulich beim Händler zur Probefahrt
Also den Schlüssel müssen sie hier rein.....ja ich weiss.
Das radio bedienen sie über diesen kno....ja ich weiss
ok, aber wundern sie sich nicht wo die handbremse ist....ich weiss hat keine mehr
Den Händler war ich also nach ein paar minuten los ohne seinen mitteilungsdreang befriedigen zu können
....oh nein er kommt zurück. "am besten das licht auf automatik stellen wegen den LEDs...
Endlich er ist weg...geschafft!
Meine Eindrücke im Vergleich zu meinem jetzigen B7 2.0TDI
-Sehr viel leiserer Motor
-Gleichmässigere Leistungsentwicklung
-Gefühl in einem grösseren Wagen zu sitzen
-Grauenhafte 6-Gang-Schaltung die mich an Schaltungen der 80er Jahre erinnert
-Sehr angenehmes Fahrwerk, bessere federung, sehr angenehmes handling
-Audi soundsystem ein tick schlechter als das Bose aus dem B7
-Grosse Augen bei einem passanten wegen der TFL-LEDS 😉
Ausser der hakeligen unpräzisen 80er Jahre Schaltung sehr geniales Fahrgefühl
🙂
Beste Antwort im Thema
Ja ich weiss, dieses Modell hat bestimmt schon fast jeder probegefahren, aber wer es trotzdem lesen will...voila
Der Wagen:
2.0TDI Ambiente mit grossem navi, sportsitzen, audi soundsystem....
Neulich beim Händler zur Probefahrt
Also den Schlüssel müssen sie hier rein.....ja ich weiss.
Das radio bedienen sie über diesen kno....ja ich weiss
ok, aber wundern sie sich nicht wo die handbremse ist....ich weiss hat keine mehr
Den Händler war ich also nach ein paar minuten los ohne seinen mitteilungsdreang befriedigen zu können
....oh nein er kommt zurück. "am besten das licht auf automatik stellen wegen den LEDs...
Endlich er ist weg...geschafft!
Meine Eindrücke im Vergleich zu meinem jetzigen B7 2.0TDI
-Sehr viel leiserer Motor
-Gleichmässigere Leistungsentwicklung
-Gefühl in einem grösseren Wagen zu sitzen
-Grauenhafte 6-Gang-Schaltung die mich an Schaltungen der 80er Jahre erinnert
-Sehr angenehmes Fahrwerk, bessere federung, sehr angenehmes handling
-Audi soundsystem ein tick schlechter als das Bose aus dem B7
-Grosse Augen bei einem passanten wegen der TFL-LEDS 😉
Ausser der hakeligen unpräzisen 80er Jahre Schaltung sehr geniales Fahrgefühl
🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polarwolf
HalloZitat:
Original geschrieben von hohirode
😕 ich würde gerne mal die "A4 Schaltung hakelig Finder" in meinem Probe fahren lassen - ob die da die Schaltung auch als hakelig bezeichnen. Sie geht bei mir zwar nicht butterweich aber doch hervorragend zu schalten. Was ist bei Euch hakelig ??Hakelig definiere ich mit : man muss quasi rumrühren damit man den richtigen Gang findet. Das ist nun wirklich nicht der Fall, allenfalls benötigt man einen ganz leichten Nachdruck, damit der Gang "einrastet". Ich finde das gut.
Ich habe mein Auto seit 21.02. (A4 2.0 TDI). Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings muß ich zustimmen das die Gänge (1 und 4 ter) doch manchmal schwergängig sind. Unangenehm bisweilen. Aber ansonsten habe ich jetzt 1100 hervorragende Kilometer drauf. Mit dem Auto fällt man auf.😛 Als ich z.B: bei einem Discounter beim Einkaufen war, schlich ein anderer Audi Avantfahrer um mein Auto und konnte sich garnicht losreißen😁.
Grüße
Gerade morgens klemmt bei mir der erste Gang ganz gerne. So stark das ich die Kupplung leicht kommen lasse damit er ohne Gewalt reingeht. Mir scheint das lässt sich bei der Synchronisation etwas verbessern.
Und, da Du auch ein M-Kennzeichen hast, wir können unsere ja mal gemeinsam auf den Parkplatz stellen 😁
Bist Du eher in Nord, Ost, West oder Süd anzutreffen?
Gerade morgens klemmt bei mir der erste Gang ganz gerne. So stark das ich die Kupplung leicht kommen lasse damit er ohne Gewalt reingeht. Mir scheint das lässt sich bei der Synchronisation etwas verbessern.
Und, da Du auch ein M-Kennzeichen hast, wir können unsere ja mal gemeinsam auf den Parkplatz stellen 😁
Bist Du eher in Nord, Ost, West oder Süd anzutreffen?Hallo
Ich wohne im LK Rosenheim . Man muß nicht immer alle Angaben ernst nehmen die bei MT gemacht werden 😎 Und im Übrigen bin ich ein Weibliches Wesen. Ich hatte festgestellt das , wenn man an gibt das man eine Frau ist, weniger Ernst genommen wird und das auch die Antworten zu Wünschen übrig lassen . 🙂 Mit diesem Namen (Polarwolf) sieht das jetzt ganz anders aus !!! So das wars wohl mit den Objektiven Antworten😉
Ich habe einen Brillantschwarzen A4 und bin ganz begeistert über die Farbe. Nächte Woche lasse ich mir die Heckscheibe mit 3M Folie Panther 20 Verdunkeln. Dann ist er perfekt!
Grüße
Zitat:
HalloIch wohne im LK Rosenheim . Man muß nicht immer alle Angaben ernst nehmen die bei MT gemacht werden 😎 Und im Übrigen bin ich ein Weibliches Wesen. Ich hatte festgestellt das , wenn man an gibt das man eine Frau ist, weniger Ernst genommen wird und das auch die Antworten zu Wünschen übrig lassen . 🙂 Mit diesem Namen (Polarwolf) sieht das jetzt ganz anders aus !!! So das wars wohl mit den Objektiven Antworten😉
Ich habe einen Brillantschwarzen A4 und bin ganz begeistert über die Farbe. Nächte Woche lasse ich mir die Heckscheibe mit 3M Folie Panther 20 Verdunkeln. Dann ist er perfekt!
Grüße
In den Landkreis Rosenheim hat mich meine erste Fahrt mit dem neuen A4 geführt (2. Januarwoche).
Und da bin ich auch sonst des öfteren.
Wobei ich Dein "Coming-Out" als Frau in diesem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann?
Die Begründung warum Du es versteckst sind klar und nachvollziehbar, das passt schon.
Willst Du mich warnen 😕
😁
Quasi der "Wolf im Schafspelz" -- das haste jetzt davon - 😁 Duckundwech - sorry
lg vom hohi, der Dein Argument gut nachvollziehen kann, weil dessen Frau es als - erfolgreiche - Architektin auch nicht immer leicht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
In den Landkreis Rosenheim hat mich meine erste Fahrt mit dem neuen A4 geführt (2. Januarwoche).Zitat:
HalloIch wohne im LK Rosenheim . Man muß nicht immer alle Angaben ernst nehmen die bei MT gemacht werden 😎 Und im Übrigen bin ich ein Weibliches Wesen. Ich hatte festgestellt das , wenn man an gibt das man eine Frau ist, weniger Ernst genommen wird und das auch die Antworten zu Wünschen übrig lassen . 🙂 Mit diesem Namen (Polarwolf) sieht das jetzt ganz anders aus !!! So das wars wohl mit den Objektiven Antworten😉
Grüße
Und da bin ich auch sonst des öfteren.Wobei ich Dein "Coming-Out" als Frau in diesem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann?
Die Begründung warum Du es versteckst sind klar und nachvollziehbar, das passt schon.
Willst Du mich warnen 😕😁
Nein 🙂 Coming Out ist gut. Ich dachte das es eine Gelegenheit wäre mal zu testen ob sich eventuell etwas geändert hat. Und wie ich sehe sind die dummen Bemerkungen (bis jetzt) ausgeblieben !
Da unsere Wagen eh gleich sind bis auf ( wahrscheinlich ) Farbe und Ausstattung wird es nicht viel zu vergleichen geben. Meiner ist innen Stoff und Schwarz mit Nußbaumholz. Außen BSchwarz. Kein Navi, da vertraue ich meinem TomT..,FIS Farbe, AHK, Xenon ect. Aber war ne nette Idee.
Grüße auch an Hohi !
Zitat:
Nein 🙂 Coming Out ist gut. Ich dachte das es eine Gelegenheit wäre mal zu testen ob sich eventuell etwas geändert hat. Und wie ich sehe sind die dummen Bemerkungen (bis jetzt) ausgeblieben !
Da unsere Wagen eh gleich sind bis auf ( wahrscheinlich ) Farbe und Ausstattung wird es nicht viel zu vergleichen geben. Meiner ist innen Stoff und Schwarz mit Nußbaumholz. Außen BSchwarz. Kein Navi, da vertraue ich meinem TomT..,FIS Farbe, AHK, Xenon ect. Aber war ne nette Idee.Grüße auch an Hohi !
War auch von mir eher deswegen gepostet da bei meinen Supermärkten bisher noch niemand staunend vorm Auto stand. 😁
Auch sonst sind bisher keine Kommentare gefallen, ausser von meiner Nachbarin. Die hat aber nur die andere Farbe bemerkt 🙄 (Vorher Passat Kombi - jetzt A4 Limo). Zugegeben, die Dame ist bereits etwas älter und interessiert sich nicht wirklich für Autos.
Vielleicht muss ich mal im Münchner Norden parken. Bunny-Hill z.B. könnte passen. Dann sind aber sicher die Räder weg 😰
🙂
Zitat:
War auch von mir eher deswegen gepostet da bei meinen Supermärkten bisher noch niemand staunend vorm Auto stand. 😁Zitat:
Da unsere Wagen eh gleich sind bis auf ( wahrscheinlich ) Farbe und Ausstattung wird es nicht viel zu vergleichen geben. Meiner ist innen Stoff und Schwarz mit Nußbaumholz. Außen BSchwarz. Kein Navi, da vertraue ich meinem TomT..,FIS Farbe, AHK, Xenon ect. Aber war ne nette Idee.Grüße auch an Hohi !
Auch sonst sind bisher keine Kommentare gefallen, ausser von meiner Nachbarin. Die hat aber nur die andere Farbe bemerkt 🙄 (Vorher Passat Kombi - jetzt A4 Limo). Zugegeben, die Dame ist bereits etwas älter und interessiert sich nicht wirklich für Autos.
Vielleicht muss ich mal im Münchner Norden parken. Bunny-Hill z.B. könnte passen. Dann sind aber sicher die Räder weg 😰
🙂
Was hast du den für eine Farbe? Netter Name für das Hasenb....🙂 Bei uns am Land ist das halt noch was besonderes . Da dreht sich sogar der Meister vom Mercedes Händler um. Gestern in RO.
Grüße
War auch von mir eher deswegen gepostet da bei meinen Supermärkten bisher noch niemand staunend vorm Auto stand. 😁
🙂Hallo,
jaaaa..... das mit der Erkennung vom 8K ist eine "komische" Sache auch bei mir! Bei meinem Kollegen kein Problem, die Wissen was das für "einer" ist!😎
Aber.... z.B. ein Mann beim Supermarkt sagte zu mir, ob man die LED`s in den Scheinwerfern jetzt neuerdings im "Handel" nachkaufen kann! Vom neuen Modell zuerst keine Spur bei "Ihm" zu Erkennen!🙄
Danach und "tiefgründigeren Gespräch" kam aber auch die Begeisterung.😁
Liegt, glaube ich, das der 8K noch nicht so häufig auf den Strassen gesehen wird,
und die Massen sich darauf Einstellen können(und auch hoffentlich freuen)!😛
Gruß / Sunny
Zitat:
Was hast du den für eine Farbe? Netter Name für das Hasenb....🙂 Bei uns am Land ist das halt noch was besonderes . Da dreht sich sogar der Meister vom Mercedes Händler um. Gestern in RO.
Grüße
Die schönste überhaupt natürlich 🙄
Arubablau - siehe Bild
Zitat:
Die schönste überhaupt natürlich 🙄Zitat:
GrüßeArubablau - siehe Bild
Das liegt im Auge des Betrachters 😁
Und eins von Innen. Soll Schwarz mit Nußbaumholz sein, Foto´s vom Innenraum gehen recht schlecht. 😛
Grüße
mal ne frage an die welchen den neuen a4 schon haben, tankt ihr "normalen" diesel oder aral ultimate bzw. v-power?
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
mal ne frage an die welchen den neuen a4 schon haben, tankt ihr "normalen" diesel oder aral ultimate bzw. v-power?
Wer tankt denn überhaupt noch bei den Preistreibern ARAL/SHELL.
Selber schuld.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
Natürlich nur die normale Suppe. Die besonderen Suppen füllen die Kassen der Mineralölkonzerne, mehr nicht.
Hallo.
Ich wollte auch mal meine Eindrücke von der Probefahrt mit dem neuen A4 2.0TDI zum besten geben. Also vorweg das mit der "hackeligen" Schaltung konnte ich absolut nicht feststellen.
Zum Motor:
Der neue 2.0 TDI mit Common Rail Einspritzung ist eine wirklich gelungene Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgängermotor. Der Begrenzer setzt erst bei 5500 U/min ein. Das habe ich bis jetzt bei noch keinem Diesel erlebt. Klar bringt es nichts den Motor so hoch zu drehen, da kommt dann auch nichts mehr, aber ich wollte es einfach mal testen. Ansonsten ist die Kraftentfaltung sehr gleichmäßig und es kommt durchaus Fahrfreude auf.
Design:
Im Vergleich zu meinem Vorgänger wirkt der neue A4 wesentlich sportlicher und richtig bullig. Fast schon etwas zu agressiv wie ich finde. Mein Wagen hat das S-Line Ext. Packet und der neue A4 war von außen absolut Serienmäßig und trotzdem kam er mir wesentlich sportlicher vor. Auch das der Wagen länger geworden ist sieht man sofort wenn die Autos nebeneinander stehen.
Fahrdynamik/Komfort:
Ein Quantensprung. Wir haben das Auto auf unserer Probefahrt durchaus sportlich über Landstraßen bewegt und wir waren beide begeistert. Dazu muss ich sagen, dass mein Bruder einen Golf V GTI fährt und ich einen A4 Avant mit 3.0TDI und Quattro. Ich dachte bisher das mein A4 sich schon recht flott bewegen läßt, aber der neue A4 geht um so vieles besser um Kurven, dass mich das wirklich an das GTI Feeling erinnert. Wer den GTI mal gefahren hat weiss was ich meine. Da haben sich die Audi Ingenieure wirklich mal was einfallen lassen. Also ich bin wirklich begeistert. Kaum noch schieben über die Vorderräder, fast neutrales Fahrverhalten.
Auch ist der Wagen nicht übermäßig hart abgestimmt sondern federt doch recht angenehm.
Interieur:
Das Interieur finde ich gesamt gesehen auch ganz gelungen. Das Design ist schön gemacht und die Qualität ist auf hohem Niveau. Wobei ich das neue große Navi nicht so sehr mag. Es fehlen einige Funktionen die das alte Navi hatte. Am meisten fehlen mir die Einschübe für die SD Karten. Jetzt muss man wieder einen CD Wechsler mitbestellen/nutzen wenn man seine Musiksammlung dabei haben möchte.
So das wars erstmal.
Mfg Murdoch